Ersticken, Luftprobleme - Karma?

Schönen Sonntag!

Beim MK gehört natürlich auch das Zeichen mit einbezogen, mein Freund kommt mit den Mk aus den Fisch, Moni aus der Jungfrau und Marabu aus dem
Skorpion laut Koch, ich könnt mich gerne korigieren wenn die angaben nicht
passen.
So wie du schreibst Marabu das passt zu deinen Aussagen.
Aus meinen Unterlagen habe ich zu MK aus 12, da hat man das Gefühl man hat es schon ins Nirvana geschafft und jetzt wird man oh Sch... noch mal zurück geschickt. Wie hört sich das für euch an???

Von meinen Freund, da er auch Fische AC ist war es immer so das er für Kolleggen , Nachbarn und andere Familien Mitglieder immer gefällig war, er kann einfach nicht nein sagen, gut für die anderen, jedoch nicht immer angenehm für unsere eigene Familie. Der was mehr lobt und schmeichelt bekam die Unterstützung.

alles liebe Helga:)
 
Werbung:
schon immer der sein der ich bin, aber

- was ist mit der Erziehung
- was mit dern Werten und Traditionen unserer Gesellschaft
- was mit den was uns die Schule eingetrichtert hat
- was, wenn man einfach nicht gelernt hat, zu hinterfragen?
- was wenn man mit dem wie man lebt glücklich ist und kein Verlangen nach dem anderen hat???

Wennich ganz einfach nicht weiß, dass es andere Möglichkeiten gibt???
Anscheinend hat mich meine Sternkonstellation und mein Selbstvertrauen "suchen" lassen ...

Als Soziologin bin ich sehr stark sensiblisiert worden, was einem alles "verkauft" wird, natürlich tendiert man immer wieder zu Modellen, weil es leichter ist, was zu übernehmen als sich eines zu basteln .. vorallem, weil man ja nicht immer anecken möchte ... udn sie geben Sicherheit, wenn man was findet, was ins eigene heimlich Denkschema passt
 
Als Soziologin bin ich sehr stark sensiblisiert worden, was einem alles "verkauft" wird, natürlich tendiert man immer wieder zu Modellen, weil es leichter ist, was zu übernehmen als sich eines zu basteln .. vorallem, weil man ja nicht immer anecken möchte ... udn sie geben Sicherheit, wenn man was findet, was ins eigene heimlich Denkschema passt
genauso funktionierts wohl, sicherheit, bequemlichkeit....und dann kommen die transite, auslösungen usw und die fabrik wird geschlossen, verlegt, es gibt unfälle, krankheiten..das leben ist da erfinderisch..
in der mrl wird gesagt: jeder hat einen neptun, der einem sanft mitteilt: hier stimmt was nicht! du hast ja auf ihn gehört! wir sagen ac löwe holt sich seine bewegungsfreiheit
ich kenne Jemand der war steuerinspektor und hat alles hingeworfen und ist zimmermann geworden, es geht also.. nur muß man den preis zahlen, die ungewißheit obs klappt usw
marabu
 
am Schlimmsten ist der eigene Stolz ... womöglich zu geben müssen, dass man falsch gelegen ist :)

Was teilt dir dein Neptun so mit?? ;)

