Erwerbsarbeitslose

Werbung:
Ich habe nichts Grundsätzliches gegen Hauptschüler. Es geht einfach nur darum, dass man mit dem Hauptschulabschluss nicht mehr weit kommt heutzutage. Hauptschüler sind also angehalten, sich nach ihrem Abschluss weiterhin schulisch zu qualifizieren, wenn sie keinen Ausbildungsplatz bekommen sollten. Es ist nur leider eine traurige Tatsache, dass manche Jugendliche nicht einmal mehr den Hauptschulabschluss absolvieren... So stehen die Chancen auf dem Arbeitsmarkt natürlich sehr schlecht und sie werden die nächsten Erwerbslosen, die zudem schlecht vermittelbar sind...

Du solltest dir vielleicht auch mal noch vor Augen halten, dass du momentan noch zu denjenigen gehörst, die noch nicht mal einen Schulabschluß haben. ;)
 
vergiss nicht die langzeitstudenten, die nie im leben einem job nachgegangen sind. hauptschüler gehen arbeiten und ernähren ihre familien.
der schmock hat geld und muss nicht arbeiten gehen. der schmock ist asozial.

sarrazin, mit einer lehrerin verheiratet, deren sohn lebt von hartz4... der apfel, der baum...

Nein, der von dir genannte Schmock arbeitet auch sie sind nicht asozial....ausserdem verallgemeinerst du nicht ich in meinem Beitrag stand nicht alle!

Sarrazin....ist ein anderes Thema.
 
Ich mag keine Bildungsferne. Sie führt in die Abängigkeit - entweder von anderen Menschen oder vom Sozialstaat.

wenn du arbeitest bist du aber auch oftmals abhängig , ob nun gebildet oder nicht.
Und Hausfrauen müssen nicht ungebildet sein und auch nicht abhängig, immerhin werden sie für ihren Job bezahlt.
 
Wieso das denn? Ich habe nur erwähnt, dass Arbeitslosigkeit oftmals mit Bildungsdefiziten einhergehe...

du meintest ein "kulturell" ungebildeter Mensch sei asozial...ich nenne das Klassenrassismus und nebebei bemerkt peinlich undifferenziert für einen politisch interessierten Menschen...
 
Du solltest dir vielleicht auch mal noch vor Augen halten, dass du momentan noch zu denjenigen gehörst, die noch nicht mal einen Schulabschluß haben. ;)

Ähm... Ich habe die 10. Klasse bereits hinter mir und habe damit mindestens schon mal die mittlere Reife... Da ich Gymnasiastin bin, liegt mein Bildungsstatus allerdings noch höher, weil der Unterrichtsstoff des Gymnasiums ja anspruchsvoller ist als der von Realschulen.
 
Nein, der von dir genannte Schmock arbeitet auch sie sind nicht asozial....ausserdem verallgemeinerst du nicht ich in meinem Beitrag stand nicht alle!

Sarrazin....ist ein anderes Thema.

du bist auch schon ganz schön fern.
wer von äpfeln und deren bäumen spricht, sollte sich auch einen sarazzin angucken. aber da du fern bist, verstehst du sowieso nicht was ich schreibe.
 
du meintest ein "kulturell" ungebildeter Mensch sei asozial...ich nenne das Klassenrassismus und nebebei bemerkt peinlich undifferenziert für einen politisch interessierten Menschen...

Dann ist der Duden halt ein Klassenrassist.^^ Dort steht u. a. folgende Bedeutung des Wortes "asozial": "ein niedriges geistiges, kulturelles Niveau aufweisend; ungebildet und ungehobelt."
 
Werbung:
Ähm... Ich habe die 10. Klasse bereits hinter mir und habe damit mindestens schon mal die mittlere Reife... Da ich Gymnasiastin bin, liegt mein Bildungsstatus allerdings noch höher, weil der Unterrichtsstoff des Gymnasiums ja anspruchsvoller ist als der von Realschulen.

Ok, das ist doch schon mal was.
 
Zurück
Oben