Erwerbsarbeitslose

Werbung:
Wie denken wir - falls wir dazu angeregt sind - über Erwerbsarbeitslose, Arbeitslosengeldbezieher, Notstandshilfe und Mindestsicherungsemfänger?

Man kann sie nicht pauschalisieren. Es gibt unter ihnen redliche Menschen aber auch asoziale Personen, wie in allen Gesellschaftsschichten. Man muss halt auch hier das Individuum betrachten.
 
Ja, hast du auch aber asozial konntest du dir nicht verkneifen

Es passt halt aus meiner Sicht... Asozial ist für mich zweierlei: Einerseits ein unmoralisches, unmenschliches Verhalten gegenüber der Gesellschaft (z. B. schwarzarbeitende Arbeitslose, die Sozialleistungen empfangen oder auch Leute, die die Arbeitslosigkeit bewusst zu ihrem Erwerb machen). Andererseits kann man unter dem Wort "asozial" auch eine geringe kulturelle Bildung verstehen. Bildungsferne korreliert mit Arbeitslosigkeit; und das habe nicht ich so gemacht, sondern es ist faktisch so.

Wie gesagt: All das trifft gewiss nicht auf alle Erwerbslose zu, aber eben doch auf manche. Darum sage ich, man müsse immer das Individuum anschauen. Wüsste nicht, was daran nun provokativ sein soll.

Oder vllt. doch ein neues Modell erschaffen?

Hartz IV hat sich bewährt. Die Zahl der Arbeitslosen ist drastisch gesunken in den letzten Jahren.
 
Würde es einen Mindestlohn geben würde sich Hartz4 für die meisten erübrigen....aber andere Baustelle.Asoziale trifft man leider überall Hartz hin oder her.da brauch ich nur für aus dem Fenster schauen oder in den PC
 
Werbung:
Zurück
Oben