Erwerbsarbeitslose

LoneWolf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
10.923
Ort
Wien
Wie denken wir - falls wir dazu angeregt sind - über Erwerbsarbeitslose, Arbeitslosengeldbezieher, Notstandshilfe und Mindestsicherungsemfänger?
 
Werbung:
Wie denken wir - falls wir dazu angeregt sind - über Erwerbsarbeitslose, Arbeitslosengeldbezieher, Notstandshilfe und Mindestsicherungsemfänger?

kommt immer drauf an. heißt es nicht erwerbslose, ohne arbeit.

die immer in die kassen eingezahlt haben, um dann im alter arbeitslos zu werden und als strafe für die jahrzehnte arbeit zur strafe hartzIV bekommen, sollte man von den langzeitfaulen unterscheiden.

wer krank ist, sollte anrecht auf geld vom staat haben. wer aber einfach nur zu faul ist, dem sollte man das geld (wie in holland) komplett streichen.

hartzIV ist ungerecht und asozial.
 
Wie sollen wir denn über sie denken?

Zu mir hat der Mann (Sachbearbeiter) vom JobCenter vor kurzem gesagt, ich hätte weiß Gott andere Sorgen, als das JobCenter und mich gleichzeitig gefragt, ob sie mich in Ruhe lassen sollen, nachdem er meine Kurzepikrise gelesen hat. Ich bin 31, falls es interessiert.

Vermutlich haben Menschen, die zur Zeit oder generell ohne Job sind, wirklich allesamt andere Sorgen? Sonst wäre dem ja evtl. nicht so.
 
Boah- dass nennt man eine deutliche klare Ansage.

Gestrichen?
Oh ja, ich glaub dann hätte ich weniger Abzüge- naja dass mehr macht mich auch nicht reicher.:rolleyes:
 
Wie denken wir - falls wir dazu angeregt sind - über Erwerbsarbeitslose, Arbeitslosengeldbezieher, Notstandshilfe und Mindestsicherungsemfänger?
:) ...willst wohl wieder die Horde aufscheuchen die Angst habt das einer etwas umsonst kriegt, kenne dein schlingelhaften Methoden ja....bald wird dann eine lustig ironische Bemerkung folgen. Du weisst doch ganz genau das dahinter keine Gerechtigkeit sondern viel Gier und Neid steckt, dazu die Angst nur ja nichts abzugeben oder selbst wo zu kurz zu kommen, weils einem aus der einflusslosen Lage heraus doch egal sein kann. Ich habe mir Fremdsorgen abgewöhnt, wozu bezahlt man den Staat als das der tut wofür er existiert, und obs ein Armer, ein -loser oder ein Schuldenstaat bekommt soll mir egal sein weil mich eh niemand fragen würde.
Dafür denk ich gern darüber nach wie schön es eigentlich wäre wenn wir alle arbeitslos wären... dazu gönne ich allen das beste und sogar gratis, weils mir dann auch nicht schlechter gehen würde.:)
 
wer krank ist, sollte anrecht auf geld vom staat haben. wer aber einfach nur zu faul ist, dem sollte man das geld (wie in holland) komplett streichen.

hartzIV ist ungerecht und asozial.

Ich glaube nicht daß es so viele Leute gibt, die wenn man ihnen einen einigermassen passabel bezahlten Job der einigermassen zu der Person passt verschafft sagen würden sie beziehen lieber weiter Harz 4.

Ich meine H4 ist von der Summe her so gering daß es denke ich kaum Leute gibt die es aktiv erstrebenswert finden in unserer Gesellschaft von dem Geld zu leben. Und wenn doch halte ich solche Leute für psychisch zumindest angegriffen, was dann wiederrum krankheitswert hat.

Und ja, es ist ungerecht, daß Grundsicherungsempfänger, die entweder Rentner oder aber arbeitsunfähige Personen sind dauerhaft (lebenslänglich) auf eine Summe runtergekürzt worden sind die eigentlich für Arbeitslose Personen nur als vorübergehende Überbrückung gedacht ist.
 
Wie denken wir - falls wir dazu angeregt sind - über Erwerbsarbeitslose, Arbeitslosengeldbezieher, Notstandshilfe und Mindestsicherungsemfänger?

nicht die gemeinschaft aus den augen verlieren #heute kommst darauf an
niemanden mehr in die wüste zu schicken- denn wohin ausgrenzungspolitk führt #weiss die vergangenheit
in konzentrationslager:tomate:
 
Jeder Einzelne von uns kann da ganz schnell reinkommen - und ein Großteil von uns wird es auch - nämlich dann, wenn wir in Rente gehen - wer nicht genug Geld hat, um sich jetzt irgendwie abzusichern - so wie die meisten von uns es nicht können - der wird nicht umhin kommen, spätestens bei Rentenantritt gleich zum Sozialamt zu gehen, denn die Rente wird für eine Existenz nicht ausreichen .... also, wie sollen wir wohl über Menschen denken, die wenig Glück gehabt haben ....
 
Werbung:
Es ist bestimmt nicht lustig, von so wenig Geld zu leben. Ich beneide niemanden darum. Außerdem kann es jeden treffen und zwar schneller als man denkt. Ich bin froh darüber, dass es (noch) soziale Absicherung gibt. Ob ich einen Menschen achte, hängt nicht in erster Linie vom beruflichen Erfolg ab, sondern vom Charakter dieses Menschen.
 
Zurück
Oben