Erwartungen

Rose2

Neues Mitglied
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
1.321
Wie steht ihr zu folgender Aussage:

Wenn man frei von Erwartungen ist, kann das Positive geschehen.

Wenn man belastet mit Erwartungen ist, kann man furchtbar gegen die Wand rennen.
 
Werbung:
Wie steht ihr zu folgender Aussage:

Wenn man frei von Erwartungen ist, kann das Positive geschehen.

Wenn man belastet mit Erwartungen ist, kann man furchtbar gegen die Wand rennen.

Das würde ja heißen: von jetzt an immer versuchen ohne Erwartungen zu sein, dann wirds gut. Das Mantra dazu wäre: Ich darf keine Erwartungen haben, ich darf keine Erwartungen haben, ..... Weil ich mit solchen Rezepten immer vorsichtig bin fänd ichs so zutreffender:

Wenn man frei von Erwartungen ist, könnte das Positive geschehen, muss aber nicht.

Wenn man belastet mit Erwartungen ist, könnte man furchtbar gegen die Wand rennen, aber das muss nicht so sein.

lG
Bibo
 
Segne die Gegenwart (d.h. bleib in der Fülle im Hier und Jetzt) und erwarte das Beste (d.h. offen bleiben für die Möglichkeiten und nicht Begrenzungen setzen = Vertrauen).
 
Segne die Gegenwart (d.h. bleib in der Fülle im Hier und Jetzt) und erwarte das Beste (d.h. offen bleiben für die Möglichkeiten und nicht Begrenzungen setzen = Vertrauen).

ja das meine ich, aus der fülle heraus im jetzt sein, dann ist auch eine niederlage ein gewinn weil es zum lebensweg gehört. aber wenn etwas sein MUSS, wenn man seine willenskraft dransetzt, dann geht es eher schief, oder? vor allem hat man dann ein schlechtes gefühl. und schlechte gefühle gilt es zu vermeiden.
 
Das dürfte schwer werden, da man im allgemeinen etwas als positiv bewertet, wenn es den Erwartungen entspricht.;)

Ja das klingt logisch, trotzdem glaube ich das es nicht so ist.
Vielmehr etwas was dein Herz stärkt und dich im Leben deinen Weg gehen lässt.
Eben dein Wissen oder der Synkretismus der dein Wissen von den Anderen Unterscheidet.

lg BEN
 
ja das meine ich, aus der fülle heraus im jetzt sein, dann ist auch eine niederlage ein gewinn weil es zum lebensweg gehört. aber wenn etwas sein MUSS, wenn man seine willenskraft dransetzt, dann geht es eher schief, oder? vor allem hat man dann ein schlechtes gefühl. und schlechte gefühle gilt es zu vermeiden.

Das geht jetzt wohl in die Richtung ich wünschte mir was und hadere mit den Schwierigkeiten der Verifikation, oder?

lg BEN
 
Das würde ja heißen: von jetzt an immer versuchen ohne Erwartungen zu sein, dann wirds gut. Das Mantra dazu wäre: Ich darf keine Erwartungen haben, ich darf keine Erwartungen haben, ..... Weil ich mit solchen Rezepten immer vorsichtig bin fänd ichs so zutreffender:

Wenn man frei von Erwartungen ist, könnte das Positive geschehen, muss aber nicht.

Wenn man belastet mit Erwartungen ist, könnte man furchtbar gegen die Wand rennen, aber das muss nicht so sein.

lG
Bibo

oder Beides hat sein Daseinsrecht.
 
Werbung:
ja das meine ich, aus der fülle heraus im jetzt sein, dann ist auch eine niederlage ein gewinn weil es zum lebensweg gehört. aber wenn etwas sein MUSS, wenn man seine willenskraft dransetzt, dann geht es eher schief, oder? vor allem hat man dann ein schlechtes gefühl. und schlechte gefühle gilt es zu vermeiden.

ha noi! Wenn etwas sein MUSS, dann muss es sein, dann ist es einfach das Notwendige in einer bestimmten Situation. Und das eine Niederlage sich hinterher als Gewinn entpuppt geht nicht. Eine Niederlage ist eine Niederlage. Was dann kommt ist was Neues, ein ganz neues Hier und Jetzt.
 
Zurück
Oben