Erstmal ohne Titel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das ist ein Problem....ein Großes.....!
Also am Besten alle Bezeichnungen der Zugehörigkeit streichen wenn es ein negativer Bericht ist?
Keine Russen ,Deutsche oder Amerikaner in den Mund nehmen und nur noch konkrete Namen nennen?!
Also nicht die Amerikaner haben haben die Atombombe geschmissen.
Dann wäre das also ein Klischee und ich ein Rasssist wenn ich solche Aussagen treffe?

Also darf ich dann nur eine Person mit Namen nennen und muss auch alle Namen kennen?
Keine Pauschalisierungen mehr?

Handeln alle nach diesem Prinzip hier im Netz?
Oder ist es eher so das es nur eine Volksgruppe gibt dessen Zugehörigkeit und Namen einfach nicht verwendet werden darf wenn es sich um einen negativen,kritischen Bericht handelt.

In meinen Augen ist das einfach nur Zensur und sonst nichts!
Das man seine Meinung nicht frei äußern kann.

Mich interessiert das Prinzip im Netz nicht.
Mich interessiert, wie Menschen andere Menschen laufend auf die Art runter ziehen und damit auch Unschuldige, die so gar nichts mit ihrem Thema zu tun haben.

Einer sagt: "Hier schau mal, du....der böse Jude!"
2-100 Leute gesellen sich dazu und schon haben wir Diskriminierung am Laufen. Und 300-500 gehen dann auf der Strasse womöglich einen Juden verprügeln und schon haben wir Rassismus am Laufen. So kann es ergehen, wenn Menschen ihre Freiheit über die Freiheit der anderen stellen. Nö, finde ich absolut nicht gut.

Wenn, dann sollte man die Leute beim Namen nennen, denn niemanden anderen sonst repräsentiert ein Jeder.
 
Werbung:
Mich interessiert das Prinzip im Netz nicht.
Mich interessiert, wie Menschen andere Menschen laufend auf die Art runter ziehen und damit auch Unschuldige, die so gar nichts mit ihrem Thema zu tun haben.

Einer sagt: "Hier schau mal, du....der böse Jude!"
2-100 Leute gesellen sich dazu und schon haben wir Diskriminierung am Laufen. Und 300-500 gehen dann auf der Strasse womöglich einen Juden verprügeln und schon haben wir Rassismus am Laufen. So kann es ergehen, wenn Menschen ihre Freiheit über die Freiheit der anderen stellen. Nö, finde ich absolut nicht gut.

Wenn, dann sollte man die Leute beim Namen nennen, denn niemanden anderen sonst repräsentiert ein Jeder.


Hmmmm...
Grundsätzlich stimme ich dir zu!
Habe auch immer erwähnt das es ja nur eine Handvoll Menschen sind die unglaublich reich und mächtig sind welche die Medien,Banken und größten Wirtschaftsunternehmen besitzen.
Ich habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht inwieweit Religion oder Zugehörigkeit zu einem bestimmten Land dabei eine Rolle spielen.
Aber ich glaube das der Mensch sich immer zugehörig fühlen möchte zu einem Land , einer Religion oder einer Gruppe.
Wenn sich dann genug zusammenfinden und das nötige Kapital besitzen, dann hat diese Gruppe eine Monopolstellung.
Wenn diese Gruppe dann die Medien ,die Banken und größten Wirtschaftsunternehmen kontrolliert so wie es der Fall ist...
dann gibt es Kriege und Morden zwangsläufig...

Die Römer und die Ägypter in ihrer Zeit u.s.w.
Diese darf man pauschal beim Namen nennen.
Heute muss man aufpassen wo und wie man seine Meinung kundtut.

Ist das sogleich Hetze wenn man ein Volk beim Namen nennt?
Ich denke da wird mit zweierlei Maß gemessen.
Die Massenmedien unterdrücken auf jeden Fall Informationen ,das steht fest.
Und zu welchem Nutzen das kann man sich auch selbst ergoogeln...
Spielt es eine Rolle welche Nation, Religion oder Gruppe ihre Leute in diesen Machtzentren sitzen haben?
Oder ist es unerheblich wenn z.B. nur islamische Menschen über die Politik berichten würden und das ganze Geld in islamischer Hand wäre...?
Wahrscheinlich wäre es dann dasselbe Spielchen nur andersrum.
Wer Macht hat will diese auch behalten, koste es was es wolle...
 
Ist das sogleich Hetze wenn man ein Volk beim Namen nennt?

Nein, absolut nicht, Oki.
Es kommt nur darauf an, in welchem Zusammenhang man das tut.
Sicher will jeder wo zugehören. Das bedeutet aber nicht, dass dieser diese Gesellschaft auch repräsentiert.
Manchmal können allgemeingültige Aussagen sehr gefährliche Folgen nach sich ziehen. Es gibt immer Menschen, die sich mal langweilen und dies zum Anlass nehmen, um einen anderen (unschuldigen) Menschen zuzusetzen. Alleine schon deswegen darf man nichts pauschalisieren.

Wenn ein Einzelner was Dummes anstellt, hat dies nichts mit der Gesellschaft zu tun, in der er lebt. Ob dann einer auch tatsächlich was Dummes angestellt hat, wird sich dann im Laufe einer solchen Diskussion oder den Tatsachen im Leben herausstellen. Wenn ja, steht dieser Eine dann alleine für seine Macken gerade und nicht seine ganze Sippe, Nation, Religion oder weiss der Kuckuck wer noch alles.

Stell dir vor, dein Bruder stellt was an. Soll man dich mit ihm richten?
Sollte man dann sagen: "Schau mal du....die Meyers wieder! Die sollen ja abhauen, mit denen wollen wir nichts mehr zu tun haben."
Hm....wenn dir das gefällt, dann mach das bei dir.
Respektiere jedoch die Freiheit anderer Unschuldiger.
Es gibt Familien, die ihre eigenen Kinder nicht im Griff haben. Wie soll da eine Nation, Religion, Hautfarbe,.....etc. für Einzelne aus ihrer Mitte bürgen?
 
In meiner Stadt haben vor ein paar Jahren Skins eine türkische Frau früh am Morgen an der U-Bahn-Haltestelle auf dem Weg zur Arbeit krankenhausreif geschlagen. Wären die Menschen (deutsch wie türkisch) nicht weise genug gewesen, hätten wir Krieg in der Stadt deswegen gehabt.

Darüber hinaus wurde einige Zeit später eine andere türkische Frau von Skins von der fahrenden S-Bahn rausgeschmissen.
Ein Italiener wurde am Arbeitsplatz vom Fenster geschmissen.
Ein türkisches Kind wurde in den Abfall geschmissen, weil die Skins meinten, Abfall gehöre dahin.
etc.
Reicht das, Oki?
 
Der Journalismus ist ziemlich frei in diesem Land.

Du müsstest nur mal die Größe haben, Menschen, die anderer Meinung sind als du, nicht automatisch unlautere Motive zu unterstellen und kriminelle Machenschaften. Nähmen die von die Gescholtenen sich nämlich das gleiche Recht heraus, dann wärst du nicht nur furchtbar empört. Dann bräuchten wir auch keine Presse- und Meinungsfreiheit mehr.

Pressefreiheit bedeutet nicht, dass alle Zeitungen exakt und ausschließlich deine Meinung zu veröffentlichen haben.

Ich frage mich direkt, weshalb du mir solche Dinge unterstellst..:rolleyes:
Nun ja vielleicht um eine Diskussion anzuheizen...oder...?

Fällt dir nicht auf, wie gleichgeschaltet die grossen Medienhäuser über die Geschehnisse in der Welt berichten..?
Egal ob in Zeitungen, Magazinen oder im Fernsehen, die Informationsquellen sind immer dieselben internationalen Presseagenturen wie Reuters und Co.
Diese bestimmen, welche "Informationen" in die Welt gesendet werden.

Die grossen Medienhäuser greifen die News auf und sorgen dank unzähliger Wiederholungen dafür, dass diese Meldungen alsbald als "Wahrheit gelten".

Die vermeintlichen Anschläge von 9/11 sind das beste Beispiel für ein global inszeniertes Medienspektakel in noch nie dagewesenem Ausmass.
das Ziel war es, das Volk emotional für den "Krieg gegen Terror" zu mobilisieren. Und dies ist gelungen.Dadurch entsteht eine immer offensichtlicher werdende Einflussnahme auf die Gedanken der Menschen und somit auf die Gesellschaft.

