erwischt!

die Hand im Sack haben
"prendre la main dans le sac" - auf frischer Tat ertappen

Das hab ich mit mal beim erwischtwerden anhören müssen u. ich fand den Ausdruck so lustig, dass mein Gegenüber nicht mehr bös mit mir sein konnte.
:D

AAAHA!!!
jetzt kommen wir der sache näher :D
du wurdest also erwischt......
wobei?
von wem?
deine ausrede ist klar.....französisch
 
Werbung:
AAAHA!!!
jetzt kommen wir der sache näher :D
du wurdest also erwischt......
wobei?
von wem?
deine ausrede ist klar.....französisch

Ehrlich gesagt, ich weiss nicht mehr wobei, wahrscheinlich weil ich mir keiner Schuld bewusst war. Aber den Ausdruck hab ich mir damals gemerkt.
Von wem? Mein 1. Mann war Franzose - wir switchten sprachlich ab u. zu um.
 
Ehrlich gesagt, ich weiss nicht mehr wobei, wahrscheinlich weil ich mir keiner Schuld bewusst war. Aber den Ausdruck hab ich mir damals gemerkt.
Von wem? Mein 1. Mann war Franzose - wir switchten sprachlich ab u. zu um.

is jetzt offtopic.....intressiert mich aber....
englisch fällt mir schon schwer, aber wie zum teufel hast du französich gelernt???
obwohl ich immer alles wissen wollte, hats bei mir in der schule nie zu mehr als ner 5 gereicht und alles, woran ich mich erinnern kann ist "le cheval".
dieses unterrichtsfach hat mich zur verzweiflung getrieben!
 
wie siehts denn mit deiner Verteidigung aus, liebe Kaaba? :D
Profi in Sachen Ausreden od. nie "erwischt" worden?

doch....ich bin oft erwischt worden :D
beim stehlen
beim sex (zu zweit oder mit mir selbst)
hmmmm.....wobei das mit dem "beim sex erwischt werden" natürlich auch seinen reiz hatte :D
beim nasebohren
in ganz seltenen fällen beim schwindeln

aber leider bin ich die reinste niete im ausredenerfinden :D

aber ihr scheinbar auch :lachen:
 
Werbung:
is jetzt offtopic.....intressiert mich aber....
englisch fällt mir schon schwer, aber wie zum teufel hast du französich gelernt???
obwohl ich immer alles wissen wollte, hats bei mir in der schule nie zu mehr als ner 5 gereicht und alles, woran ich mich erinnern kann ist "le cheval".
dieses unterrichtsfach hat mich zur verzweiflung getrieben!

Offtopic:
Das war/ist in meinem Fall keine besondere Sprachbegabung. Ich wohne in einem kleinen Ländchen, eingekeilt von Belgien, Frankreich u. Deutschland.

Meine von der Unesco anerkannte Muttersprache wird nur noch von knapp 300.000 "natives" gesprochen, ansonsten ist in meinem Ländchen fast alles auf französisch. Einschulung auf deutsch (kommt den "natives" entgegen), ab der 2. Klasse französisch hinzu, englisch erst ab der 8. Klasse (leider).


Und, Kaaba? Im Französischunterricht beim schummeln erwischt worden?
Sach schon... :D
 
Zurück
Oben