Erwarte nichts von den Engeln....

Ja, wenn es einen Gott gäbe. Ich denke aber, es gibt keinen.
S. Kommentar bei Jessey ... :)
Ich denke, wir sollten bei solchen Erwägungen den Gedanken möglichst bis zum (bitteren) Ende denken, also alle Voraussetzungen und auch Konsequenzen... Ich glaube, dann kommen irgendwann doch Bedenken, weil die Logik anfängt zu bröckeln und die Glaubenssätze immer brüchiger werden...
 
Werbung:
S. Kommentar bei Jessey ... :)
Ich denke, wir sollten bei solchen Erwägungen den Gedanken möglichst bis zum (bitteren) Ende denken, also alle Voraussetzungen und auch Konsequenzen... Ich glaube, dann kommen irgendwann doch Bedenken, weil die Logik anfängt zu bröckeln und die Glaubenssätze immer brüchiger werden...

Bei mir ist es umgekehrt. Ein Gott ist für mich völlig unlogisch.
Was ist das bittere? Ende. Wir sterben. Tja, so ist das eben. Altes muss Neuem Platz machen.
Der Gedanke nicht ewig zu sein mag ja für manche Menschen bitter sein. Für mich ist er das nicht ...

:o
Zippe
 
gleich bedeutsam mit allem anderen heißt doch nicht wertlos? na wenn es hauptsächlich um das bestaunen geht... dann ist ja alles ok :rolleyes:
Du wirst es nicht glauben, aber gerade dadurch, dass wir es als Engel "gewagt" haben, in die Dualität und 3D zu tauchen, sind wir etwas Besonderes, um dessentwillen die anderen Engel uns bestaunen (und mehr noch).
Wenn es keinen Gott gibt, dann ist dein Leben ein Zufall der Geschichte - und dann ist ein Leben wirklich nur ein ziemlich wertloses Sandkorn und man hätte die Menschen genauso gut auch klonen können...
Aber dann dürfte es auch keine Seele geben, wenn man konsequent weiterdenkt...
Wir werden es bald erkennen, denn es kommt bald ein Shift... (y)
 
ich verstehe immer noch nicht was so bitter daran sein soll wenn es keinen gott gäbe. den pflanzen und tieren stört es doch auch nicht. was denn für eine logik und welche glaubenssätze? und wozu nützen dir glaubenssätze? sind das eigene oder allgemeine?
S. Kommentar bei Jessey ... :)
Ich denke, wir sollten bei solchen Erwägungen den Gedanken möglichst bis zum (bitteren) Ende denken, also alle Voraussetzungen und auch Konsequenzen... Ich glaube, dann kommen irgendwann doch Bedenken, weil die Logik anfängt zu bröckeln und die Glaubenssätze immer brüchiger werden...
 
Werbung:
Zurück
Oben