Und diesem sehr einseitigen Einfluss muss, um ein adäquates Gleichgewicht wieder herzustellen, eine neue Medienlandschaft, wie die unzähligen Gazetten und Bloggers und wie als im Thread genanntes Beispiel: http://www.net-news-express.de/index.php?page=prowseca&cadit=14, geschaffen werden.

Dies um den demokratischen Prinzipien im Sinne der Gewaltenteilung, als sogenannte 4. Macht, überhaupt gerecht zu werden zu können..
 
Ich nenne mal Namen der größten Banken und der mächtigsten Geldgeber:

...
Und es ist natürlich reiner Zufall, dass du genau vier Banken herauspickst, die nun irgendwie mal was mit ein oder zwei Juden zu tun hatten. Die staatlichen Banken Chinas sind übrigens mittlerweile auch ziemlich mächtig und können mit ihren gigantischen Devisenreserven mächtig Druck machen. Wo zaubert man da jetzt einen chinesischen Juden aus dem Hut.

Egal.

Du merkst sicher selbst, dass mit der Nennung von einer Hand voll Juden und noch weniger Banken die Behauptung, die Banken- und Medienwelt läge "überwiegend" in der Hand von Juden, nicht mal im Promillebereich eines Beweises anlangt.

Die Deutsche Bank ist auch ganz schön mächtig. Und der kann man wahrlich keine den Juden in Freundschaft verbundene Tradition vorwerfen. Oder die Europäische Zentralbank, die es mal eben mit der gesamten Finanzwelt aufnehmen kann.

Ich habe keinen Schimmer, wie viele Banken es gibt. Ist mir auch egal. Aber es sind mehr als vier. Und auch mehr als 10.
 
Und es ist natürlich reiner Zufall, dass du genau vier Banken herauspickst, die nun irgendwie mal was mit ein oder zwei Juden zu tun hatten. Die staatlichen Banken Chinas sind übrigens mittlerweile auch ziemlich mächtig und können mit ihren gigantischen Devisenreserven mächtig Druck machen. Wo zaubert man da jetzt einen chinesischen Juden aus dem Hut.

Egal.

Du merkst sicher selbst, dass mit der Nennung von einer Hand voll Juden und noch weniger Banken die Behauptung, die Banken- und Medienwelt läge "überwiegend" in der Hand von Juden, nicht mal im Promillebereich eines Beweises anlangt.

Die Deutsche Bank ist auch ganz schön mächtig. Und der kann man wahrlich keine den Juden in Freundschaft verbundene Tradition vorwerfen. Oder die Europäische Zentralbank, die es mal eben mit der gesamten Finanzwelt aufnehmen kann.

Ich habe keinen Schimmer, wie viele Banken es gibt. Ist mir auch egal. Aber es sind mehr als vier. Und auch mehr als 10.


Nein das ist kein Zufall!
Ich habe die mächtigsten Banken genannt die die großen Kriege finanziert haben!
Das waren nicht Chinesen!
Das war nicht Herr Ackermann und das war auch nicht die europäische Zentralbank!
Was glaubst du wer der Berater der deutschen Bank seit 2007 ist?
Soll ich dir was von Chordowski erzählen der zu mächtig wurde und sich in die Politik eingemischt hat?

Wenn du genauer recherchierst dann weißt du wem die Banken gehören.
Gib bitte die vier Banken ein die ich genannt habe und schau(wiki) in welchem Besitz sie sind und deren Entstehungsgeschichte.
Die Verflechtung dieser Banken mit den Medien und den größten Wirtschaftsunternehmen und Rüstungsunternehmen.
Wem gehört Facebook?
Wem Walt Disney und fast ganz Hollywood?
Und fast die ganze Medienlandschaft?
Das sind ungefähr hundert Namen die ich schon mal gepostet habe hier.
Brauchst du ne Pn mit den Namen der Medien ...dann schick ich dir das gerne...
 
@ Bulldackel

Und verrate mir bitte mal welcher Satz oder welche Behauptung von mir jetzt rassistisch ist?
Du hast den Thread ja gemeldet!
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren wenn ich irgendwo alle in einen Topf geschmissen und verurteilt haben sollte.
Jetzt habe ich Namen genannt und gerne bekommst du noch mehr!

