Ersticken!!!

Dewona

Mitglied
Registriert
26. Januar 2008
Beiträge
34
Die letzten Monate in 2007 hatte ich ein paar mal folgende Erlebnisse:

Ich schlafe traumlos, also ohne Bilder wie sonst, und plötzlich bekomme ich keine Luft mehr. Erst ganz schwach und dann immer stärker, so ähnlich, wie wenn man beim Schlafen starke Schmerzen bekommt und dadurch langsam aus dem Schlaf gezogen wird. Ich nahm es dann auch bewußt wahr, bin mir aber nicht sicher, ob ich wach war. Ich weiß aber noch ganz genau, das es dunkel war(fast schwarz), wie ich gelegen habe und das es mir nicht möglich war durch die Nase zu atmen und den Mund konnte ich auch nicht öffnen! Ich bin aber nicht in Panik verfallen und ich lag einfach nur ganz stille da ohne auch nur einen Finger zu bewegen. Dann bin ich kurioser Weise wieder eingeschlafen. Und ich war nicht erkältet!
Was war das??? Doch nur Einbildung oder ein schlechter Traum oder vielleicht irgendetwas anderes?

Wäre schön, wenn mir jemand dazu etwas schreiben könnte.

Liebe Grüße
Dani
 
Werbung:
Hi Dani,
ich glaube dir.
Google mal unter Schlafkoma,da wirst du sicher antworten,naja sagen wir eher "Leidensgenossen" finden.
Dieses Phänomen gibt es tatsächlich und macht den Leuten in der Regel Angst/Panik,verständlicherweise!Mir auch...habe es ,zum Glück,nur zwei mal erlebt.Mir hat geholfen das ich NIE vor 22.00 Uhr ins Bett gehe und Nachmittags schlafe ich auch nicht.
Es gibt mittlerweile auch eine Wissenschaftliche Erklärung dafür,manche Leute haben andere.
Du hast dich übrigens genau richtig Verhalten,bist ruhig geblieben,das war mir nicht vergönnt: confused:
Alles Liebe,nina24
 
hallo, habe so etwas ähnliches, ersticke im traum, werde wach und bin immer noch nicht ganz wach, meine ich müßte mir etwas aus dem hals holen, dürfte nicht schlucken, wenn ich noch einmal schlucken würde müßte ich sterben :-(
habe hier heute ganz schön gestöbert und auch mehreres geschrieben, wäre schön, wenn ich eine antwort bekommen würde, vielen dank
großelse
 
großelse;1318328 schrieb:
hallo, habe so etwas ähnliches, ersticke im traum, werde wach und bin immer noch nicht ganz wach, meine ich müßte mir etwas aus dem hals holen, dürfte nicht schlucken, wenn ich noch einmal schlucken würde müßte ich sterben :-(
habe hier heute ganz schön gestöbert und auch mehreres geschrieben, wäre schön, wenn ich eine antwort bekommen würde, vielen dank
großelse

Hallo Großelse,
kann auch dir nur oben genannten Tipp geben,google unter "Schlafkoma".
Mich hat es jedenfalls etwas "beruhigt",weil ich immer dachte ich wäre irre...
LG,nina24
 
oh...ich hatte vor vielen jahren eine ganze phase...jeden abend.

ich bin eingeschlafen und dann als ich gerade am wegnicken war,
kam er und hat mich gewürgt....wer?....keine ahnung....ich hatte
angst vor dem einschlafen, weil ich wusste es passiert wieder....
einmal hab ich die augen aufgemacht und ich hab ihn stehen sehen....an meinem bett....ich dachte ich werde verrückt....dann hab ich das licht angemacht und er war weg.....

...seltsam war, dass immer wenn mein freund (inzw. mein mann seit über 30 j,) bei mir geschlafen hat, ist nix passiert.....er hatte sogar den auftrag
aufzupassen bis ich schlafe, um zu sehen was passiert....aber nix....

ich hab mich daraufhin intensiv damit beschäftigt, und da ich bei der
geburt mit der nabelschnur um den hals (ich war dunkelblau)..geboren
wurde, meinte ich, es könne sein, dass ich dies nun so verarbeite....

....dann war es vorbei....

gruß geli
 
Hallo nordlichter,
ich weiß es wird langsam langweilig aber auch dir rate ich mal unter
"Schlafkoma" zu googlen.
Genau solche Dinge werden da beschrieben...und schlimmeres!!
Als Baby--ich bekam grad Zähne--ist mein Vater mit mir auf dem Arm eingeschlafen--und über mir zusammengesackt,ich war ebenfalls blau,als meine Mutter ihn weckte und mir noch mal das Leben schenkte,sonst wäre ich beim zahnen wohl in seinen Armen erstickt...
Dass hat zur Folge das ich es heute überhaupt nicht haben kann wenn man sich über mich beugt,ganz einengt eben...da krieg ich die Krise!!
Aber das hat meiner Meinung nach nichts mit diesem Phänomen zu tun.
Ich möchte hier nicht tiefer gehen,eben nur raten mal zu googeln..
LG,nina24
 
Werbung:
Irgendetwas müsste euch doch im echten leben eingeengt haben, das passiert doch jeden mal.:confused:
Es hat sehr wohl was mit eingeengt werden zu tun.:escape:
 
Zurück
Oben