Ersticken!!!

Werbung:
hallo nina

ich hab da mal gegooglet....aber leider nix brauchbares für mich gefunden.
nur irgendwelche "komatösen zustände" wurden als schlafkoma bezeichnet. nix was einem einfach nur im schlaf passiert ist.

trotzdem danke für den tipp.
gruß geli
 
Hallo nordlichter und sorry!!
Hab grad selbst gegooglet und SCHOCK nix da!!
Hab meinen Rechner durchforstet,hab damals unter "ursachen schlaflähmung" und narkolepsie gegooglet und bin fündig geworden.Mußt dich mal durchwuseln,evtl. in nem Forum anmelden.Dort ist das auf jeden Fall beschrieben.
LG,nina24
 
Hallo und Danke euch allen für die Antworten...
Meine Antwort kommt zwar ziemlich spät - sorry dafür, war selten online.
Nachdem ich vor Kurzem ein ähnliches und heftigeres Erlebnis hatte, hab ich mal gegoogelt und bin unter Schlafstarre/Schlaflähmung bei Wikipedia fündig geworden - hoffe nur, das die "Erkenntnisse" mich nun nicht mehr in Angst und Schrecken versetzen.

Für alle, die Interesse haben, hier der schreckliche Traum:

Wir sind umgezogen in ein riesiges, sehr altes Herrenhaus. Die Zimmer waren großzügig geschnitten und offen angelegt und alles war eben im Stil von vor 200-300 Jahren bei den "Reichen". Ich saß in meinem Zimmer am schicken alten und großen Schreibtisch. Es war Nacht und ich hatte meine Tischlampe an und schrieb etwas. Dann wurde ich müde und wollte ins Bett. Ich ließ die Schreibtischlampe an und ging zu meinem Bett. Darin lag meine 2 jährige Tochter. Das Bett stand mitten im Raum, zu den Seiten gingen die Türen zu den anderen Zimmern, wo meine anderen Kinder und mein Freund schliefen. Zur rechten Seite ging eine Treppe hinunter auf die anderen Etagen und nach links konnte ich ins Zimmer meiner Eltern gucken, und die lagen auch beide im Bett und schliefen. Ich legte mich zu meiner Tochter ins Bett und schlief bald ein... Eine Weile "nichts"...
Dann irgendwann wurde ich "halbwach" oder ich träumte das???. Ich lag hier bei mir zu Hause in meinem Bett. Ich hatte die Augen zu, weiß wie ich lag und hörte meinen Freund neben mir schnarchen. Ich lag auf der Seite zu ihm gedreht, hatte die Bettdecke unter meinen linken Arm geklemmt. Dann plötzlich hörte ich ein Geräusch, wie eine sehr heftige Windböe (die Fenster waren aber zu!!!) und meine Bettdecke bewegte sich heftig. Ich weiß jetzt nicht, wie ich das beschreiben soll. Es war so, als würde jemand am Fußende meine Bettdecke aufschütteln, NICHT wegziehen, sie "bäumte" sich so auf, wie eine Gardine in Zugluft. Ich wollte schreien vor Panik, aber es ging nicht. Mehr als krächzende Laute kamen mir nicht über die Lippen - ich konnte einfach nicht schreien. Da ich die Augen zu hatte, konnte ich auch nichts sehen, und so bin ich mir auch nicht sicher, ob es ein böser Traum war oder nicht!
Dann war plötzlich der Spuk vorbei und ich machte die Augen auf. Da ich aus "Nacht- und Dunkelangst" immer mit einem kleinen Licht schlafe, konnte ich schnell erkennen, das da nix war! Aber die Angst war trotzdem nicht weg.

Bei der 2. Hälfte des Traumes konnte mir Wiki helfen - bei der 1. Hälfte mit dem alten Herrenhaus leider nicht...
Vielleicht fällt euch was dazu ein???

Liebe Grüße
Dewona
 
Werbung:
Zurück
Oben