Erwarte nichts von den Engeln....

Tu lieber etwas... Wer von Engeln Hilfe erwartet, sollte es ihnen mitteilen. Wer glaubt, sie wüssten alles, der hat durchaus Recht. Was nicht bedeutet, dass Engel in den freien Willen eingreifen würden. Du willst etwas schaffen und glaubst nich an Deinen Erfolg ? Dann sagst Du den Engeln damit, dass es unsinnig ist Dir beizustehen...

Das erinnert mich jetzt etwas an die Antrittsrede von John F. Kennedy.

------------------

Also:

Frage nicht, was die Engel für dich tun können!
Sondern frage, was du für die Engel tun kannst!

:)
 
Werbung:
Und meinst du nicht auch, dass es einen Unterschied macht, ob du sagst:
- "Ich bitte um 5000 € für einen einmaligen Karibik-Urlaub" - oder z.B.
- "Ich danke für das nötige Geld, um mich von dem gehabten Stress zu erholen, und das Ziel, das für mich und das Ziel meiner Seele am besten ist."Ein Mehlschmarren oder einen Kaiserschmarren? :sneaky:
Lieber Thorwald,

bei solchen Wünschen erinnere ich mich gerne an einen Verse aus dem Tao Te King:

„Wenn Du nach anderen blickst, um erfüllt zu werden,
wirst Du niemals wirklich erfüllt.
Wenn Dein Glück vom Geld abhängt,
wirst Du niemals mit Dir selbst zufrieden sein.
Sei von dem erfüllt, was Du hast;
freu Dich an den Dingen, wie sie sind.
Wenn Du erkennst, dass nichts fehlt,
gehört Dir die ganze Welt.“

(Vers 44)

Ich denke Du hast das mit den Bitten an die Engel noch nicht richtig verstanden o_O


Merlin
 
„Wenn Du nach anderen blickst, um erfüllt zu werden,
wirst Du niemals wirklich erfüllt.
Wenn Dein Glück vom Geld abhängt,
wirst Du niemals mit Dir selbst zufrieden sein.
Sei von dem erfüllt, was Du hast;
freu Dich an den Dingen, wie sie sind.
Wenn Du erkennst, dass nichts fehlt,
gehört Dir die ganze Welt.“

(Vers 44)

Danke für die schönen Verse.
 
ist theoretisches gefassel was eh niemand in einer akuten situation realisiert. wenn alles von uns so vorprogrammiert ist.... warum leiden dann die meisten bis ans lebensende und finden den ausgang nicht?
is ja wie beim russisch roulette. entweder man hat glück und verarbeitet und ansonsten pech? da lief dann wohl was in der programmierung falsch oder wie ist das zu verstehen wenn jemand den sinn nicht erkennt?
Ist schon richtig: in der akuten Situation sind wir so voll von Eindrücken, dass wir den Sinn der Sache meist nicht sehen. Aber später dann, wenn sie sich etwas beruhigt hat und wir wieder auf den Teppich kommen und das leise Flüstern unseres Goldenen Engels oder Hohen Selbst wieder wahrnehmen...

Wenn wir unsere Lektion nicht lernen, leiden wir. Durch das Leiden werden wir immer wieder erinnert, dass etwas nicht in Ordnung ist. Also etwas durchaus sinnvolles. Die geistigen Gesetze sind kein Spielzeug. Wenn du z.B. zwar gerne eine Partnerin haben willst, dein Zuhause aber nach einem Messi aussieht wird nie jemals eine Partnerin auftauchen, und wenn du sie dir noch so stark herbeiwünschst.
Da steht niemand und verteilt Partnerinnen nach geweinten Stunden, nach dem Motto: "Jetzt hat er genug gelitten!"
Das ist auch kein Roulette, es ist nur eine Gesetzmäßigkeit. Im Joh.Evangelium heisst es ganz zu Beginn: Zuerst war das Gesetz des Alls, oder die Gesetzmäßigkeiten der Universen.
Und das Gesetz war bei Gott, und Gott war das Gesetz. Und daraus ist alles erstanden...

Den Sinn nicht erkennt? Soviel ich verstehe gibt es nur das: ich will den Sinn nicht wirklich annehmen. Und ich kann dir auch den Grund sagen: der Aufwand lohnt scheinbar nicht. Ich gebe anderen Sachen den Vorrang und lasse die Situation schleifen - und jammere lieber andern was vor, wie unbarmherzig der liebe Gott ist...
Dafür bekomme ich ja zumindest Mitleid, im besten Fall Mitgefühl. o_O
 
Ja klar, so ein brutaler Missbrauch ist schon ein wirklich großer Erfahrungssschatz für so ein kleines Kind. Damit ist es sicher gut gerüstet für das bevorstehende Leben. Sollte eigentlich viel öfter vorkommen oder?
Meine Liebe, du musst nicht sarkastisch sein - wir sind alle auf der Suche nach der Wahrheit, und jeder versteht sie auf eine andere Art und Weise, weil jeder andere Erfahrungen gemacht hat. Wenn alle deiner Meinung sind braucht es das Forum nicht mehr, oder? Eine theoretische Situation nehmen und hineininterpretieren - und dann dem anderen einen Strick drehen ist immer eine wahnwitzige Sache. Und höchst unfair. Applaus (n)

Es gibt die Gesetzmäßigkeiten, und die SIND einfach. Sie richten sich nicht nach deinem Verständnis, und erscheinen uns manchmal brutal - aber sie haben trotzdem einen tiefen Sinn.
Es kann bei einem Kind sein - und das erkennt man bei Familienaufstellungen sehr oft! - dass es sich opfert, im Glauben, Harmonie und Frieden in der Familie zu erschaffen, wenn es Fehler der Eltern oder Ahnen übernimmt und sich missbrauchen lässt. Oder als Krüppel in die Familie kommt, damit sich die Eltern notwendigerweise wieder aussöhnen, oder was anderes in Gange kommt. Es kann viele Möglichkeiten geben.
Wie gesagt: ein guter Familienaufsteller kann das herausfinden - und heilen.
 
vielleicht wird auch nur in allem ein sinn GESUCHT.....weil der mensch sich nicht eingestehen will das auch er nur ein teil von allem ist und ohne größere bedeutung. die welt existierte auch schon vor uns und wird es auch nach uns.

das leben leben lernen....sagte elisabeth kübler ross mal. ich finde da ist was dran.

das es gott gibt und die engel.... davon wird so selbstverständlich ausgegangen. da könnte man auch sagen, der hat es halt so gewollt und ich bemühe mich erst gar nicht. manche religionen nehmen ihr schicksal einfach an.

kann man also sehen wie man will ;) alles relativ. auch was messis betrifft usw....
Ist schon richtig: in der akuten Situation sind wir so voll von Eindrücken, dass wir den Sinn der Sache meist nicht sehen. Aber später dann, wenn sie sich etwas beruhigt hat und wir wieder auf den Teppich kommen und das leise Flüstern unseres Goldenen Engels oder Hohen Selbst wieder wahrnehmen...

Wenn wir unsere Lektion nicht lernen, leiden wir. Durch das Leiden werden wir immer wieder erinnert, dass etwas nicht in Ordnung ist. Also etwas durchaus sinnvolles. Die geistigen Gesetze sind kein Spielzeug. Wenn du z.B. zwar gerne eine Partnerin haben willst, dein Zuhause aber nach einem Messi aussieht wird nie jemals eine Partnerin auftauchen, und wenn du sie dir noch so stark herbeiwünschst.
Da steht niemand und verteilt Partnerinnen nach geweinten Stunden, nach dem Motto: "Jetzt hat er genug gelitten!"
Das ist auch kein Roulette, es ist nur eine Gesetzmäßigkeit. Im Joh.Evangelium heisst es ganz zu Beginn: Zuerst war das Gesetz des Alls, oder die Gesetzmäßigkeiten der Universen.
Und das Gesetz war bei Gott, und Gott war das Gesetz. Und daraus ist alles erstanden...

Den Sinn nicht erkennt? Soviel ich verstehe gibt es nur das: ich will den Sinn nicht wirklich annehmen. Und ich kann dir auch den Grund sagen: der Aufwand lohnt scheinbar nicht. Ich gebe anderen Sachen den Vorrang und lasse die Situation schleifen - und jammere lieber andern was vor, wie unbarmherzig der liebe Gott ist...
Dafür bekomme ich ja zumindest Mitleid, im besten Fall Mitgefühl. o_O
 
Meine Liebe, du musst nicht sarkastisch sein - wir sind alle auf der Suche nach der Wahrheit, und jeder versteht sie auf eine andere Art und Weise, weil jeder andere Erfahrungen gemacht hat. Wenn alle deiner Meinung sind braucht es das Forum nicht mehr, oder? Eine theoretische Situation nehmen und hineininterpretieren - und dann dem anderen einen Strick drehen ist immer eine wahnwitzige Sache. Und höchst unfair. Applaus (n)

Es gibt die Gesetzmäßigkeiten, und die SIND einfach. Sie richten sich nicht nach deinem Verständnis, und erscheinen uns manchmal brutal - aber sie haben trotzdem einen tiefen Sinn.
Es kann bei einem Kind sein - und das erkennt man bei Familienaufstellungen sehr oft! - dass es sich opfert, im Glauben, Harmonie und Frieden in der Familie zu erschaffen, wenn es Fehler der Eltern oder Ahnen übernimmt und sich missbrauchen lässt. Oder als Krüppel in die Familie kommt, damit sich die Eltern notwendigerweise wieder aussöhnen, oder was anderes in Gange kommt. Es kann viele Möglichkeiten geben.
Wie gesagt: ein guter Familienaufsteller kann das herausfinden - und heilen.


Du gehst von einer Grundlage aus, die ich nicht mit dir teilen kann, drum wirds nicht klappen. Du glaubst an eine Seele, an Reinkarnation und an vorgegebene Lebensaufgaben. Da haben wir schon den ersten Zwiespalt. Seele gibt es für mich schon, aber ich hab eine ganz andere Defination dafür. Lebensaufgaben bringt das Leben erst mit sich - klar, das erste was wir lernen müssen ist saugen - sonst verhungern wir. Wir lernen und zu leben - und nicht umgekehrt.

Ich denke, es passiert kaum, dass ein Kind, das sich "opfert" - also durch Missbrauch oder durch eine Krankheit oder Behinderung, Harmonie und Frieden in eine Familie bringen kann. Meist scheitern Ehen, wenn Kinder schwer krank sind oder sterben. Eine Behinderung ist meist in genetischr Defekt und die Belastung ist für die Eltern oft zu groß. Hier spielen auch Schuldgefühle und Ohnmacht mit, die sich belastend für eine Beziehung auswirken.

Ich war vor Jahren mal bei einer Familienaufstellung - alles larifari gewesen .....

:o
Zippe
 
vielleicht wird auch nur in allem ein sinn GESUCHT.....weil der mensch sich nicht eingestehen will das auch er nur ein teil von allem ist und ohne größere bedeutung. die welt existierte auch schon vor uns und wird es auch nach uns.
Nun, kannst du dir vorstellen, dass DU nicht erst mit deiner Geburt begonnen hast zu existieren, sondern deine Seele schon seit vielen (Hundert)Tausenden von Jahren "im Himmel herumschwirrt" und sich jetzt für ein paar hundert Inkarnationen auf der Erde entschieden hat? Und dass sie danach woanders landen wird, um auch dort Erfahrungen zu sammeln... Es gibt dann kein absolutes "nach uns", denn es gibt keinen Tod.
das leben leben lernen....sagte elisabeth kübler ross mal. ich finde da ist was dran.
Klar - unsere Lebensaufgabe...? :)
das es gott gibt und die engel.... davon wird so selbstverständlich ausgegangen. da könnte man auch sagen, der hat es halt so gewollt und ich bemühe mich erst gar nicht. manche religionen nehmen ihr schicksal einfach an.
Also wenn wir annehmen, dass Gott existiert, und Er allmächtig und All-Liebe, ... ist und alles erschaffen hat (entweder direkt oder durch von Ihm geschaffene Geschöpfe), dann kann es nichts geben, was außerhalb von Ihm ist, sonst wäre er ja nur ein Göttlein, oder? :rolleyes:
Wenn "Er es halt gewollt" hat, dann wären wir ja nur Marionetten. Wo bliebe dann die Freiheit der Entscheidung? Hast du das Gefühl, nie entscheiden zu können? Gut, manchmal haben WIR uns in eine Sackgasse hineinmanövriert, aus der es vielleicht nur noch 1 Lösung gibt, aber sonst...
Nur: die Freiheit der Entscheidung ist nicht umsonst - ich würde sagen: jede Freiheit ist gepaart mit einer Verantwortung... :sneaky: - wenn du volljährig wirst kannst du zwar überall gewählt werden, aber du hast auch immer die Verantwortung für alles...
 
Werbung:
Du gehst von einer Grundlage aus, die ich nicht mit dir teilen kann, drum wirds nicht klappen.
Auch dann können wir achtsam miteinander umgehen, oder?
Ich denke, es passiert kaum, dass ein Kind, das sich "opfert" - also durch Missbrauch oder durch eine Krankheit oder Behinderung, Harmonie und Frieden in eine Familie bringen kann. ...
Ich war vor Jahren mal bei einer Familienaufstellung - alles larifari gewesen ....
Wenn Gott alles erschafft - warum sollte Er Behinderte erschaffen - ist das mit dem, was Er ist, vereinbar?
Ich bedaure, dass du einer schwachen Familienaufstellung beigewohnt hast. War wohl kein Profi. Jedoch bedeutet das nicht, dass das alles Humbug ist. Wenn ein Arzt dir das falsche Medikament verschreibt sind ja auch nicht alle Ärzte Mist, oder?
Natürlich kannst du alle Sachen nur auf der untersten "Lebens"Ebene sehen - aber sind wir dann nicht immer nur ein Spielball der Zufälle? Was könnte morgen alles passieren? Oh, wenn ich nur ... :notworthy: :oops:

Und wo ist Gott dann noch? Ist es Allah, dem du ausgesetzt bist auf Leben und Tod? Spielt Er Würfel mit deinem Leben?
Ich lebe viel ruhiger, wenn ich alles auf mich beziehe. Dann ist alles in einem Fahrwasser, und ich lerne bewusst aus den Lektionen des Lebens und kann mich auf einer "Leiter des Bewusstseins" wiederfinden. Je höher ich spirituell denke, desto übersichtlicher wird das Leben. Es gibt keinen "Zufall" - schon das Wort sagt, dass etwas Gerichtetes zu-fällt und nicht ...
Ist das nicht angenehmer? Nicht realistischer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben