Erwartung war leider falsch

F

Freedom

Guest
nachdem ich fast 1 jahr dem forum ferngeblieben bin aber ich es vor ca.1 woche wiedergefunden habe muss ich leider feststellen das meine erwartungen an dieses forum wohl völlig falsch waren.
in der zeit meiner abwesenheit hat es sich leider eher in richtung egoforum entwickelt,solange es belanglose themen gibt ist es erträglich aber bei speziellen themen kommt eine rüge nach der anderen und jeder will der bessere sein....esoterikforum??? steigt das ego mit der zahl der postings ?...gestern kam ein neuling der sich nach mehreren antworten die sich gegenseitig und vor allem ihn kritisierten gleich wieder abgemeldet hatte ...dabei hatte er psychische propleme.

wo ist hier verständniss und einfühlungsvermögen, speziell neue erwarten sich hier hilfe und vor allem herz von den mitgliedern und werden dann ganz verlegen weil sie belehrt und wie lehrlinge abschätzig entwertet werden...

heute wurden esoteriker als weicheier,versager e.t.c bezeichnet (wurde wenigstens schon gelöscht)da tun mir neulinge wirklich leid.

ich erwarte von so einem forum ein miteinander,und wenn schon kritik dann mit verständiss ohne das gleich jeder unter beweissucht explodiert....es war vor 2-3 jahren so aber anscheinend ist gefühlvoller austausch der geltungssucht hier zu opfer gefallen....ist das wettrennen der wirtschaft hier angekommen... ist für gefühl und verständniss kein platz mehr?
 
Werbung:
wenn deine erwartungen nicht erfüllt werden, dann steht es dir ja frei, ein forum zu suchen, wo dies geschieht.

ich hab so meine probleme mit pauschalurteilen.

natürlich wird man in einem forum von über 25000 usern immer sachen finden, die einem nicht gefallen.
aber so pauschal zu sagen, hier wird niemandem geholfen und hier findet kein gefühlvoller austausch statt, das ist schlicht und einfach nicht richtig.

man sieht eben immer das, was man sehen will!

ein bisschen mühe muß man sich allerdings schon machen, dass man die edelsteine im schotter findet :)

sandy
 
Hi, Freedom!

Ich bin seit Februar diesen Jahres hier im Forum. Und ich muss sagen, dass mir hier schon unglaublich viel Verständnis und Mitgefühl begegnet sind!
Natürlich gibt es Ausnahmen. Über die ärgere ich mich auch! Vielleicht hast du das Pech gehabt, ausgerechnet auf die Ausnahmen zu stoßen. Alles kann man ja wahrscheinlich nicht mitkriegen hier, dazu ist das Forum zu umfangreich.


Liebe Grüße

believe :)
 
nachdem ich fast 1 jahr dem forum ferngeblieben bin aber ich es vor ca.1 woche wiedergefunden habe muss ich leider feststellen das meine erwartungen an dieses forum wohl völlig falsch waren.

Hallo Freedom

Es wäre besser sich keine Erwartungen zu stellen. Denn wir sind keine Karitas, sondern in unserer Freiteit hier. Ein Forum besteht aus geben und nehmen, aus Austausch der Meinungen. Wer nach der Meinung, also einen Thread aufmacht, ruft sein Thema in die ganze Welt! Und wie wir an dem Beispiel Cultbuster sehen gehen die Meinungen schon bei diesem Thema auseinander!

in der zeit meiner abwesenheit hat es sich leider eher in richtung egoforum entwickelt,solange es belanglose themen gibt ist es erträglich aber bei speziellen themen kommt eine rüge nach der anderen und jeder will der bessere sein....esoterikforum???


Ja das habe ich auch gesehen! Aber fragst du 10 Menschen um ihre Meinung, bekommst du 10 verschiedene Meinungen und 10 Tonarten!

steigt das ego mit der zahl der postings ?...gestern kam ein neuling der sich nach mehreren antworten die sich gegenseitig und vor allem ihn kritisierten gleich wieder abgemeldet hatte ...dabei hatte er psychische propleme.

Kann ich auch verstehen! Da bekommt man Angst! Aber ich werde so oft von Leuten angesprochen die noch keinen Beitrag geschrieben haben, oder wenige, und schon geht das Fordern los!

wo ist hier verständniss und einfühlungsvermögen, speziell neue erwarten sich hier hilfe und vor allem herz von den mitgliedern und werden dann ganz verlegen weil sie belehrt und wie lehrlinge abschätzig entwertet werden...

Du kannst hier keine Hilfe erwarten, vielleicht erhoffen, wenn du Glück hast! Versteh auch uns, wer hat da nicht Angst und Erfahrung im Ausgenutzt werden!

heute wurden esoteriker als weicheier,versager e.t.c bezeichnet (wurde wenigstens schon gelöscht)da tun mir neulinge wirklich leid.

ich erwarte von so einem forum ein miteinander,und wenn schon kritik dann mit verständiss ohne das gleich jeder unter beweissucht explodiert....es war vor 2-3 jahren so aber anscheinend ist gefühlvoller austausch der geltungssucht hier zu opfer gefallen....ist das wettrennen der wirtschaft hier angekommen... ist für gefühl und verständniss kein platz mehr?
Ja das Forum hat sich verändert, es sind viele gegangen auch von den alten´Hasen, auch sie hatten die Nase voll. Solche Zeiten hat jeder einmal, wir lernen hier wie nirgens auf der Welt! Wo haben wir so viele Spiegelbilder wie hier!!!

Alles liebe Pia
 
Hallo zusammen:)

Ja , die Zeiten haben sich allgemein sehr verändert.
Hier herrschte für mich bis vor einigern Wochen noch eine angenehmen Atmosphäre , die iss aber irgendwie hinüber.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass mich viele gar nicht mehr hören/verstehen...
Ich weiss es nicht.
Aber mir hat es trotzdem etwas gebracht , nämlich dass ,
das inzwischen niemand hier mehr schafft , mich persönlich anzugreifen.
War ein interessanter Lernprozess:)
Aber es geht anscheinend nicht nur mir hier so.
Hab von vielen über PN geschrieben bekommen , dass es ihnen auch so geht.

Einen Grund hat das ja bestimmt, oder nicht??

Liebe Grüße Tina:)
 
Zitat Pia
Ja das Forum hat sich verändert, es sind viele gegangen auch von den alten´Hasen, auch sie hatten die Nase voll. Solche Zeiten hat jeder einmal, wir lernen hier wie nirgens auf der Welt! Wo haben wir so viele Spiegelbilder wie hier!!!

Hallo Pia..

Das hast schön geschrieben , Danke :)

Grüßle Tina:liebe1:
 
Werbung:
Hallo, da kann ich mich anschliessen! Habe zwar noch keine Rüge erhalten, stelle aber fest, dass einige so auf ihrer Meinung beharren - obwohl drei andere was anderes sagen. Hier weiss man nicht was man glauben soll!!!
Hilft mir nicht unbedingt weiter!
Manch einer hat ein Problem damit, zuzugeben, dass er sich möglicherweise irrt! Hier sind mir zu viele "Engel" am Werk, Erdengel, die vergessen haben, dass sie hier als Mensch sind!?
LG

nachdem ich fast 1 jahr dem forum ferngeblieben bin aber ich es vor ca.1 woche wiedergefunden habe muss ich leider feststellen das meine erwartungen an dieses forum wohl völlig falsch waren.
in der zeit meiner abwesenheit hat es sich leider eher in richtung egoforum entwickelt,solange es belanglose themen gibt ist es erträglich aber bei speziellen themen kommt eine rüge nach der anderen und jeder will der bessere sein....esoterikforum??? steigt das ego mit der zahl der postings ?...gestern kam ein neuling der sich nach mehreren antworten die sich gegenseitig und vor allem ihn kritisierten gleich wieder abgemeldet hatte ...dabei hatte er psychische propleme.

wo ist hier verständniss und einfühlungsvermögen, speziell neue erwarten sich hier hilfe und vor allem herz von den mitgliedern und werden dann ganz verlegen weil sie belehrt und wie lehrlinge abschätzig entwertet werden...

heute wurden esoteriker als weicheier,versager e.t.c bezeichnet (wurde wenigstens schon gelöscht)da tun mir neulinge wirklich leid.

ich erwarte von so einem forum ein miteinander,und wenn schon kritik dann mit verständiss ohne das gleich jeder unter beweissucht explodiert....es war vor 2-3 jahren so aber anscheinend ist gefühlvoller austausch der geltungssucht hier zu opfer gefallen....ist das wettrennen der wirtschaft hier angekommen... ist für gefühl und verständniss kein platz mehr?
 
Zurück
Oben