Erwachen -Erleuchtung oder der Tod des ,,Ich,,

das kosmische bewusstsein entspricht dem reinen beobachter ...eben nicht mehr von der welt ...aber schon noch in der welt ...ohne bindung frei wie ein vogel doch wohl integriert...:)

Ich hab lieber einfach so Kontakt zum kosmischen Bewusstsein - ich muss ja nicht gleich selbst zum kosmischen Bewusstsein werden. Ich liebe mein menschelndes Sein viel zu sehr, um es aufzugeben.
 
Werbung:
Also, mein Ziel ist es erstmal noch nicht, mein Ich aufzulösen, auch das Ego brauch ich noch, ist ein gutes Werkzeug, um in unserer Gesellschaft überleben zu können. Aber wenn ich mein Ich wegmache, dann bin ich nicht mehr - das kanns ja wohl auch nicht sein...


So nach dem was ich gelesen habe ist das auch falsch verstanden.

Eine höhere Stufe beinhaltet auch immer alles was da vor war, also auch dein Ego/Ich.

Aber glaub bloß nicht das dieses Ego jemals Einfluss / Macht abgeben will.

Es würde dich lieber Tot sehen als Macht oder Einfluss zu verlieren.


lg:zauberer1
 
das steht in Büchern, das war kein Witz:confused:


lg

ich wollte mich nicht lustig machen über Dich, sorry, wenn das so rüberkam (hab auch extra den Grinse-Smilie weggelassen).
Was ich damit ausdrücken wollte: mein Ego kennt seinen Platz. Es darf auch mal stolz wie Oskar sein, ein paar Freiheiten braucht es, aber die endgültige Entscheidung bei wichtigen Dingen darf es nicht treffen, auch wenn es Mitspracherecht hat.
Ich sagte doch, es ist ein super-Werkzeug, um in dieser Gesellschaft zu überleben. Dafür achte ich es und dann moppert es auch nicht, wenn es Zeiten gibt, wo es nicht die Nr. Eins ist.
Was in Büchern steht, ist mir zu Ohren gekommen, aber ich beobachte lieber, was bei mir selbst passiert - und natürlich ist mein Ego noch da und es reagiert manchmal auch sehr heftig auf verschiedene Dinge, das darf mE auch sein. Meine Entscheidung ist dann, was ich mit diesen Reaktionen mache. Manchmal lasse ich es auch einfach machen - warum nicht? Nur, weil es Menschen gibt, die meinen, man muss das Ego unbedingt abschaffen oder zumindest möglichst klein machen??? :confused:
 
Ich sagte doch, es ist ein super-Werkzeug, um in dieser Gesellschaft zu überleben. Dafür achte ich es und dann moppert es auch nicht, wenn es Zeiten gibt, wo es nicht die Nr. Eins ist.

Das könnte alles nur eine illusion sein.

Manchmal lasse ich es auch einfach machen - warum nicht? Nur, weil es Menschen gibt, die meinen, man muss das Ego unbedingt abschaffen oder zumindest möglichst klein machen??? :confused:

Die in den Büchern wollen es nicht kleiner machen, es kriegt nur irgendwann einen neuen Platz. Aber den kann man immer nur selbst zuweisen, sowie ich das verstehe.

lg
 
Das könnte alles nur eine illusion sein.
Mag sein, kann auch sein, dass das Ego eine Illusion ist - oder dass meine Existenz hier auf der Erde eine Illusion ist. So genau kann man das gar nicht wissen, da geb ich Dir recht.

Die in den Büchern wollen es nicht kleiner machen, es kriegt nur irgendwann einen neuen Platz. Aber den kann man immer nur selbst zuweisen, sowie ich das verstehe.
Ja, aber solange man selbst noch nicht soweit ist, dem Ego den neuen Platz zuzuweisen, wird dies auch nicht geschehen - wozu muss man also Leute wuschig machen, die erst noch drei andere Dinge lernen müssen, bevor sie dem Ego überhaupt irgendeinen Platz zuweisen können?
 
Ich hab lieber einfach so Kontakt zum kosmischen Bewusstsein - ich muss ja nicht gleich selbst zum kosmischen Bewusstsein werden. Ich liebe mein menschelndes Sein viel zu sehr, um es aufzugeben.

musst du ja nicht ...ist doch mehr ne ausrichtiúng als dass es gleich passiert...so wie hier geschildert passiert es ja eben nur in ausnahmefällen...
 
musst du ja nicht ...ist doch mehr ne ausrichtiúng als dass es gleich passiert...so wie hier geschildert passiert es ja eben nur in ausnahmefällen...

Zum Glück - also sollte man mit dem Spirituellen doch etwas langsamer machen....scheisse...wo ist die Bremse??? HILFE....

Sorry, ist wahrscheinlich wirklich nicht witzig, wenns zu schnell kommt. Aber gut zu wissen, dass man beizeiten die Bremse suchen sollte.
 
Werbung:
Ja, aber solange man selbst noch nicht soweit ist, dem Ego den neuen Platz zuzuweisen, wird dies auch nicht geschehen - wozu muss man also Leute wuschig machen, die erst noch drei andere Dinge lernen müssen, bevor sie dem Ego überhaupt irgendeinen Platz zuweisen können?

Stimmt, aber mache ich leute wuschig? :D

Ich wollte nur erklären, dass die ich Auflösung von dir etwas falsch verstanden wurde :)


Sorry, ist wahrscheinlich wirklich nicht witzig, wenns zu schnell kommt. Aber gut zu wissen, dass man beizeiten die Bremse suchen sollte.

Das glaube ich auch.


lg
 
Zurück
Oben