Erwarte nichts von den Engeln....

die vorstellung bringt mir im hier und jetzt nichts. der mensch macht sich viel zu viel gedanken und sieht sich als was besonderes im universum.
zu hinterfragen...warum eigentlich der mensch son hype aus seinem dasein macht, das mögen viele ja gar nicht. wird schon seinen grund haben ;) meiner ansicht nach wird oft zu viel in der theorie gelebt und darüber auch noch nutzlos gestritten statt einfach zu tun.
Nun, kannst du dir vorstellen, dass DU nicht erst mit deiner Geburt begonnen hast zu existieren, sondern deine Seele schon seit vielen (Hundert)Tausenden von Jahren "im Himmel herumschwirrt" und sich jetzt für ein paar hundert Inkarnationen auf der Erde entschieden hat? Und dass sie danach woanders landen wird, um auch dort Erfahrungen zu sammeln... Es gibt dann kein absolutes "nach uns", denn es gibt keinen Tod.Klar - unsere Lebensaufgabe...? :) Also wenn wir annehmen, dass Gott existiert, und Er allmächtig und All-Liebe, ... ist und alles erschaffen hat (entweder direkt oder durch von Ihm geschaffene Geschöpfe), dann kann es nichts geben, was außerhalb von Ihm ist, sonst wäre er ja nur ein Göttlein, oder? :rolleyes:
Wenn "Er es halt gewollt" hat, dann wären wir ja nur Marionetten. Wo bliebe dann die Freiheit der Entscheidung? Hast du das Gefühl, nie entscheiden zu können? Gut, manchmal haben WIR uns in eine Sackgasse hineinmanövriert, aus der es vielleicht nur noch 1 Lösung gibt, aber sonst...
Nur: die Freiheit der Entscheidung ist nicht umsonst - ich würde sagen: jede Freiheit ist gepaart mit einer Verantwortung... :sneaky: - wenn du volljährig wirst kannst du zwar überall gewählt werden, aber du hast auch immer die Verantwortung für alles...
 
Werbung:
Auch dann können wir achtsam miteinander umgehen, oder?

Wenn Gott alles erschafft - warum sollte Er Behinderte erschaffen - ist das mit dem, was Er ist, vereinbar?
Ich bedaure, dass du einer schwachen Familienaufstellung beigewohnt hast. War wohl kein Profi. Jedoch bedeutet das nicht, dass das alles Humbug ist. Wenn ein Arzt dir das falsche Medikament verschreibt sind ja auch nicht alle Ärzte Mist, oder?
Natürlich kannst du alle Sachen nur auf der untersten "Lebens"Ebene sehen - aber sind wir dann nicht immer nur ein Spielball der Zufälle? Was könnte morgen alles passieren? Oh, wenn ich nur ... :notworthy: :oops:

Und wo ist Gott dann noch? Ist es Allah, dem du ausgesetzt bist auf Leben und Tod? Spielt Er Würfel mit deinem Leben?
Ich lebe viel ruhiger, wenn ich alles auf mich beziehe. Dann ist alles in einem Fahrwasser, und ich lerne bewusst aus den Lektionen des Lebens und kann mich auf einer "Leiter des Bewusstseins" wiederfinden. Je höher ich spirituell denke, desto übersichtlicher wird das Leben. Es gibt keinen "Zufall" - schon das Wort sagt, dass etwas Gerichtetes zu-fällt und nicht ...
Ist das nicht angenehmer? Nicht realistischer?

Was ist denn die "unterste Lebensebene"? Und wieso meinst du, dass das wie ich es sehe, die "unterste" ist? Ich empfinde die deine noch viel tiefer.
Also wie kannst du das so beurteilen? Wo du doch selbst sagst, dass wir achtsam (respektvoll) miteinander umgehen sollen.

"Zufall" ist selbst vom Wort her (in einer anderen Sprache auch ein anderes Wort) für mich nichts Gerichtliches. Zufall ist Zufall. Das ganze Leben ist eine permanente Aneinanderreihung von Zufällen. Es kommt drauf an, was man daraus macht, wie man mit den einzelnen Situationen umgeht. Etwas von irgendwo oder irgendwen da oben Beabsichtigtes ist es für mich nicht. Dinge passieren, weil Menschen agieren und reagieren. Und daraus entstehen "Zufälle". Also es fällt mir etwas zu - aber niemand wirft mit etwas nach mir ...

:o
Zippe
 
die vorstellung bringt mir im hier und jetzt nichts. der mensch macht sich viel zu viel gedanken und sieht sich als was besonderes im universum.
Gott hat alle Wesen "besonders" geschaffen, es gibt keine zwei identischen - nichtmal auf einem Baum gibt es 2 identische Blätter - warum der Aufwand? Und alle sind gleich geliebt. Insofern ich sehe mich als etwas Besonderes.
Siehst du dich gerne als unbedeutend? Es gibt eine Religion, in der die Menschen unbedeutend sind und willkürlich behandelt - im Islam muss man sich die Wertigkeit erst erkämpfen - notfalls durch den Selbstmord + Mord - um in den "Himmel" zu kommen... :notworthy:
;) meiner ansicht nach wird oft zu viel in der theorie gelebt und darüber auch noch nutzlos gestritten statt einfach zu tun.
Es gibt Menschen und Menschen - manche gehen aus der Theorie in die Praxis, und manche umgekehrt. Ich finde, jeder Weg ist berechtigt, oder?
 
Was ist denn die "unterste Lebensebene"?
Es gibt eine Pyramide des Daseins, die in Ebenen eingeteilt ist - auf der untersten geht es nur ums Überleben, also Essen, Sex und Schlafen. Dein Denken schien mir sich in diesem Kommentar nur auf dieser Überlebensebene zu bewegen. Aber damit wollte ich dich jetzt nicht kritisieren, denn man kann alles aus unterschiedlichen Gesichtspunkten anschaun und sich austauschen. Insofern sehe ich das nicht als respektlos...
"Zufall" ist selbst vom Wort her (in einer anderen Sprache auch ein anderes Wort) für mich nichts Gerichtliches. Das ganze Leben ist eine permanente Aneinanderreihung von Zufällen. ...Etwas von irgendwo oder irgendwen da oben Beabsichtigtes ist es für mich nicht. Dinge passieren, weil Menschen agieren und reagieren. Und daraus entstehen "Zufälle". Also es fällt mir etwas zu - aber niemand wirft mit etwas nach mir ...
Nun, ich bin da ganz anderer Meinung, denn das Wort sagt an und für sich, das es etwas Gerichtetes ist - es fällt DIR etwas zu. Es schwirrt nix im Raum umher und trifft jemanden einfach so. Wenn es Gott gibt dann kann es keinen Zufall geben.
Und wenn Menschen agieren und reagieren hat alles einen Beginn und ein gerichtetes Ziel.
 
und genau das ist der punkt worauf jch hinaus wollte. ich habe kein problem damit mich als unbedeutsam zu sehen. fast jeder mensch wird relativ schnell vergessen. denn..... welche langhanhaltende bedeutung haben wir denn in dieser unendlichkeit so das die menschen glauben gott hätte nix besserers zu tun als sich ständig um die belange des menschen zu kümmern? vor all bei dem unnützen rumgestreite.

wir sind nicht bedeutsamer als alles andere was existiert. das erkennt man ganz schnell wenn man davon aus geht.... es gibt keinen gott.
und auch das, hat seine berechtigung.
Gott hat alle Wesen "besonders" geschaffen, es gibt keine zwei identischen - nichtmal auf einem Baum gibt es 2 identische Blätter - warum der Aufwand? Und alle sind gleich geliebt. Insofern ich sehe mich als etwas Besonderes.
Siehst du dich gerne als unbedeutend? Es gibt eine Religion, in der die Menschen unbedeutend sind und willkürlich behandelt - im Islam muss man sich die Wertigkeit erst erkämpfen - notfalls durch den Selbstmord + Mord - um in den "Himmel" zu kommen... :notworthy:Es gibt Menschen und Menschen - manche gehen aus der Theorie in die Praxis, und manche umgekehrt. Ich finde, jeder Weg ist berechtigt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine Pyramide des Daseins, die in Ebenen eingeteilt ist - auf der untersten geht es nur ums Überleben, also Essen, Sex und Schlafen. Dein Denken schien mir sich in diesem Kommentar nur auf dieser Überlebensebene zu bewegen. Aber damit wollte ich dich jetzt nicht kritisieren, denn man kann alles aus unterschiedlichen Gesichtspunkten anschaun und sich austauschen. Insofern sehe ich das nicht als respektlos...Nun, ich bin da ganz anderer Meinung, denn das Wort sagt an und für sich, das es etwas Gerichtetes ist - es fällt DIR etwas zu. Es schwirrt nix im Raum umher und trifft jemanden einfach so. Wenn es Gott gibt dann kann es keinen Zufall geben.
Und wenn Menschen agieren und reagieren hat alles einen Beginn und ein gerichtetes Ziel.

Ja, wenn es einen Gott gäbe. Ich denke aber, es gibt keinen.

:o
Zippe
 
Es gibt eine Pyramide des Daseins, die in Ebenen eingeteilt ist - auf der untersten geht es nur ums Überleben, also Essen, Sex und Schlafen. Dein Denken schien mir sich in diesem Kommentar nur auf dieser Überlebensebene zu bewegen. Aber damit wollte ich dich jetzt nicht kritisieren, denn man kann alles aus unterschiedlichen Gesichtspunkten anschaun und sich austauschen. Insofern sehe ich das nicht als respektlos...

Bei allem Respekt aber deine Wahrnehmungen stimmen nicht ganz. Essen, Sex und Schlaf würden mein Leben nicht richtig ausfüllen. Ich geh wirklich auch sehr oft Schuhe kaufen ...

:o
Zippe
 
wir sind nicht bedeutsamer als alles andere was existiert. das erkennt man ganz schnell wenn man davon aus geht.... es gibt keinen gott.
Du wirst es nicht glauben, aber gerade dadurch, dass wir es als Engel "gewagt" haben, in die Dualität und 3D zu tauchen, sind wir etwas Besonderes, um dessentwillen die anderen Engel uns bestaunen (und mehr noch).
Wenn es keinen Gott gibt, dann ist dein Leben ein Zufall der Geschichte - und dann ist ein Leben wirklich nur ein ziemlich wertloses Sandkorn und man hätte die Menschen genauso gut auch klonen können...
Aber dann dürfte es auch keine Seele geben, wenn man konsequent weiterdenkt...
Wir werden es bald erkennen, denn es kommt bald ein Shift... (y)
 
Werbung:
Zurück
Oben