Ersticken, Luftprobleme - Karma?

Liebe Moni,

Miramoni schrieb:
das war eine sonntags-aufgabe für mich.
hab mir den jan spiller (mondknoten) noch mal durchgelesen und bin zu dem schluss gekommen, dass der aufenthalt im "kloster" nur ein versuchs-aufzug ins nirvana sein kann. zu wenig eigenständigkeit und freie entscheidung.

genau so habe ich auch verstanden. Mit Mondknokten aus 12 muß man lernen Nägel mit Köpfe zu machen.
Im 12. Haus hat man die Visionen, welche man dann nehmen soll und sie im 6.
Haus umsetzen soll.
Mein Freund hat ja auch MK aus 12. bei dem ist es immer wieder passiert das er von Erfindungen gesprochen hat die er machen möchte, nur hat er es trotz meiner Ermutigung nie gemacht(auf mich hört er ja nicht, seufz) und Jahre später hat es ihm Leid getan weil es wer anders verwirklicht hat.
Er wird zwar von aussen(allverbundenheit) zu Tätigkeiten animiert, jedoch möchte es das 6.Haus Jungrau(Dienst des anderen) so haben.

Bei mir ist es ja genau umgekehrt, da mein MK aus 6 kommt bin ich aufgefordert meine Arbeit weg zulegen und in die Stille zu gehn, da habe ich den Merksatz gelesen" beten statt immer zu arbeiten.
Da ich Löwe Sonne bin kann ich außerlich schon sehr faul sein, aber geistig
abschalten vordert von mir schon Übung. da mein Merkur erhöht ist bin ich
die Kanditadin für das Kopfkino( wie Rita es immer so schön nennt) kaum ist ein Film vorbei kommt der nächste, lach.

Wünsche einen schönen Tag und alles liebe Helga:kiss3:
 
Werbung:
ich habe mich mit mk6dem zen verschrieben, da ist fußbodenwischen= beten.:guru:
zu mk12 wurde mir oft erzählt :alter tiebetischer lama der tantra richtung wg skorpion...hab nur so wenig erinnerung dran
marabu:rolleyes:
 
Lieber marabu,



marabu schrieb:
ich habe mich mit mk6dem zen verschrieben, da ist fußbodenwischen= beten.:guru:
zu mk12 wurde mir oft erzählt :alter tiebetischer lama der tantra richtung wg skorpion...hab nur so wenig erinnerung dran
marabu:rolleyes:


wie wär´s mit Tao Yoga- der heilende Liebe

alles liebe Helga:)
 
Mantak Chia? muß man nur 50% von abziehen?der wäre dann immer noch sehr gut. es wird grad vermarktet was nur so geht. das heft taijiquan & qigong journal besteht zur hälfte aus werbung dabei gilt über all:praxis ist es.
marabu
 
hallo marabu

marabu schrieb:
Mantak Chia? muß man nur 50% von abziehen?der wäre dann immer noch sehr gut. es wird grad vermarktet was nur so geht. das heft taijiquan & qigong journal besteht zur hälfte aus werbung dabei gilt über all:praxis ist es.
marabu


ich kenne das Jornal nicht, jedoch es stimmt schon es wird vermarktet was nur geht.Es breidet sich der Esoterische disstress aus.Meiner Meinung ist die
permanente Verbreitung nicht ganz unschuldig an so manchen Angst zuständen. Was früher wahrscheinlich in Geheimbünden in Jahrzenden gelehrt wurde kann man heute in kürzester Zeit erfahren plus dem das noch aussotiert werdenmuß.Ist wohl so als würde man ein 220 Volt Gerät an die Hochspannungeleitung hängen und dann fliegen die Sicherungen.
Qi Gong finde ich schon gut, jedenfalls so wie ich es kennen gelernt hatte.
Ich hatte einen Kurs in Nieren stärkendes gehen gemacht.Die Chinesen stellten fest das die Nieren Energie bei den meisten Menschen schwach ist.
Jedoch sagen die Chinesen die Niere hält den Geist Shen im Körper.Als ich den Qi Gong Kurs machte hatte ich gleich nach zwei Tage 39,6 Fieber, dass erste mal in meinen Leben, dafür hatte ich die nächsten 5 Jahre keinen Infekt, wo ich vorher eher anfällig war.
Ich glaube ich muß wieder mit Qi Gong anfangen.Das altbewährte ist nicht so schlecht, natürlich kommt es darauf an um was es geht und wo es gilt lieber
loslassen.



