Erwartung erstickt Beziehung im Keim

LEICHT-SINN
... als Gegenüber der Erwartung
... als Atem der Beziehung
... als Antrieb und Motor für uns
... als Basis ins Leben, in Beziehung springen zu können
... als Quelle für das (Aus)schöpfen der unendlichen Möglichkeiten des Augenblicks
... im Sinne von frohen Mutes, mit kindlicher Neugier, offenem Herzen mit jedem Atemzug das Leben durch mich strömen zu lassen. Bereit zu sein, zu sterben und mich in jedem Augenblick neu zu schöpfen.

Beziehung zum Du bedarf Beziehung zu mir. :umarmen:

kuschelkuschel ;)
herzenstueren
 
Werbung:
:rolleyes:-beziehungsfähig bzw. lebensfähig sein heißt vor allem sich selbst am besten zu kennen und bereit zu sein annehmen zu können egal ob nun positives oder negatives - erwartungen hat man ob man will oder nicht warten tut man das ganze leben auf irgendetwas :)
 
..."Nur wenn ich dich nehme, so wie du bist, nur wenn ich mich gebe, so wie ich bin, können wir uns nahe sein, so wie wir sind", sagt die Liebe.


In dieser wunderbaren Signatur ist für mich schon alles enthalten, was ich erwarte....also so ganz ohne Erwartungen geht es nicht...;)

LG Asaliah
 
..."Nur wenn ich dich nehme, so wie du bist, nur wenn ich mich gebe, so wie ich bin, können wir uns nahe sein, so wie wir sind", sagt die Liebe.

In dieser wunderbaren Signatur ist für mich schon alles enthalten, was ich erwarte....also so ganz ohne Erwartungen geht es nicht...;)

LG Asaliah

sehr anregender input. danke. morgenstund hat halt GOLD im Mund :kiss4:

für mich stellt der Spruch eine Brücke dar auf der - ich sag mal - 3dimensionalen Ebene. Die Brücke, mich zu erinnern, dass auf der All-Eins-Ebene, der All-Verbundenheit die als Basis wirkt, die IST, eben auch alles so genommen IST wie es IST. Da gibts auch kein Ich, kein Du,...
der Spruch ist für mich die Einladung, in mir, in der Begegnung mich mehr und mehr nackt zu zeigen, mich nackt zu sehen,...

und wer weiß, vielleicht darf Erwartung Beziehung eh im Keim ersticken. Ändert nichts.

ein besonders herzlich(t)es danke an Dich!
herzenstueren
 
:) gern!

eins kam mir beim Kehren (na wann denn sonnnst, wenn nicht da :) ) in den Sinn.
Wenn Liebe etwas "sagt", kann es ja nur die 3D-Ebene sein. Universell gesehen erlebe ich es so:

Liebe IST.

und gleichzeitig, wirkt dies durch alles was IST, tihi, somit auch durch "sagt die Liebe".

ich sags Euch: zum vierlieeeeeben!!!!! (wenns noch/überhaupt ginge)

Liebe IST. Also bin ich (Liebe), ist ALLES ((Ausdruck der) Liebe).

herzenstueren
 
Aus meinem Erleben kann wahre, erfüllende, nährende Beziehung nur stattfinden,
wenn wir ohne Erwartung, ohne Ziel dem Gegenüber begegnen, offen für das was kommen mag.

Erwartung bindet uns, hält uns, engt Raum für Mögliches/Potential ein.
Erwartung ist der "Feind" des Augenblicks, des JETZT.


LEBEN ist Augenblick. LEBEN ist unvorhersehbar. LEBEN ist Beziehung.

*****
beziehungs-fähig zu sein heißt lebens-fähig sein.
*****​


freu mich auf eure gedanken/euer erfahren!
herzenstueren

man sollte gar nie etwas erwarten.Wer Erwartungen hat wird manchmal enttäuscht.
 
Aus meinem Erleben kann wahre, erfüllende, nährende Beziehung nur stattfinden,
wenn wir ohne Erwartung, ohne Ziel dem Gegenüber begegnen, offen für das was kommen mag.

Erwartung bindet uns, hält uns, engt Raum für Mögliches/Potential ein.
Erwartung ist der "Feind" des Augenblicks, des JETZT.


LEBEN ist Augenblick. LEBEN ist unvorhersehbar. LEBEN ist Beziehung.

*****
beziehungs-fähig zu sein heißt lebens-fähig sein.
*****​


freu mich auf eure gedanken/euer erfahren!
herzenstueren

Ein Aufruf in den Kampf also.....?


Nein.
 
Werbung:
Ein Aufruf in den Kampf also.....?


Nein.

Wieso das denn? Das ist doch keine Kampfansage. Ich verstehe es so, dass man es auf sich zukommen lässt, ohne irgendeine Vorstellung oder eben Erwartung. Einfach den Augenblick/Moment er-leben.

Odda verstehe ich jezze wiedermal was falsch? :confused:

Neme.gif
 
Zurück
Oben