Erwerbsarbeitslose

Es passt halt aus meiner Sicht... Asozial ist für mich zweierlei: Einerseits ein unmoralisches, unmenschliches Verhalten gegenüber der Gesellschaft (z. B. schwarzarbeitende Arbeitslose, die Sozialleistungen empfangen oder auch Leute, die die Arbeitslosigkeit bewusst zu ihrem Erwerb machen). Andererseits kann man unter dem Wort "asozial" auch eine geringe kulturelle Bildung verstehen. Bildungsferne korreliert mit Arbeitslosigkeit; und das habe nicht ich so gemacht, sondern es ist faktisch so.

Wie gesagt: All das trifft gewiss nicht auf alle Erwerbslose zu, aber eben doch auf manche. Darum sage ich, man müsse immer das Individuum anschauen. Wüsste nicht, was daran nun provokativ sein soll.



Hartz IV hat sich bewährt. Die Zahl der Arbeitslosen ist drastisch gesunken in den letzten Jahren.


Bildungsferne faule Bürger denen jegliches Wissen fehlt so nach dem Abgang der Grundschule, da der weitere Weg, die Hauptschule die es in dem Sinn nicht mehr gibt, zu einer unüberbrückbaren Hürde wurde weil der Schlaf des gerechten ständig über sie kam.....sind asozial o. auch dumm weil der Apfel nie weit vom Baume fällt o. auch der Baum kann nichts dafür.
Ich hab es mal übersetzt für die, die es nicht verstehen sollten und ich denke nicht übel, da steckt ein Teil des Pudels Kerns dahinter.

Das mit dem Modell war anders gemeint ich dachte dabei an dich....ggg....ist doch ein gefundenes Thema dass dich reizt zu posten, aber mach nur deine Beiträge verleiten zu denken... darüber eine überzeugte Meinungsvertreterin die immer textet was sie möchte.....Stein im Brett.

Aber hör mal.....das mit der Senkung der Arbeitslosen stimmt nicht...hast du sicher irgendwo gelesen....du dass ist ein Mythos der Politik.
 
Werbung:
Es passt halt aus meiner Sicht... Asozial ist für mich zweierlei: Einerseits ein unmoralisches, unmenschliches Verhalten gegenüber der Gesellschaft (z. B. schwarzarbeitende Arbeitslose, die Sozialleistungen empfangen oder auch Leute, die die Arbeitslosigkeit bewusst zu ihrem Erwerb machen). Andererseits kann man unter dem Wort "asozial" auch eine geringe kulturelle Bildung verstehen. Bildungsferne korreliert mit Arbeitslosigkeit; und das habe nicht ich so gemacht, sondern es ist faktisch so.

Klassenrassismus

Hartz IV hat sich bewährt. Die Zahl der Arbeitslosen ist drastisch gesunken in den letzten Jahren.

Gibt auch Zahlen, die zeigen, dass die Anzahl der Hartz4 Empfänger gestiegen ist. Und selbst wenn es so wäre wie du es sagst, hieße das nur, dass sich wieder mehr menschen für iwelche Konzerne zu ihren Reproduktionskosten prostituieren + einem kleinen Schmiergeld, damit der Reichstag nicht brennt...
 
Bildungsferne faule Bürger denen jegliches Wissen fehlt so nach dem Abgang der Grundschule, da der weitere Weg, die Hauptschule die es in dem Sinn nicht mehr gibt, zu einer unüberbrückbaren Hürde wurde weil der Schlaf des gerechten ständig über sie kam.....sind asozial o. auch dumm weil der Apfel nie weit vom Baume fällt o. auch der Baum kann nichts dafür.
Ich hab es mal übersetzt für die, die es nicht verstehen sollten und ich denke nicht übel, da steckt ein Teil des Pudels Kerns dahinter.

vergiss nicht die langzeitstudenten, die nie im leben einem job nachgegangen sind. hauptschüler gehen arbeiten und ernähren ihre familien.
der schmock hat geld und muss nicht arbeiten gehen. der schmock ist asozial.

sarrazin, mit einer lehrerin verheiratet, deren sohn lebt von hartz4... der apfel, der baum...
 
vergiss nicht die langzeitstudenten, die nie im leben einem job nachgegangen sind. hauptschüler gehen arbeiten und ernähren ihre familien.

Ich habe nichts Grundsätzliches gegen Hauptschüler. Es geht einfach nur darum, dass man mit dem Hauptschulabschluss nicht mehr weit kommt heutzutage. Hauptschüler sind also angehalten, sich nach ihrem Abschluss weiterhin schulisch zu qualifizieren, wenn sie keinen Ausbildungsplatz bekommen sollten. Es ist nur leider eine traurige Tatsache, dass manche Jugendliche nicht einmal mehr den Hauptschulabschluss absolvieren... So stehen die Chancen auf dem Arbeitsmarkt natürlich sehr schlecht und sie werden die nächsten Erwerbslosen, die zudem schlecht vermittelbar sind...
 
Werbung:
Wieso das denn? Ich habe nur erwähnt, dass Arbeitslosigkeit oftmals mit Bildungsdefiziten einhergehe...

bildungsdefizite haben auch hausfrauen, die vom geld ihrer männer leben.
sind die mit geld die besseren asozialen? warum erwähnt niemand deren asoziales verhalten? dürfen die das, weil die sich mit geld alles erkaufen können?
 
Zurück
Oben