alles liebe Helga:)
 
hallo helga,

mag auch qi-gong. der punkt ist nur, es zieht mich an manchen tagen hin und dann will es an anderen überhaupt nicht. so was wie regelmäßigkeit schaff ich damit nicht. möglicherweise ist es aber auch einfach eine zeitqualität, (ok, seinsqualität oder seinsanforderung), die ich so lebe.

mir ist geschirrspülen und bügeln eine liebe meditationsform. ähm, wenn es nicht das mittagessen von mehr als 4 personen ist...

ich kann mich erinnern, dass es früher hieß: wenn die kinder in der wand pulen brauchen sie kalk. mir geht es ähnlich mit buttermilch oder anderen gelüsten. auch das freizeitliche tun wird so geregelt. es zieht mich hin, wo ich hin soll, oder so...

liebe grüße
moni
 
Hallo moni,

mir geht es mittlerweile auch so wo es mich hinzieht, doch weiß ich das mir
regelmäßiges Qi Gong sehr gut getan hat.
Jetzt bin ich so weit das ich nicht jeden Tag die selbe Praktik machen muß oder möchte, jedoch weiß ich irgend etwas was mich zu mir kommen läßt
muß ich machen und wenn es nur eine Entspannungs Musik ist und ich auf meinen Atem achte. Kochen und Bügeln bringt mir persöhnlich ausser die gebügelte Wäsche und das Essen auf den Tisch nur dann etwas wenn ich mit der Aufmerksamkeit bei der Tätigkeit bin. Ist gut für die Erdung.
Mit Speisen zu mir nehmen hängt dann davon ab wie gut ich gerade mit mir Freund bin.

Eine Frage auch an die restlichen Foris.
Ich war gerade bei David Copperfild, war echt super.
Hat irgendwer seine Daten, Bitte, falls er nicht gelogen hat ist er am 16.September geboren.Der passt für das Neptun Thread.oder Pluto?

alles liebe Helga:)
 
Lieber marabu,

vielen Dank, dass war lieb von dir.

Hast du ihm schon mal bei einen Auftritt gesehn.
Vor zwei Wochen hatte er im Fernsehen ein interview, da dachte ich mir schon das er Uranisch bedont, ist auch an seinen neuen Ideen die er immer wieder hat erkennbar. Jedenfalls live kam er mir weit aus Symphatischer vor als damals im Fernsehen.
Zum Schluss bei der gestrigen Vorführung hat er zwölf Personen verschwinden lassen, ich hatte mit einen der zwölf gesprochen weil er in unsere Nähe saß. Der hatte auch keine Ahnung wie er das macht.Copperfield sagte das zwei Jahre braucht für einen Trick.
Jedenfalls ich fand es total super, der Eintritt ist zwar nicht billig für war er es wert, werde sicher nicht noch einmal die Gelegenheit haben das er in der Nähe
Auftritt, auch hatten wir das Glück das wir relativ nah an der Bühne waren.

Dann werde ich mal sein Horoskop ansehen.

Noch einmal vielen Dank und alles liebe Helga:)
 
Werbung:
Hallo marabu,

du hast oft so gute Ideen, ich war gestern nicht nur bei Copperfild.
Sondern machte mir gedanken über meine Transite.Montag hatte ich Jupiter-
Pluto passte sicher zu der Vorführung gestern.
Gestern hatte Uranus zum AC und Lilith T über meine Sonne.Uranus wird mir hoffe ich vorläufig keine Propleme machen. Aber Lilith über die Sonne macht mir schon gedanken, fällt dir dazu etwas ein.
Denn du hast dich glaube ich etwas mehr mit Lilith beschäftig.Sie kommt aus dem 6.Haus und dort hockt der Pluto T darauf.

Schon mal danke!

alles liebe Helga
 
Zurück
Oben