Liebe Grüße
Lara
 
stolz ganz sicher bei ac Löwe, bei anderen Zeichen wird es was Anderes sein.
Der Weg aber ist Versuch und Irrtum, geht übers Risiko, da haben es dann Andere schwerer mit.
Der Neptun ist so eine Sache. Wir können gleich setzen , bei dir Neptun in 4 = Mond/ Neptun bei mir. Dein Neptun kommt aus 8 dem Vorverwandten- das ist, wird gesagt, diese Geschichte mit dem Gene- & Phänotyp.
Das Dumme ist nur, der Neptun ist stumm, kommt ja aus den Fischen. Die Stimme des Gewissens wäre wohl Saturn zuzuordnen. Neptun das sind diese vagen Empfindungen, auch Unbehagen in falschen Zusammenhängen, dieses Empfinden irgendwas stimmt nicht.
Nun zum Problem, der Neptun kommt mundan aus 12, dem Ungeteilten.
Wir können dem ersten Quadranten zuordnen : entweder-oder. Also satt oder hungrig, ein Drittes gibt es nicht.
Dem 2ten Quadranten : das nicht ausschließende oder ( a oder b oder ab) Das ist die Welt der Gefühle. Da geht Beides. "richtig Lust auf Bärenhunger haben."
Der dritte Quadrant wäre dann sowohl als auch. Z.B. was bei Dir der Stolz ist, ist bei Anderen Sicherheit. Das Böse im Guten & das Gute im Bösen usw
Der vierte Quadrant wäre: Weder-noch. Das neti, neti der Yogis: Das: Nicht dies, nicht das -das ist die Welt der Transzendenz. Wenn nun der Neptun- unsere Antenne dorthin- uns teilhaben läßt dann gibt es die Möglichkeit ala Edgar, Seth, Kyron usw uns eine verständliche Version des Unverständlichen vorzugaukeln. Man erklärt sich das Unerklärliche.
Sicher, wenn man in die Grube gefallen ist, ergreift man jede Leiter. Ich hab´s ja auch getan und Felicia dito. Wenn man sich rausgerappelt hat, braucht man sie nicht mehr.
Dein Saturn wird dich dazu bringen die Ahnungen, die Neptun uns schickt, so zu vermitteln, das sie Saturn in 9 passieren können. Das ist die Frage: Stimmt das immer? Für Alle? Oder nur für Dich? usw Stehen da wirklich die Toten ums Haus rum oder ist das bloß eine plausible Erklärung für etwas Anderes, etwa ein Problem das man nicht angehen will. (Ahnenanspruch)
marabu
http://www.int-gip.de/interkulturell.htm
 
ein text den namo eingestellt hatte über mk 12 skorpion
stammt von schulmann
»Du verbringst die meiste Zeit in tiefen Gedanken, bist verletzbar, hilfsbereit.«

Du liebst es, allein gelassen zu werden, so daß Du ungestört Deinen Gedanken über die Vergangenheit freien Lauf lassen kannst. Das heißt nicht, daß Du keine Gesellschaft liebst oder daß Du Dir dessen überhaupt bewußt bist. Die Sache ist die, daß Du so tief gehst, daß Du blind wirst für alles, über das Du nachdenkst! Du verlierst Dich in Dir selbst!

Der bewußte Grund, nach innen zu gehen, basiert immer auf logischer Absicht, aber Du erreichst dann einen Punkt, wo sich Dir alle Logik entzieht. Diese Feinheit der Tiefe, die Du dann erreichst, bleibt sogar für Dich ein Geheimnis und ein Rätsel.

Eines Deiner größten Probleme ist, daß Du durch Dein Verinnerlichtsein sein die anderen daran hinderst, Deine mentalen Reisen zu unterstützen. Als Resultat häufst Du ungeheure Vergangenheitsängste an, und Du hast keine Ahnung, ob sie nun wirklich oder eingebildet nur eine komprimierte Zusammenfassung Deiner geistigen Szenerie auf Deiner Reise nach innen sind. Die Grundlage Deines äußeren Lebens basiert immer noch auf Ängsten und Einbildung, und oft bist Du nicht fähig, Vertrauen in Dir selbst zu finden. Die Menschen um Dich herum sehen Dein Leben als eine Tendenz an, alles, was wirklich zu sein scheint, zu vermeiden. Die meiste Zeit beobachtest Du andere in einem Spiegel, der sie durchschaut, und glaubst schließlich, daß Dich Deine Umwelt auch mit diesem prüfendem Blick beobachtet. Diese Situation birgt eine latente Paranoia in sich.

Im Arbeitsbereich kannst Du ungewöhnlich schlecht organisieren, hinterläßt viel Durcheinander, und hast oft das Gefühl, daß der Tag zuwenig Stunden hat, um alle Arbeiten zu erledigen. Du hast Schwierigkeiten, Deine Zeit einzuteilen, und daher versuchst Du ständig, die Gegenwart einzuholen.

Ähnlich wie das Kaninchen mit der Uhr in »Alice im Wunderland« bringst Du Dich immer wieder in Situationen, Dich beeilen zu müssen, um nicht zu spät zu kommen.

Manchmal wirst Du mit Institutionen, Organisationen oder Krankenhäusern zu tun haben, die Dich dazu bringen, Deinen Weg zu strukturieren. Du brauchst dies, um aus Deinem inneren Selbst herauszukommen.

Die große karmische Lektion ist für Dich, Verantwortung zu lernen, statt im Selbstmitleid über all das Leid, das Dich quält, auszubrechen. Du weinst bei der leichtesten Verwundung, ob sie nun real oder nur eingebildet ist. Manchmal ist dieses Weinen innerlich, aber es ist immer da, denn im tiefsten Innern fühlst Du, daß die Liebe, die Du zu geben hast, gar nicht beachtet und gewürdigt wird. Wenn Du so denkst, schaffst Du Dir Deine düstere Stimmung selbst und wehe dem, der Dich da herausholen will, denn dann hast Du ein offenes Ohr gefunden, für all Deine vergangenen Verletzungen, Ängste und Sorgen, die Du bisher noch nicht ausgesprochen hast.

Innerlich grämst Du Dich unaufhörlich und hast nicht genügend tiefes Vertrauen in den positiven Ausgang der Dinge. Du mußt daran arbeiten, Vertrauen zu entwickeln, so daß Du die Kraft hast, aus Deinem Schutzpanzer herauszukommen. Wenn Du das schaffst, bist Du einer der mitfühlendsten, schönsten und nützlichsten Menschen unter der Sonne.

Du hast Freude daran, anderen zu helfen, aber Du kannst dies erst tun, wenn Du die Tatsache erkannt und akzeptierst hast, daß Du in diesem Leben ein Leben des Opferns gewählt hast.

Du mußt lernen, Deine Kräfte ebenso wie Deine Gedanken und Deine Ernährungsweise zu organisieren, denn Du bist ein geborener Heilender, der fähig ist, die Grenzen der praktischen Medizin mit Deinen eigenen, sehr mystischen Heilmethode zu überwinden. Aber ein Talent wird erst zum Talent, wenn es entwickelt ist, und der Mensch i s t das, was er denkt!

Du wirst schließlich lernen müssen, daß Dein größtes Geschenk das Vertrauen ist. Aber Du mußt lange und hart daran arbeiten, um dieses Bewußtsein zu erreichen. Ein Teil Deines gegenwärtigen Lebens mußt Du mit der Pflege oder Überwindung körperlicher oder geistiger Krankheit verbringen, entweder Deiner eigenen oder der Dir nahestehenden Menschen. Deine höchste Entwicklung erreichst Du, wenn Du erkennst, daß jede Krankheit nichts anderes ist als eine Disharmonie im Körper, die eine Disharmonie der Gedanken widerspiegelt! Etwas tief in Dir versucht ständig, Dir dies zu sagen, und Du darfst Deine vergangenen Ängste nicht blockieren lassen, was Dir nun offen steht.

Vielleicht machst Du die Erfahrung, daß eine Krankheit plötzlich und geheimnisvoll wieder verschwindet zum Erstaunen der Ärzte, Zahnärzte und anderer berufsmäßiger Heilkundiger. Deine karmische Lektion ist hier, die tiefere Ursache dafür zu erkennen, denn sobald das Verständnis da ist, beginnt das neugeborene Vertrauen zu heilen. Wenn Dir einmal die Kraft dieses Vertrauens bewußt ist, kannst Du ein wahrer Dynamo werden.

Wenn Du mehr positive Gedankenströmungen entwickelst, lernst Du automatisch, die anderen nicht zu kritisieren, weil sie nicht vollkommen sind.

Deine Lebensauffassung bleibt analytisch, das heißt, alles zu ergründen und zu diagnostizieren, mit dem Du in Berührung kommst.

Für Dich ist es am schwierigsten, Dich für die vergangenen Inkarnationen zu öffnen. Du hast einen karmischen Weg vollendet, und die Einzelheiten dieses Weges müssen für immer in der Vergangenheit begraben sein, obwohl die subtile ätherische Essenz noch erhalten ist. Mehrere Leben auf der Flucht vor den inneren Qualen sind vollendet. Du mußt erkennen, daß der größte Teil Deiner inneren Negativität keine Beziehung zu Deinem gegenwärtigen Leben hat, und daß sie nur durch Deine Gedanken existiert.

Du trägst noch ein inneres Gefühl des Verfolgtwerdens in Dir, und Du mußt lernen, dieses Gefühl ein für allemal zu begraben, denn je mehr Du zuläßt, in solchen Gedanken zu schwelgen, um so eher wirst Du unbeabsichtigt gerade wieder solche Umstände heraufbeschwören.

Du solltest lernen, die Vergangenheit als das anzusehen, was sie wirklich ist: nicht mehr als eine Erinnerung und nicht wirklicher als eine Photographie in Deinem Geist. Und Du hast nun die freie Wahl, diese um des Elends willen zu behalten oder sie abzuwerfen, so daß Du in eine neue, produktive Welt treten kannst. Sobald Du Dein ganzes Bewußtsein mit einer positiven und produktiven Lebensanschauung füllst, wird Deine Existenz einen neuen Sinn erfahren.

- Fortsetzung -
Namo




Dein zweites Lebensthema lautet:

»Du kontrollierst dauernd Deine Lebensumstände durch Dein Unterbewußtsein.«

In diesem Leben wirst Du mit einer der schwierigsten karmischen Aufgaben konfrontiert. Abschluß und Tod liegen über Deinen früheren Leben. Wahrscheinlich hast Du nun starke Ängste, daß Dir wieder der Teppich unter den Füßen weggezogen werden könnte, so wie in der Vergangenheit, so daß Du nun eine Abwehreinstellung denen gegenüber entwickelst, die Dir Erneuerungsvorschläge anbieten. In früheren Leben gingst Du buchstäblich durchs Höllenfeuer, um Deine falschen Einsichten und Werte zu verbrennen. Jetzt mußt Du ein neues Gebäude von soliden Werten errichten, statt in die alten Werte zurückzufallen.

Wahrscheinlich hast Du irgendwann einmal die Kraft der Hexerei erfahren, und darum muß es in Diesem Leben ein unsanftes Erwachen aus jedem Überbleibsel dieses niedrigen Selbst geben.

In vergangenen Leben hattest Du es mit einem mächtigen Sexualtrieb zu tun, der Dich ständig aus dem Gleichgewicht brachte. Infolgedessen suchst Du gewöhnlich, durch alle Arten von Beziehungen Befriedigung zu erlangen, die sich schließlich zerstörerisch auf Dein persönliches Ego auswirken. Dann bist Du über all das, was um Dich herum einstürzt, enttäuscht und verwirrt, doch beinahe froh, bei der Zerstörung selbst kleinster Überreste noch mitzuhelfen.

Den größten Teil Deiner Lebensumstände kontrollierst Du durch Dein Unterbewußtsein, versteckt vor den Augen der prüfenden Öffentlichkeit. Du kannst freundlich und großzügig erscheinen, während Du jedoch innerlich eine mysteriöse, abenteuerliche Intrige planst. In Dir ist der Überrest von Revolution und Umwälzung noch so intensiv, daß auch Deine gegenwärtigen Beziehungen zu lieben und nahestehenden Menschen davon betroffen sind.

Jeder Tag scheint Dir angefüllt zu sein mit neuen Gefahren, bis eine Anhäufung von Krisen ein solches Konfliktchaos schafft, daß Du einem sehr starken Überlebenskampf unterworfen wirst. Du kennst die Kunst der Mäßigung noch nicht, und kannst den tatsächlichen Gegebenheiten noch nicht vertrauen, denn Du glaubst immer noch, daß die anderen immer einen Hintergedanken Deiner Flucht läßt Du alles, was Dir einmal lieb und teuer war, in einem wüsten Durcheinander. Manchmal siehst Du, daß andere sich gegen Dich wenden, doch Du verharrst nicht lange genug, um zu verstehen, daß DU die Ursache dafür bist. Dein unbeugsamer Starrsinn ist zum großer Teil Deiner eingefleischten Handlungsweise zuzuschreiben.

Du wirst immens wachsen, wenn Du die Handlungen der anderen als Reflexion Deines eigenen Unterbewußtseins siehst! Von Deinen früheren Leben her bist Du daran gewöhnt, Dich auf Deine eigene Art von Intensität abzustimmen, die sich in Ärger verwandelt, wenn sie nicht zum Ausdruck kommen kann. Du trägst tiefe Narben in Dir von dem früheren Leid des Verletztwerdens, und jetzt kannst Du wie ein verwundetes Tier für jeden tödlich sein, der nur die geringste Bedrohung darstellt. Auf den niedrigeren Bewußtseinsebenen kannst Du aus persönlicher Blutrache Deine Opfer verfolgen. Dann, wenn alles in Scherben liegt, scheinst Du, das unschuldige Opfer zu sein, während Du doch tatsächlich der sorgsam geplante Sieger bist.

Da Deine intensiven Gefühle ständig nach Ausdruck verlangen, brauchst Du eine Vielzahl von kreativen Betätigungsfeldern! Sexuelles Verlangen muß in göttliche Liebe umgewandelt werden. Alle verbitterten Vorbehalte müssen aus Deinem Bewußtsein gelöscht werden, bis die neue Saat des Friedens entdeckt ist. > Schau nicht zurück ! < Du mußt vielmehr lernen, Deine ganze Kraft nicht in wertlosen Gebieten und Aufgaben zu verschwenden. Du erreichst Deine größten Errungenschaften in diesem Leben, wenn Du eine große Liebe zur Erde entwickelst, und dadurch auch flüchtige Einblicke in die unerschöpfliche Quelle des Gebens und Nehmens zu würdigen weißt. In vielen Leben hast Du Deine Energie und Deine Wünsche mißbraucht und hast Dich selbst sehr allein gefühlt gegenüber all der Bedrängnis und Not, die auf die Menschen einwirkte. Jetzt wirst Du durch Deine intensiven Eindrücke zu der Einsicht gelangen, daß Du immer, wenn Du etwas brauchst, es auch haben wirst. Du mußt jedoch den Unterschied lernen zwischen den Wörtern »brauchen« und »wollen«, denn obwohl Du Dir nicht immer alles verschaffen kannst, was Du brauchst, bist Du in jedem Moment von all dem umgeben, was Du brauchst!

Schließlich erreichst Du Stabilität. Du kannst aufhören, nach all dem zu jagen, um das Du Dich jemals betrogen und hintergangen fühltest, weil Du nun siehst, daß Dir alle Türen offenstehen. Letztendlich bist Du dazu bestimmt, in diesem Leben einen Zustand der Zufriedenheit zu erreichen. Dies ist wahrlich der Übergang aus vielen Leben ständigen Kampfes in einen Garten des Friedens.

***

marabu
 
Lieber Marabu,

vielen Dank, für die Mühe die du dir gemacht hast um den Test reinzustellen.
Ich werde ihn mir noch öfter durchlesen müssen da er sehr umfassend ist.
Da ich selber das Thema Neptun/Pluto im Horoskop habe und auch bei anderen schon oft diese tiefen Gefühle von Angst und Schmerz wahrgenommen habe und erleben durfte wie andere und ich auch ich ein Stück der tiefsitzenden Erinnerungen loslassen konnten.
Ich weiss nicht wie es dir jetzt geht, jedenfalls wünsche ich dir alles gute
auf den Weg der Freiheit näher zu kommen.

alles liebe Helga:)
 
Felicia 2 schrieb:
Aus meinen Unterlagen habe ich zu MK aus 12, da hat man das Gefühl man hat es schon ins Nirvana geschafft und jetzt wird man oh Sch... noch mal zurück geschickt. Wie hört sich das für euch an???

liebe helga,

das war eine sonntags-aufgabe für mich.
hab mir den jan spiller (mondknoten) noch mal durchgelesen und bin zu dem schluss gekommen, dass der aufenthalt im "kloster" nur ein versuchs-aufzug ins nirvana sein kann. zu wenig eigenständigkeit und freie entscheidung.

wenn ich keinen fernseher habe, kann ich leicht behaupten, nicht übermäßig fernzusehen. ;)

ich stell es mir so vor, dass ich einfach lernen soll, selbst den wecker zu stellen und nicht auf die kirchenglocken warten soll (in jeder hinsicht). kann auch sein, dass eine arbeitsschürze (wer trägt die eigentlich noch?) und staubige schuhe weiter bringen als eine fleckenlose kutte.

und NEIN sagen gehört wohl zu der grundausstattung nach dem ewigen gehorsam gegenüber fremdem willen.

ich steh zu meiner flucht.

lg moni
 
Stehen da wirklich die Toten ums Haus rum

ja das wollte ich auch fr&#252;her nicht wahrhaben ... aber nachdem ich jetzt schon &#246;fters das was ich f&#252;hle in bildern beschreiben konnte, hat sich herausgestellt, dass ich alles richtig "sehe". Das hei&#223;t konkret, ich hab z.B. die Oma einer Bekannten oder den Opa meiner Freundin beschrieben - Haarfarbe, Augenfarbe alles, und es hat gestimmt, obwohl ich die Leute vorher nie gesehen hatte, auch keine Bilder von denen.

Das hei&#223;t, mein Saturn arbeitet brav :)

Ich h&#228;tt auch noch eine Frage - ich hab beruflich viel mit Wasser zu tun, hab einen Schwimmschule und halte viele Kurse, hab aber damit erst Mitte 20 angefangen, war also keine SChwimmerin oder os. Kann man das auch an einer Kostellation festmachen?

Lara
 
Werbung:
Lara37 schrieb:
ja das wollte ich auch früher nicht wahrhaben ... aber nachdem ich jetzt schon öfters das was ich fühle in Bildern beschreiben konnte, hat sich herausgestellt, dass ich alles richtig "sehe". Das heißt konkret, ich hab z.B. die Oma einer Bekannten oder den Opa meiner Freundin beschrieben - Haarfarbe, Augenfarbe alles, und es hat gestimmt, obwohl ich die Leute vorher nie gesehen hatte, auch keine Bilder von denen.

Das heißt, mein Saturn arbeitet brav :)

Ich hätte auch noch eine Frage - ich hab beruflich viel mit Wasser zu tun, hab einen Schwimmschule und halte viele Kurse, hab aber damit erst Mitte 20 angefangen, war also keine Schwimmerin oder os. Kann man das auch an einer Konstellation festmachen?

Lara
in alter Zeit wurde gesagt: Neptun in 8 = Tod durch ertrinken. Der Neptun aus 8 steht bei dir in 4=Mo/Ne = Ertrinkungsgefahr (wir haben hier schon anderen Orts darüber gesprochen)
wenn du, in der Manier des Placidus, vom Ac ausgehend pro Haus im siebener Schritt gegen die Uhr zählst, gelangst du mit 21 in Haus 4 und mit 28 verläßt du es nach 5. Zähle die Gradzahl von Haus 4 =
X°= 7 Jahre
Teilen und da wo der Neptun steht müßtest du mit dem Schwimmen = Kompensation der "Ertrinkungsgefahr(wofür steht die?) begonnen haben.
Wobei ich von einem Orbis ausgehe, der Neptun stand ja schon immer da & je dichter ich an meinem Hk "dran" lebe, desto weniger dramatisch sind die Auslösungen (& Transite). DH. es ist ohne weiteres möglich, das man schon etwas früher beginnt. Die Auslösung(usw) ist ja dann der "Hammer" für Unverständige.
Mit dem Anderen bin ich nicht einverstanden:Neptun sieht nix. Da gibt´s noch keine Bilder. Jake hat das mit den Fraktalen gleichgesetzt, was mir richtig erscheint.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Mandelbrot-Menge_farbig.png
die werden in 11 zum Bild und benutzen angeborene "patterns, Archetypen etc" um es ins Bild zusetzen.
Du siehst ja nicht die Lisa, die Lotte usw sondern:Opa, Oma..= Typen. Die können aber nur erscheinen in der Verdichtung"Oma Lisa". Als Prinzip Oma können sie nicht auf scheinen.
Und ansonsten: Warum stehen die da rum? Können die nicht mal die Straße fegen?
Ich halte diese Bilder für Ahnenansprüche, am leichtesten zu verstehen durch Familienaufstellung- ich selber gehe nach Szondi
http://de.wikipedia.org/wiki/Leopold_Szondi
marabu
 
Zurück
Oben