Erwartungen

naja eigentlich ist es kein wunsch sondern eher eine erwartung aufgrund von bestimmten umständen. die erwartung erfüllt sich aber nicht. ich habe keine ahnung warum. jetzt versuche ich die erwartung loszuwerden, aber ich krieg das schicksalhafte gefühl nicht los, ich bin auf dieser bahn, von der komm ich nicht weg ohne einen radikalen umbruch und das könnte bedeuten das kind mit dem bade auszuschütten.
 
Werbung:
ha noi! Wenn etwas sein MUSS, dann muss es sein, dann ist es einfach das Notwendige in einer bestimmten Situation. Und das eine Niederlage sich hinterher als Gewinn entpuppt geht nicht. Eine Niederlage ist eine Niederlage. Was dann kommt ist was Neues, ein ganz neues Hier und Jetzt.

Das eines schliesst das andere nicht aus, aber vielleicht bist du dafür auch noch zu jung:rolleyes:
 
man könnte sagen, die erwartung führt in die niederlage. andererseits ist es nur die erwartung, die die niederlage definiert. wenn man die erwartung loswird, dann kann man mit der situation auch anders umgehen. kann sagen: gut dann nicht, dann ist es so und so und gut ist.
 
naja eigentlich ist es kein wunsch sondern eher eine erwartung aufgrund von bestimmten umständen. die erwartung erfüllt sich aber nicht. ich habe keine ahnung warum. jetzt versuche ich die erwartung loszuwerden, aber ich krieg das schicksalhafte gefühl nicht los, ich bin auf dieser bahn, von der komm ich nicht weg ohne einen radikalen umbruch und das könnte bedeuten das kind mit dem bade auszuschütten.

In der Magie gibt es eine Bezeichnung für solche Themen: Den Shemen, du pflegst einen Gedanken und dieser erzeugt Emotionen, diese Emotionen führen dich zur Weiterführung diese Gedankens, und verstärken ihn dadurch und auch die damit verbundenen Emotionen, aber verkennst die fehlende Relevanz für dein tatsächliches Leben.

7lB BEN
 
aber ist der Ursprung nicht immer eine Vision? Und ist, wenn der Weg dann nicht zur Erfüllung der Vision führt, dann die Vision falsch oder hast DU etwas falsch umgesetzt, bist du noch nicht so weit?
 
man könnte sagen, die erwartung führt in die niederlage. andererseits ist es nur die erwartung, die die niederlage definiert. wenn man die erwartung loswird, dann kann man mit der situation auch anders umgehen. kann sagen: gut dann nicht, dann ist es so und so und gut ist.

Das Problem an einer Erwartung ist das du sie als ein definitives Etwas WILLST, weil du einen Wunsch in dieser Richtung pflegst (Schmerz, oder Glück - ist ja wurscht) aber du wartest das etwas geschieht, und vertraust nicht auf das Leben, oder trinkst einfach ein gmiatliches Achterl.

lg bEN
 
aber ist der Ursprung nicht immer eine Vision? Und ist, wenn der Weg dann nicht zur Erfüllung der Vision führt, dann die Vision falsch oder hast DU etwas falsch umgesetzt, bist du noch nicht so weit?

Ich kann dir schon darauf antworten, aber wenn ich dir das Ziel vorwegnehme wofür würde ich dir dann schreiben?
 
Werbung:
Wie steht ihr zu folgender Aussage:

Wenn man frei von Erwartungen ist, kann das Positive geschehen.

Wenn man belastet mit Erwartungen ist, kann man furchtbar gegen die Wand rennen.

Der Schmarren ist das Positive

Was ist das Positive?
Was dir heute gefällt, ist dir morgen lästig

Erwartungen gibt es, klar

da hilft es zu lernen, dass man das Leben so geniesst, wie es sich selber entwickelt
 
Zurück
Oben