Erstes Tarot Bild Interpretationshilfe

alfa1979

Neues Mitglied
Registriert
28. Juli 2018
Beiträge
9
Hallo,

habe mir heute erstmals selbst die Karten gelegt und bräuchte mal ein wenig Hilfe zur Interpretation. Als Einsteiger ist es nämlich noch reichlich verwirrend.

Legesystem ist der Diamant. Das Deck ist Osho Zen. Meine Lebensumstände aktuell kurz angerissen:
Lebe in Scheidung, zwei Kinder, seit einem Jahr neu liiert, habe einen Job, schaue mich aber auch nach neuen beruflichen Möglichkeiten um...wenn mehr Infos benötigt werden, bitte fragen! ;-)
Zeitraum ist unbestimmt.

Das Bild, welches ich gelegt habe:

1 Thema: Der Narr
2 Innerer Einfluss: Der Meister
3 äußerer Einfluss: Kummer
4 Weg zur Lösung: Unschuld
5 Lösung/Einsicht: Unterdrückung

Weiß nicht, ob ich mehr dazu sagen soll...wenn ja, bitte sagt es mir.

Danke
Gruß Alex
 
Werbung:
Hallo,

habe mir heute erstmals selbst die Karten gelegt und bräuchte mal ein wenig Hilfe zur Interpretation. Als Einsteiger ist es nämlich noch reichlich verwirrend.

Legesystem ist der Diamant. Das Deck ist Osho Zen. Meine Lebensumstände aktuell kurz angerissen:
Lebe in Scheidung, zwei Kinder, seit einem Jahr neu liiert, habe einen Job, schaue mich aber auch nach neuen beruflichen Möglichkeiten um...wenn mehr Infos benötigt werden, bitte fragen! ;-)
Zeitraum ist unbestimmt.

Das Bild, welches ich gelegt habe:

1 Thema: Der Narr
2 Innerer Einfluss: Der Meister
3 äußerer Einfluss: Kummer
4 Weg zur Lösung: Unschuld
5 Lösung/Einsicht: Unterdrückung

Weiß nicht, ob ich mehr dazu sagen soll...wenn ja, bitte sagt es mir.

Danke
Gruß Alex

Hallo Alex,

ich kenne zufällig dieses Osho-Tarot und fand es von den bildlichen Darstellungen her auch sehr schön - obwohl ich
damit nicht wirklich gearbeitet habe.Leider ist mein Deck samt Buch noch innner in Umzugskartons vergraben -
so dass ich micht mal dort nachsehen könnte.

Der Narr ist ja noch klar - aber für die anderen speziellen Bezeichnung hat es doch auch sicher die klassischen Ent-
sprechungen - wie Kelche, Münzen etc. Mit so etwas Speziellem ohne weitere Hinweise kann hier bestimmt niemand etwas anfangen - der Tarot-Bereich ist auch so nicht so gut besucht.

Vllt ergänzt du deinen Post nochmals.

LG
 
Ich habe ergebnissoffen gelegt, ohne spezielle Fragestellung.

Dann zeigt das Blatt an, mitten in was du dich gerade befindest bzw. was bald bevorsteht.
Um optimal daran zu lernen, beobachte einfach die Ereignisse, dann weißt du
später mit Sicherheit was die Karten dir anzeigen.

Lg
 
Bedeutet also, ich muss beobachten um zu lernen, wie ich in Zukunft zu interpretieren habe, richtig?
Danke für diese Hilfe!

LG Alex
 
Würde meine persönliche Interpretation mal darstellen, soweit ich es verstehe....
Der Narr steht im Osho Zen Tarot für grenzenloses und immer wieder kehrendes, vorbehaltloses Vertrauen. Also als Thema in der Mitte liegend, ist das Hauptproblem in meiner jetzigen Lebenssituation das Vertrauen. Dies würde auch im Augenblick passen, da es in meiner Partnerschaft gerade eine aktuelle Kriese gab bzw gibt.
Der äußere, sichtbare Einfluss ist der Kummer...dies passt offensichtlich und bedarf mMn keiner weiteren Interpretation.
Das "Was brauche ich zur Lösung", also die Unschuld, kann ich auch noch einigermaßen verstehen....ich muss mit der Unschuld und Offenheit eines Kindes die Situation annehmen, um mit ihr umgehen zu können. Ich kann sie ja eh nicht wirklich ändern, sonder nur annehmen und akzeptieren.
Der "Innere Einfluss, das Unsichtbare", also in diesem Fall der Meister, ist ziemlich verwirrend. Sie ist eine der stärksten, wenn nicht sogar die stärkste Karte....es ist die spirituelle Meisterschaft...der Buddha, wenn man so will....aber was sie mir sagen will, erschließt sich mir einfach nicht.
Die "Lösung/Einsicht", also die Unterdrückung, interpretiere ich für mich als die Notwendigkeit, meine negativen Gefühle, die mich unterdrücken abzuwerfen, um die Momentanen Probleme zu lösen.

So weit meine Interpretation....wird sich zeigen, ob es so annähernd stimmt ;)
 
Werbung:
Hierophant ist eine gute Karte, die auf Weisheit hindeutet.
Oder aber auch auf unnötiges Verkomplizieren von etwas.
Je nach dem.

Unterdrückung, interpretiere ich für mich als die Notwendigkeit, meine negativen Gefühle, die mich unterdrücken abzuwerfen

Na gut, dass ist wirklich eine Weiterinterpretation. Rein logisch: wenn es auf der Stelle Lösung

steht, muss es doch nicht zwingend abgeworfen werden, sondern nur zurückgehalten (weil die
Zeit noch nicht gekommen ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben