erster Herzinfarkt tödlich - mit 40 Jahren?

A

Absolution

Guest
Hallo,
für alle die sich mit dem Thema Herzinfarkt auskennen - für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass ein Mensch, der mittelstark trinkt und raucht mit 40 jahren beim ersten Herzinfarkt stirbt ?- davor kein Herzleiden oder sonstige gesundheitliche Probleme oder ähnliches bekannt!

Sonst bei allen andern Familienmitgliedern (immerhin 5 an der Zahl) kein einziger Herzinfarkt aufgetraucht, obwohl auch diese mittelstark rauchen und trinken - über jahrzehnte hinweg!
 
Werbung:
Hallo musica,

leider hab ich auch schon Menschen durch Herzinfakt verloren.
Ob man daran stirbt oder nicht hängt von vielen Dingen ab, man kann es nicht pauschal sagen. Das ist meine Erfahrung.

Gruss
Andrea
 
Hallo musica,
wie gesagt man kann nichts pauschalisieren, aber nur weil 5 in der Familie nichts hatten heißt es nicht, der 6. ist auch nicht bedroht.,
Eine Wahrscheinlichkeit oder Prozentzahl zu wieviel der 6. jetzt gefährdet ist kann man nicht sagen.
Das Phänomen, das gerade die Herzinfarkte tödlich sind, bei den Menschen die keine Beschwerden haben und "normal" leben, also trinken und rauchen und essen mittelmäßig, ist doch nur zu bekannt.
Wie oft heißt es, der war völlig gesund und hatte nie Beschwerden. Ist einfach tod umgefallen.
Interressant wäre es etwas über die Familiengeschichte und deren Erkrankungen zu wissen.
Gruß Aniere
 
ich hatte mit 45 meinen ersten (und ausser bei der aufdehnung den 2. da leider der arzt nicvht sehr gut gearbeitet hatte,keinen mehr ) und lebe noch immer.meine oma hatte angeblich 5 und meine tante ist ,ich glaub 73 an ihrem 1. gestorben mein cousin hatte seinen 1. mit, ich glaub 42 und jetzt im frühjahr den 2. und beide überlebt ,wurde jetzt auch operiert udn bekam 4 bypässe udn eine neue klappe.ich damals 2 byp.,du siehst man kann das nicht sagen .es kommt auf den menschen an ,wie schnell geholfen werden kann usw. in meiner familie sind fast alle mit herzprobleme gestorben ,aber ich werde 105 habe ich beschlossen und das bei voller geistiger,seelischer und körperlicher gesundheit.*g*
 
...für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass ein Mensch, der mittelstark trinkt und raucht mit 40 jahren beim ersten Herzinfarkt stirbt ?....

Liebe Absolution,

man glaubt, dass rauchen und trinken die Wahrscheinlichkeit eines Herzinfarkts begünstigen. Dies ist einfach falsch. Natürlich ist rauchen und trinken der allgemeinen Gesundheit nicht zuträglich, das will ich auch nicht damit beschönigen. Fakt ist jedoch, dass ein Herzinfarkt immer in der zweite Phase JEDER Krankheit auftreten kann. Die Heftigkeit und Schwere ist jedoch immer abhängig vom vorausgegangenem Konflikt und der damit verbundenen Konfliktmasse. In der Regel kann man annehmen, dass Konflikte, die länger als 9 Monate andauerten, lebensgefährliche Herzinfarkte zufolge haben können. In dieser Phase ist auch die Gabe von Cortison (wirkt symphatikoton) anzuraten, um den Infarkt abzufedern. Auch das bereits vergessenen Mittel Strophanthin lässt sich hier gut verwenden.

Seit meine Oma vor einigen Jahrzehnten im Alter von 55 an einem Herzinfarkt gestorben war, obwohl sie weder trank noch rauchte, keinen stress hatte und ein ruhiges Leben führte, zweifelte ich an diesen "wissenschaftlichen" Pseudotheorien.

Hoffe, das bringt etwas Licht in die Sache,
alles Liebe,
Aeolion
 
Hallo allerseits,

aeolion;1057356
man glaubt, dass rauchen und trinken die Wahrscheinlichkeit eines Herzinfarkts begünstigen. Dies ist einfach falsch.

Rauchen und trinken sind Risikofaktoren für Herzinfarkt. Das ist eindeutig. Das heißt natürlich nicht, daß man zwangsläufig einen Herzinfarkt bekommt, wenn man raucht und trinkt. Aber bei Depression, Übergewicht, Diabetes und fettem Essen steigt das Risiko noch weiter. Auch dann ist es noch nicht sicher, daß man einen Herzinfarkt bekommt. Er wird unter diesen Bedingungen aber in der Bevölkerung immer häufiger. Das ist absolut sicher.

Seit meine Oma vor einigen Jahrzehnten im Alter von 55 an einem Herzinfarkt gestorben war, obwohl sie weder trank noch rauchte, keinen stress hatte und ein ruhiges Leben führte, zweifelte ich an diesen "wissenschaftlichen" Pseudotheorien.

Hoffe, das bringt etwas Licht in die Sache,
alles Liebe,
Aeolion

Nö, bringt es nicht. Die Ursachen sind immer individuell. Bei Frauen kommt zum Beispiel die Menopause bzw, das KLimakterium dazu. Was sie vorher vor Herzinfarkt geschützt hat, gefährdet sie jetzt: das nicht mehr benötigte Cholesterin ...

Schönen Gruß
Otto
:schaf:
 
Nächste These:
Im Solarplexus unterdrückte Gefühle entladen sich über das Herzchakra inform eines Herzinfarktes.
 
Ein sehr sportlich und gesund lebender Kollege ist mit 40 vom Rad gestiegen, umgefallen, tot. Herzversagen - anscheinend ohne vorhergehende Beschwerden.

Reinhard

PS.: Ich stimme Aelion zu - mit einer kleinen Differnzierung :

Herzinfarkt immer in der zweite Phase JEDER Krankheit
... in der zweiten Phase (nach der Konflktphase in der Lösungsphase) jedes Konfliktverlaufes - der auch zu Krankheitssymptomen führen KANN, aber nicht muss. Bei kürzeren Konflikten kann sich das in minimalen Herzbeschwerden äussern - es ist nicht immer der GROSSE Infarkt gemeint. (Aelion - Du wirst verstehen, was ich meine.)

 
Werbung:
hmm .. warum sollte ich meine gedanken und energie in grübeleien stecken, ob ich an einem ev. herzinfarkt mit 40 sterben könnte ?!?!

könnte da hier unzählige beispiele aufzählen, zb von einem mann, der ein raucherbein hatte (zehen wurden dann amputiert), an lungenkrebs starb, aber NIE rauchte .. .wie das denn?

heute und im hier und jetzt so leben,
wie es für einen selbst vertretbar ist !

lg in die runde
die lilaengel :)
 
Zurück
Oben