Erwartung erstickt Beziehung im Keim

herzenstueren

Aktives Mitglied
Registriert
1. April 2010
Beiträge
1.026
Ort
Österreich
Aus meinem Erleben kann wahre, erfüllende, nährende Beziehung nur stattfinden,
wenn wir ohne Erwartung, ohne Ziel dem Gegenüber begegnen, offen für das was kommen mag.

Erwartung bindet uns, hält uns, engt Raum für Mögliches/Potential ein.
Erwartung ist der "Feind" des Augenblicks, des JETZT.


LEBEN ist Augenblick. LEBEN ist unvorhersehbar. LEBEN ist Beziehung.

*****
beziehungs-fähig zu sein heißt lebens-fähig sein.
*****​


freu mich auf eure gedanken/euer erfahren!
herzenstueren
 
Werbung:
Auch vom anderen zu erwarten, dass er keine Erwartungen hat, ist eine Erwartung.

Ansonsten gibt es Menschen, die genau das bieten was der andere erwartet, dann passt es doch wieder!


Aber grundsätzlich kann ich dir natürlich zustimmen


LGInti
 
dann geht es wohl um den bewussten Umgang mit Erwartung.
dem bewussten Hinsehen, dass das ich einfach Erwartungen hat und es bei sich und dem Gegenüber zu erkennen, zu benennen. Sprich: klar zu sein, durchlässig zu sein.

sich selbst auch einzugestehen, dass man Erwartungen hat...
 
herzenstür
dann geht es wohl um den bewussten Umgang mit Erwartung.
dem bewussten Hinsehen, dass das ich einfach Erwartungen hat und es bei sich und dem Gegenüber zu erkennen, zu benennen. Sprich: klar zu sein, durchlässig zu sein.

sich selbst auch einzugestehen, dass man Erwartungen hat...
genau so seh ich das auch - Bewusstwerdung ist der Weg

LGInti
 
Jou, lasst uns ohne Erwartung sein, dann kommt auch keine Beziehung zustande - also hat man auch kein Problem. Fein.
 
Diana
Jou, lasst uns ohne Erwartung sein, dann kommt auch keine Beziehung zustande - also hat man auch kein Problem. Fein.

naja sie hat sich relativiert - es geht nicht mehr um NichtsTun, sondern um bewusstes Tun.

Aber es ist doch auch so: Erwartungen erzeugen Druck. Und die Frage entsteht: bekomme ich das, was ICH will, wenn ich dem nachgebe was ER/Sie will? Ist das ne gute Beziehung?

LGInti
 
Eine gewisse Erwartungshaltung brauchst du. Wer würde ohne Erwartung eines Sonnenaufganges (oder wovon auch immer) morgens aus dem Bett kommen?
Bewusstheit setze ich dabei voraus.
 
Werbung:
Eine gewisse Erwartungshaltung brauchst du. Wer würde ohne Erwartung eines Sonnenaufganges (oder wovon auch immer) morgens aus dem Bett kommen?
Bewusstheit setze ich dabei voraus.

ja,erwartungshaltung mit einer gewissen neugier,die man für alles im leben braucht sind motivation zum sammeln von erfahrungen.
 
Zurück
Oben