Und nochmal sage ich hier ausdrücklich wie schon so oft das es nur eine Handvoll Menschen sind die so skrupellos agieren.

Liest man die Namen, dann bemerkt man auch die Herkunft zwangsläufig dieser mächtigen und skrupelosen Gesellschaft.

Okay...ich behaupte mal die Mächtigen sind die Chinesen ,chinesischer Herkunft...das wäre nicht die Wahrheit oder?
Manchmal darf man die Dinge nicht beim Namen nennen.
Passt dir das nicht?
Erzähle ich hier Lügen?
Ich schick dir die Namen per Pn und du sagst mir dann deren Herkunft okay?
 
Werbung:
Und es ist natürlich reiner Zufall, dass du genau vier Banken herauspickst, die nun irgendwie mal was mit ein oder zwei Juden zu tun hatten. Die staatlichen Banken Chinas sind übrigens mittlerweile auch ziemlich mächtig und können mit ihren gigantischen Devisenreserven mächtig Druck machen. Wo zaubert man da jetzt einen chinesischen Juden aus dem Hut.

Egal.

Du merkst sicher selbst, dass mit der Nennung von einer Hand voll Juden und noch weniger Banken die Behauptung, die Banken- und Medienwelt läge "überwiegend" in der Hand von Juden, nicht mal im Promillebereich eines Beweises anlangt.

Die Deutsche Bank ist auch ganz schön mächtig. Und der kann man wahrlich keine den Juden in Freundschaft verbundene Tradition vorwerfen. Oder die Europäische Zentralbank, die es mal eben mit der gesamten Finanzwelt aufnehmen kann.

Ich habe keinen Schimmer, wie viele Banken es gibt. Ist mir auch egal. Aber es sind mehr als vier. Und auch mehr als 10.


Hoppla....Deutsche Bank und Medien

Nahum Goldmann, ehmaliger Präsident des Jüdischen Weltkongresses bestätigte dies: „Der Höhepunkt jüdischen Einflusses wurde in der Weimarer Republik erreicht — wohl eine der größten Kulturepochen der deutschen Geschichte. Die drei bedeutendsten deutschen Banken — Deutsche Bank, Disconto-Gesellschaft und Dresdner Bank — hatten jüdische Direktoren; die drei größten Tageszeitungen - Berliner Tageblatt, Vossische Zeitung und Frankfurter Zeitung — gehörten Juden und wurden meist von Juden redigiert; die zwei einflußreichsten deutschsprachigen Zeitschriften — Die Fackel und Die Weltbühne — wurden von Juden geleitet; der wichtigste Theaterdirektor dieser Epoche - Max Reinhardt - war Jude." (Nahum Goldmann aus „Die Zeit“, 26.1. / 2.2.1979)


Und China?

So sorgte in den achtziger Jahren der israelische Geschäftsmann Shaul Eisenberg dafür, dass Peking Appetit auf Waffentechnik «Made in Israel» bekam. Damals war Israel eine Zeit lang hinter Russland Chinas wichtigster Lieferant von Rüstungsgütern. Sehr zur Verstimmung der USA. Vor einigen Jahren drohte die US-Regierung deshalb, Israel aus dem F-35 «Joint Strike Fighter»-Projekt auszuschließen, weil Jerusalem die 2001 an China verkauften Flugdrohnen vom Typ «Harpy» modernisieren wollte. Zu groß war die Angst, dass via Israel amerikanisches Waffen-Know-how auf diese Weise seinen Weg nach Peking findet. Zwar ist «Harpy» ein Produkt von Israel Aerospace Industries, aber die Technik beinhaltet auch amerikanische Bauteile. Und die Clinton-Administration hatte bereits in den 90er Jahren sehr allergisch auf den geplanten Verkauf des «Phalcon»-Frühwarnsystems nach Israel reagiert. Der Deal - immerhin ein Auftragswert von rund einer Milliarde Dollar - platzte letztendlich auf Druck von Washington. Infolge dieser Ereignisse sind die Waffenverkäufe an China stark zurückgegangen. Obwohl 2006 mit weltweiten Verkäufen in Höhe von 4,4 Milliarden Dollar ein Rekordjahr für Israels Rüstungsindustrie war, kam kein neues Geschäft mit Peking zustande.

http://www.j-zeit.de/archiv/artikel.581.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben