erster Herzinfarkt tödlich - mit 40 Jahren?

Werbung:
Dieser Thread ist ein "schönes" Beispiel, wie Erklärungsansätze, die sich gut gegenseitig ergänzen könnten, durch die Einnahme von Justamentstandpunkten unnötigerweise als unvereinbare Gegensätze erscheinen.

Es ist bekannt, dass es Herzinfarkte auch ohne vorgeschädigte Blutgefäße gibt. Auch dass zwar bei Rauchern häufiger Lungenkrebs entsteht - aber keinesfalls alle Raucher Lungenkrebs bekommen. Insoferne muss es zusätzliche Faktoren geben, die bestimmte Krankheitsereignisse bewirken. Da ist der Ansatz "Konflikt als Krankheitsauslöser" sehr hilfreich.

Weiters ist es logisch, dass durch Gifte vorgeschädigte Organe die Belastung in Konfliktsituationen weniger gut ertragen können - zB. dass ein vorgeschädigtes Herz in der Krise eher versagt. Insoferne ist es sehr wohl möglich, dass während eines Konfliktes ein Mensch stirbt, weil er an seinem Körper Raubbau betrieben hat (zB. zuviel Alkohol getrunken und geraucht hat) und dieser deswegen der Belastung während des Konfliktes nicht standhält.

LG, Reinhard
 
@ frater:)

Es ist also wahrscheinlich in Deutschland bei einem durchschnittlichen "deutschen" Lebensstil mit evtl. zuviel Alkohol, Rauchen, zu fettem Essen und zu wenig Bewegung an einer koronaren Herzkrankheit zu sterben
Diese Faktoren tragen auf jedenfall dazu bei, und wer sich mit Ernährung etc. auskennt der kann dies nicht leugnen. es komme oft mehrere Faktoren zusammen die zu einem Infarkt führen.


@ aeolion


Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Rauchen und Trinken vergiftet den Körper und ist seiner Gesundheit bestimmt nicht zuträglich. Beides hat nicht unmittelbar mit Herzinfarkt zu tun.

Dies und andere Faktoren tragen aber wesentlich dazu bei, das ist nunmal Fakt.
 
Hallo,

also ich habe schon zwei Großeltern durch Herzinfarkt verloren, die aber nicht übermäßig geraucht oder getrunken haben. Naja, aber waren schon relativ alt.
Ich denke auch, dass man das Risiko zwar erhöht, wenn man raucht, trinkt usw., aber es ist auch so eine Sache, dass man halt stirbt, wenns Zeit dazu ist. Jedenfalls ist meine Meinung so. Okay, wenn man sich extrem ungesund ernährt, sehr viel raucht und trinkt, noch andere Drogen nimmt, kanns auch schon früher als bestimmt zu einem Tod kommen...
Ich persönlich muss aber auch gar nicht sonderlich alt werden; angenommen, ich würde erfahren, dass ich in einem halben Jahr sterben würde, wäre es auch durchaus okay für mich. ;-)

Liebe Grüße,

Feenfrau
 
@ frater:)

Es ist also wahrscheinlich in Deutschland bei einem durchschnittlichen "deutschen" Lebensstil mit evtl. zuviel Alkohol, Rauchen, zu fettem Essen und zu wenig Bewegung an einer koronaren Herzkrankheit zu sterben
Diese Faktoren tragen auf jedenfall dazu bei, und wer sich mit Ernährung etc. auskennt der kann dies nicht leugnen. es komme oft mehrere Faktoren zusammen die zu einem Infarkt führen.


Jepp, es sind noch mehr, aber die wollte ich nicht alle aufzählen.

Hoffe, Dir geht es besser!?
 
Jepp, es sind noch mehr, aber die wollte ich nicht alle aufzählen. ok, ist auch sehr viel, was da zusammenkommt


Hoffe, Dir geht es besser!? Nicht wirklich,
 
Nein das auch nicht, ich werde aber bald mal hingehen, weil ich auch so müde und kaputt dauernd bin.

ich sage dir dann bescheid was los ist, versprochen;-)
 
Nein das auch nicht, ich werde aber bald mal hingehen, weil ich auch so müde und kaputt dauernd bin.

ich sage dir dann bescheid was los ist, versprochen;-)

:) Es geht mir ja nicht darum, dass ich wissen will, was los ist. Ich mach mir da wirklich halt ein bißchen Sorgen. Auf jeden Fall gute Besserung und viel Power! :)
 
Werbung:
Hallo,
innerhalb eines Jahres sind in meiner nächsten Umgebung 3 Männer um die 40 am Herzinfarkt verstorben. Sie alle haben vorher nie etwas gehabt, und alle 3 sind gewissermaßen tot umgefallen, also innerhalb weniger Minuten gestorben.
Die Erfahrung zeigt leider, wie wahrscheinlich solch ein Tod ist!
Möhrchen
 
Zurück
Oben