Erwarte nichts von den Engeln....

Werbung:
der glaube an eine äußere hilfe oder auch höhere macht kann durchaus eine psychische hilfe sein. es gibt sicherlich viele die genau dadurch ins innere vertrauen /ruhe / klarheit oder kraft kommen. vielleicht durch das gefühl das sie nicht alleine mit einer situation da stehn.
nur mal so als gedankenspiel.
Ist es nicht völlig egal woran man glaubt? Ich meine die einten glauben an Engel, andere ans Univesum, andere an Feen, etc. Es ist doch alles das selbe Prinzip oder nicht?
Und das Prinzip sagt doch aus, wenn man nicht selbst daran glaubt, klappt es nicht.

Da frage ich mich manchmal wozu man den Hilfe von Engeln oder was auch immer benötigt, wenn man doch selbst dran glaubt, würde man das doch tun, wäre Hilfe nicht nötig.

Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch bin.
 
Wenn alle anderen nur dann helfen, wenn man sie drum bittet und dann auch aufpassen muss, dass man bloß die Frage nicht falsch formuliert :rolleyes:
Obwohl sie ja angeblich eh alles sehen und spüren - wonach sie ja wissen müssten, was jemand braucht, möchte oder sogar dringend benötigt. Da finde ich Engel, Feen, Universum, was auch immer schon ziemlich fies, wenn sie dann dasstehen und drauf warten, bis du die richtigen Wörter für deine Bitte erwischt hast ...
Das ist der freie Wille, den wir mitbekommen haben - und den auch kein Engel durchbrechen darf! So sind sie da um uns herum, dürfen aber nur dann eingreifen, wenn es korrekt ist. Wenn wir gelernt haben, richtig zu bitten. Das ist ein ganz wichtiger Lernprozess, den sie durchbrechen würden, wenn sie dauernd hereinfunkten... :)
 
Das ist der freie Wille, den wir mitbekommen haben - und den auch kein Engel durchbrechen darf! So sind sie da um uns herum, dürfen aber nur dann eingreifen, wenn es korrekt ist. Wenn wir gelernt haben, richtig zu bitten. Das ist ein ganz wichtiger Lernprozess, den sie durchbrechen würden, wenn sie dauernd hereinfunkten... :)

Klar doch. Gut, irgendeine Entschuldigung müssen wir ja parat haben, wenn sie daneben stehen und warten bis das Kind sagt: Bitte lieber Schutzengel hilf mir, dass mir der Onkel nicht mehr weh tut" Oder wär das dann einfach falsch formuliert und der Engel wartet bis das Kind endlich kapiert hat wie es sich gefälligst auszudrücken hat?

Ehrlich, das ist so ein Schmarren den du da schreibst ...

:rolleyes:
Zippe
 
Klar doch. Gut, irgendeine Entschuldigung müssen wir ja parat haben, wenn sie daneben stehen und warten bis das Kind sagt: Bitte lieber Schutzengel hilf mir, dass mir der Onkel nicht mehr weh tut" Oder wär das dann einfach falsch formuliert und der Engel wartet bis das Kind endlich kapiert hat wie es sich gefälligst auszudrücken hat?

Ehrlich, das ist so ein Schmarren den du da schreibst ...

:rolleyes:
Zippe

Ich finde das auch schlimm, fürchte aber, das ist die Wahrheit!
 
Klar doch. Gut, irgendeine Entschuldigung müssen wir ja parat haben, wenn sie daneben stehen und warten bis das Kind sagt: Bitte lieber Schutzengel hilf mir, dass mir der Onkel nicht mehr weh tut" Oder wär das dann einfach falsch formuliert und der Engel wartet bis das Kind endlich kapiert hat wie es sich gefälligst auszudrücken hat?
Alles, was auf uns zukommt hat einen Lernaspekt und insofern einen Sinn. Denn alles haben wir uns en gros selber vorprogrammiert. Insofern kann eine Bitte wie "Bitte nimm mir die Last ab" nicht der Sinn der Sache sein. Hast du schon mal erfahren, dass gerade die schmerzhafteren Begegnungen den größten "Schatz" mit sich bringen? (y)

Und meinst du nicht auch, dass es einen Unterschied macht, ob du sagst:
- "Ich bitte um 5000 € für einen einmaligen Karibik-Urlaub" - oder z.B.
- "Ich danke für das nötige Geld, um mich von dem gehabten Stress zu erholen, und das Ziel, das für mich und das Ziel meiner Seele am besten ist."
Ehrlich, das ist so ein Schmarren den du da schreibst ...
Ein Mehlschmarren oder einen Kaiserschmarren? :sneaky:
 
Alles, was auf uns zukommt hat einen Lernaspekt und insofern einen Sinn. Denn alles haben wir uns en gros selber vorprogrammiert. Insofern kann eine Bitte wie "Bitte nimm mir die Last ab" nicht der Sinn der Sache sein. Hast du schon mal erfahren, dass gerade die schmerzhafteren Begegnungen den größten "Schatz" mit sich bringen? (y)

Ja klar, so ein brutaler Missbrauch ist schon ein wirklich großer Erfahrungssschatz für so ein kleines Kind. Damit ist es sicher gut gerüstet für das bevorstehende Leben. Sollte eigentlich viel öfter vorkommen oder?

Und meinst du nicht auch, dass es einen Unterschied macht, ob du sagst:
- "Ich bitte um 5000 € für einen einmaligen Karibik-Urlaub" - oder z.B.
- "Ich danke für das nötige Geld, um mich von dem gehabten Stress zu erholen, und das Ziel, das für mich und das Ziel meiner Seele am besten ist.:sneaky:"

Ich weiß eigentlich selber ganz gut was für mich am besten ist und falls ich dazu Geld von den Engeln brauchen sollte, dann tät es sie nichts angehen, wozu ich es brauch. Freier Wille und so .....

:D
Zippe
 
Werbung:
da zeigt sich mal wieder das sich der mensch viel zu wichtig nimmt in diesem unendlichen universum als krönung der schöpfung. ist theoretisches gefassel was eh niemand in einer akuten situation realisiert. wenn alles von uns so vorprogrammiert ist.... warum leiden dann die meisten bis ans lebensende und finden den ausgang nicht?
is ja wie beim russisch roulette. entweder man hat glück und verarbeitet und ansonsten pech? da lief dann wohl was in der programmierung falsch oder wie ist das zu verstehen wenn jemand den sinn nicht erkennt?

Alles, was auf uns zukommt hat einen Lernaspekt und insofern einen Sinn. Denn alles haben wir uns en gros selber vorprogrammiert.
 
Zurück
Oben