Erstkommunion - am Weißen Sonntag

Mein Gott, wie frustriert und bösartig muss jemand sein, der anderen nichtmal Kindheitserinnerungen gönnt und alles in den Dreck treten muss.
Ich fand's eher sehr aussagekräftig, wieviel Macht eine Institution auf jemanden ausüben kann und besitzt, zu der man nicht mal gehört.
Der Pfarrer hat gesagt, das ist fortan ein Gesetz. :D
 
Werbung:
Und - haben einige nun den "Weißen Sonntag" hinter sich?

Oder kommt die Feier erst noch - an einem anderen Tag?
 
Luther, der große Reformator war ein frauenverachtender Antisemit, der Hexenprozesse befürwortete.
Dagegen ist Erstkommunion natürlich überaus verwerflich, da es ein für Katholiken wichtiges Ereignis darstellt.


Vergiss nicht, daß er die Juden und die Geisteskranken umbringen wollte...wahrlich ein durch und durch im Geiste Jesus Christus denkender Mann...


Sage
 
Ich hab keine Erinnerungen an eine eigene Kommunion...da meine Eltern protestantisch sind/waren...und die Evangelischen mich wegen der fehlnden kirchlichen Trauung meiner Eltern nicht taufen wollten...da ich aber vom fenster aus auf eine katholische Kirche schauen kann...sehe ich jedes Jahr die Kommunionskinder...


Sage
 
Ich fand's eher sehr aussagekräftig, wieviel Macht eine Institution auf jemanden ausüben kann und besitzt, zu der man nicht mal gehört.
Der Pfarrer hat gesagt, das ist fortan ein Gesetz. :D

LoL - das was der Pfarrer gesagt hat, war damals völlig unwichtig. Ich glaub, ich hab ihm gar nicht zugehört, weil ich mit meiner Freundin über die Kleider der anderen Mädchen durchgehen musste.

Und ich mochte Oblatten, auf die hab ich mich gefreut. Der Rest war völlig uninteressant ...


:D
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben