Erstes Gedicht im neuen Jahr!

Songuel

Mitglied
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
320
Die Schneerose

An kalten Wintertagen wird sich manch einer fragen, wann es endlich wieder Frühling sei, denn die Menschen wünschen sich den Duft von frischen Blumen herbei. Aber der Winter kann auch sehr schön sein, schließlich fängt es zu dieser Jahreszeit an zu schnein!

Neben den herrlichen Schneeflocken hat sich etwas Besonderes versteckt, es ist die Schneerose, die in uns Liebevolles erweckt! Mit ihrem zauberhaften Duft, den sie versprüht in der Luft, hat sie sich über die Landschaft gelegt und uns zu neuen Ideen angeregt.

Die Schneerose birgt etwas Geheimes in sich zart, während sie unsere Wünsche aufbewahrt, um uns bei deren Erfüllung behilflich zu sein; auch zeigt sie uns, wir sind niemals allein!

Die Schneerose begleitet uns sogar Tag und Nacht, selbst Weinende hat sie wieder zum Lachen gebracht, indem sie diesen Menschen mit einem Lächeln eine Freude gemacht, damit ein Jeder von ihnen wie die warme Morgensonne auch an grauen Tagen endlich wieder lacht!

Naht der Frühling auch schon bald, spaziert die Sneerose mit uns durch den Wald, um die blühenden Blumen zu begrüßen und gleichzeitig uns das Wetter zu versüßen.

Für jeden hält die Schneerose etwas bereit, bevor es soweit ist, genießen wir die schöne Zeit. Mit jedem Gruß von ihr, den sie in unsere Herzen sendet, sagt sie uns, dass sich alles wieder zum Guten wendet.
 
Werbung:
Hallo,

finde dein Gedicht total schön. Freue mich aber dennoch auf den Frühling wenn es wieder ein bisschen wärmer wird :)

Vielleicht liest man ja noch mehr Gedichte bald von dir ;-)

lg klanshexal
 
Werbung:
Hihi;-)

bei den Engelsgedichten, die auch hier beim Thread "Aufgeschrieben" zu lesen sind, gibt es wieder was Neues und mit diesem Gedicht wollte ich auch einfach mal ausdrücken, dass wir uns mit Hilfe der sog. Schneerose auf den Frühling freuen dürfen...

Liebe Grüße

Songül
 
Zurück
Oben