Erwartung war leider falsch

Es ist doch garnicht so schwer! Ihr bekommt 10 Meinungen, sucht euch die raus die euch gefällt!

Wenn ihr meint keine Hilfe zu bekommen, stellt euch mal die Frage, wollt ihr Hilfe.

Ich fühle mich doch jetzt etwas auf die Füsse getreten Königskind! Wieviele PNs habe ich dir beantwortet? Auch auf dein Kartenblatt habe ich geschaut!

Dir Freedom habe ich auch meine Meinung gesagt! Ist das alles nichts? Die anderen haben sich auch Mühe gemacht, auch sie haben Zeit und Energie verbraucht, ist das nichts?

Ihr habt die antworten nicht bekommen die ihr erwartet habt! Wir haben euch unsere ehrliche Meinung gesagt! Was wollt ihr hören?

Alles liebe Pia
 
Werbung:
Es ist doch garnicht so schwer! Ihr bekommt 10 Meinungen, sucht euch die raus die euch gefällt!

Wenn ihr meint keine Hilfe zu bekommen, stellt euch mal die Frage, wollt ihr Hilfe.

Ich fühle mich doch jetzt etwas auf die Füsse getreten Königskind! Wieviele PNs habe ich dir beantwortet? Auch auf dein Kartenblatt habe ich geschaut!

Dir Freedom habe ich auch meine Meinung gesagt! Ist das alles nichts? Die anderen haben sich auch Mühe gemacht, auch sie haben Zeit und Energie verbraucht, ist das nichts?

Ihr habt die antworten nicht bekommen die ihr erwartet habt! Wir haben euch unsere ehrliche Meinung gesagt! Was wollt ihr hören?

Alles liebe Pia

genau das, liebe pia, habe ich vorhin gesagt: man soll seine erwartungen einmal überdenken, bevor man pauschalurteile abgibt, weil die eigenen erwartungen nicht erfüllt wurden.
 
nachdem ich fast 1 jahr dem forum ferngeblieben bin aber ich es vor ca.1 woche wiedergefunden habe muss ich leider feststellen das meine erwartungen an dieses forum wohl völlig falsch waren.
in der zeit meiner abwesenheit hat es sich leider eher in richtung egoforum entwickelt,solange es belanglose themen gibt ist es erträglich aber bei speziellen themen kommt eine rüge nach der anderen und jeder will der bessere sein....esoterikforum??? steigt das ego mit der zahl der postings ?...gestern kam ein neuling der sich nach mehreren antworten die sich gegenseitig und vor allem ihn kritisierten gleich wieder abgemeldet hatte ...dabei hatte er psychische propleme.

wo ist hier verständniss und einfühlungsvermögen, speziell neue erwarten sich hier hilfe und vor allem herz von den mitgliedern und werden dann ganz verlegen weil sie belehrt und wie lehrlinge abschätzig entwertet werden...

heute wurden esoteriker als weicheier,versager e.t.c bezeichnet (wurde wenigstens schon gelöscht)da tun mir neulinge wirklich leid.

ich erwarte von so einem forum ein miteinander,und wenn schon kritik dann mit verständiss ohne das gleich jeder unter beweissucht explodiert....es war vor 2-3 jahren so aber anscheinend ist gefühlvoller austausch der geltungssucht hier zu opfer gefallen....ist das wettrennen der wirtschaft hier angekommen... ist für gefühl und verständniss kein platz mehr?


...bleib du selbst und du wirst finden kennst die Geschichte vom Spatzen müssens immer Tauben sein!?

LG
 
Hallo
Das Forum hat sich schon öfter gewandelt, in einem jahr sieht es wahrscheinlich wieder anders aus.
 
Hallo, da kann ich mich anschliessen! Habe zwar noch keine Rüge erhalten, stelle aber fest, dass einige so auf ihrer Meinung beharren - obwohl drei andere was anderes sagen. Hier weiss man nicht was man glauben soll!!!
Hilft mir nicht unbedingt weiter!
Manch einer hat ein Problem damit, zuzugeben, dass er sich möglicherweise irrt! Hier sind mir zu viele "Engel" am Werk, Erdengel, die vergessen haben, dass sie hier als Mensch sind!?
LG

Schön das du mich verstehst ,besser könnte man es nicht formulieren .



Danke für alle anderen Antworten,sie haben meine Bedenken absolut beantwortet.
 
Mal ganz allgemein gesprochen: Welche Erwartungen sind das nicht?

:)


Hm, interessante Frage! :weihna1
Wenn man in den Wald geht, erwartet man da Bäume zu sehen?
Warum sollte man sich eigentlich das Erwarten abgewöhnen? Wäre es nicht besser, das Gefühl auszuhalten, dass man schlicht und ergreifend enttäuscht und traurig ist?
Ist vielleicht sogar letztlich leichter, als nicht mehr zu erwarten.

:)
 
nachdem ich fast 1 jahr dem forum ferngeblieben bin aber ich es vor ca.1 woche wiedergefunden habe muss ich leider feststellen das meine erwartungen an dieses forum wohl völlig falsch waren.
in der zeit meiner abwesenheit hat es sich leider eher in richtung egoforum entwickelt…
Liebe Freedom,

ich weiß was du meinst mit „Egoforum“, manchmal denke ich auch, wenn ich die ersten 2 Seiten durch schaue, da ist nicht ein einziges Thema dabei, das sich rentiert auch nur angelesen zu werden, und mache diese Selbstbeweihräucherungen einfach wieder aus.

Die meisten neuen User lesen schon lange Zeit mit, wissen also ganz genau was hier abgeht, wie die Leute z. T. drauf sind und dass sie mit dämlichen, unsachlichen Antworten rechnen müssen. Das Gros ist sich durchaus im Klaren darüber worauf es sich einlässt.

Die Denkweise „meine Erwartungen waren falsch“ finde ich nicht ganz richtig. In einem Forum kann man kaum mit wirklicher Hilfe rechnen, sondern lediglich mit Denkanstößen. Hier sitzt keine Gruppe Psychotherapeuten, die Ratsuchenden den Weg weist, und sagt wie sie ihre Probleme lösen können.

Ich denke, wenn man einem Forum beitritt sollte man sich eher die Frage stellen: „Was kann ich von mir einbringen“, als die: „Was kann ich für mich rausholen“.

Liebe Grüße
Ruhepol

P.S. Dieses "Esoterik"-Forum ist lediglich ein Spiegel der gesamten Eso-Szene: Viel heiße Luft und kaum was dahinter! Wer kritiklos da dran geht, hat schon geloost.
 
Werbung:
@ Ruhepol ,



du hast recht, wobei ich nie auf Hilfe bedacht war.... ich bin einer dieser naiven Träumer die es gerne sehen das Mitglieder so eines Forums andere Werte besitzen als der normale Bürger der längst von Massendenken ferngesteuert seinen Rang verteidigt.

Aber wenn man bedenkt das die geistig orientierten Menschen höchstens 20%vom ganzen ausmachen so ist es bei diesem grossen Forum unmöglich das sie die den Charakter prägen...wobei es einige wirklich edle Seelen hier gibt die wie du ,nur noch auf sinnvolle Beiträge antworten.
 
Zurück
Oben