Erwachen/erleuchtung als nächster evolutionärer schritt?

Ich hatte heute Gott in Form eines Apfelpürrees, Apfelpüreesamadhi. Im Anblick höchster Verzückung beugte ich mich leicht über meinen Teller und starrte auf die Nußsoße die sich gemachlich übe dem Püree verteilte. :)
Da siehst du wie wunderbar Gottes Schöpfung sein kann, daran kann man den Schöpfer doch auch gut erkennen ;-)
 
Werbung:
wie kann gott barmherzig sein und dennoch wollen dass irgendein mensch in die hölle kommt?
gottes diktatorische ader bringt mich dazu ihm nicht zu folgen.

wie sagte osho nochmal:
Gott ist nichts anderes als unsere Vorstellung vom größten Diktator, dem größten Adolf Hitler.



wenn gott rebellion nicht verträgt dann hat er wohl einen fehler gemacht in dem er den menschen diese ader in sich entdecken hat lassen ;)
Gott will das Alle errettet werden, das sagt Er uns ganz deutlich. Er nimmt uns aber auch gleichzeitig nicht unseren eigenen Willen sich anders zu entscheiden!
 
Sowas aber auch, da hat der Schöpfer aber ne Konstruktion geschöpft die in Schieflage gerät. Schon ganz schön unperfekt, der Schöpfer.
Und ich dachte immer Gott wäre Perfekt. Naja, vllt. fällt ihm ja ne bessere Idee ein und er schmeist diesen nicht geglückten Versuch in die göttliche Mülltonne. Kann ja sein, dass ihm die Schöpfung nicht mehr gefällt und er ne neue Macht?
Nein, es war der Mensch, der sich gegen Gott aufgelehnt hat. Wir haben immer unseren freien Willen!
 
wie sagte osho nochmal: Gott ist nichts anderes als unsere Vorstellung vom größten Diktator, dem größten Adolf Hitler.
Ausgerechnet Osho. Vielleicht würde es dir ganz gut bekommen, mal deine eigenen Idole kritisch zu betrachten, anstatt Christen zu dissen. Überhaupt auffällig, dass all die blütenreinen und grundguten Esofuzzis, die schon einen Herzinfarkt bekommen, wenn sich irgendjemand abwertend über irgendetwas äußert, beim Christentum grundsätzlich eine Ausnahme machen. Gell, @taftan?
 
Da siehst du wie wunderbar Gottes Schöpfung sein kann, daran kann man den Schöpfer doch auch gut erkennen ;-)

Das ist eine Seite der Betrachtung. Nur das Gute sehen zu wollen ist eben einseitig. Da fehlt aber eben die andere Seite, die kannst du nicht einfach so unterschlagen, die gehört genauso zur Schöpfung dazu .
 
Werbung:
Zurück
Oben