Erster Engelkontakt

ich will gar nichts, ist deine Wahrnehmung, nicht meine.

Alles Liebe

dich zauberhexerl, bist sogar in meiner freundliste !!!

meine freundin beschäftigt sich mit vielem, hat gerade keine gute zeit, .....ich kanns nicht sagen....
ich glaube an karma.......

aber zb. wenn leute wirklich sozial sind......und immer wieder die arschkarte ziehen,......soll man dann lernen ein arsch zu sein.....hmmm ist das die lernaufgabe????

wer gutes tut, sollte belohnt werden, meiner meinung nach,......aber im privaten + global sehe ich zur zeit halt, eher das gegenteil,.....je egoistischer desto mehr haben die, egal ob materiel oder emotional...

ist zur zeit keine einfache zeit, meiner empfindung nach, auch viele meiner freunde und bekannten....sehen das so wie ich.....

@IchBinGott,du bist überhaupt nicht überheblich ,oder? zitat von zauberhexerl....
willst du mir jetzt das zitat von dir mir unterschieben.....???? was soll das?
 
Werbung:
Auch das ist deine Wahrnehmung das ich missioniere, ich missioniere nicht, ist nur dein EGO was dir das sagt, aber ist schon ok. Gerne kann ich mir einen eignen Thread machen wenn es dein Ego so furchtbar stört.


Alles Liebe

Wieso gräbt man einen monatealten Thread aus, in dem es über erste Engelkontakte geht und diskutiert dann herum, ob es Karma gibt bzw. ob wir alle Gott sind oder nicht?

@IchbinGott, eröffne doch deinen eigenen Thread, ich versteh jetzt wirklich nicht mehr, was diese Diskussion hier in diesem Thread zu suchen hat? Und außerdem finde ich deine Art auch sehr missionierend. Neutral sehe ich dich gar nicht, ansonsten könntest du andersgehende Meinungen wie die z.B. vom Zauberhexerl akzeptieren und müsstest sie nicht als quasi unwissend hinstellen. Und wieso dürfen denn dann andere keine andere Auffassung von Karma haben, wenn du doch so neutral bist?
Ich finde dich ziemlich überheblich und zwar nicht, was du schreibst, sondern WIE du schreibst.
Und diese Diskussion hilft niemandem weiter, der sich über erste Engelkontakte informieren oder austauschen möchte, auch wenn das Thema an sich interessant ist...

Würde wohl in der Schule als "Themaverfehlung" verbucht werden...
 
hab nicht genau gelesen, zauberhexerl meinte ja dich... beim zauberhexerl hab ich mich für die verwechslung entschuldigt, hier noch mal öffentlich sorry :blume: :kiss4:

fein das du nichts willst, dann solltest du auch dementsprechend kommentieren ;)

du kommst mit deinen kommentaren halt für einige, ned fein rüber, wie man auch bei den anderen lesen kann, nicht nur meine meinung ;)
 
Warum solltest du auch?
Wir teilen die gleich ansicht.
Du allerdings recht dogmatisch,
was das sichtfeld halt einengt.;)

Upps, ich nix Dogmatisch weist du überhaupt was das ist? ich denke nein, sonst würdest du es nicht schreiben. Ich bin vollkommen Frei in meinem Denken und habe alles wissen aus mir selbst. Ich denke du spiegelst dich Grad, denn ich weiß was ich bin.
Spiegel= Du Dogmatisch, Sichtfeld eingeengt!!

Alles Liebe
 
Unter einem Dogma (altgr. δόγμα, dógma, „Meinung, Denkart, Lehrsatz“) versteht man eine fest stehende Definition oder aber eine grundlegende (Lehr-)Meinung, deren Wahrheitsanspruch als unumstößlich gilt. Insbesondere in der christlichen Theologie wird der Begriff Dogma wertneutral für einen Lehrsatz gebraucht, der unter Berufung auf göttliche Offenbarung, die Autorität der kirchlichen Gemeinschaft bzw. des kirchlichen Lehramts oder auf besondere Erkenntnisse als wahr und relevant gilt. Die systematische Entfaltung und Interpretation der Dogmen wird Dogmatik genannt. Hingegen wird der Begriff Dogma pejorativ gebraucht von Personen, die die entsprechenden Lehrsätze als nicht hinreichend fundiert ansehen, zum Beispiel weil sie die Lehrautorität der Kirche nicht anerkennen oder Weltanschauungen und Wertvorstellungen prinzipiell skeptisch gegenüberstehen, die den Anspruch erheben, als allein wahr, allgemeingültig oder verbindlich zu gelten oder gar für alle Zeit gültig zu sein.
:wikipedia

na ja so fern liegt da mipa nicht,

ichbingott auf dem planeten ego :lachen: :lachen: :lachen:
du willst uns doch nur zum lachen bringen :danke:
 
Upps, ich nix Dogmatisch weist du überhaupt was das ist? ich denke nein, sonst würdest du es nicht schreiben.

Ich denke doch. Dogmatisch ist jemand, der aus seiner meinung (mehr ist es nämlich nicht) eine doktrin machen möchte und andersdenkende, bzw. fühlende herabwertet, weil er seiner definition absoluten wahrheitsgehalt erteilt. Du machst das hier auf die feine tour, indem du den andern zwar einerseits in seiner göttlichkeit bestärkst, andrerseits aber eine andere sichtweise gar nicht gelten lässt, was sich darin zeigt, dass du nicht in ein wechselseitiges gespräch, bzw. in eine diskussion tritts. Das ist typisch für dogmatiker. Einigen hier die existenz von engeln abzusprechen und zu behaupten, sie seien teil von uns, ist ok. Es ist aber deine persönliche meinung. Nichts weiter. Deine behauptung gründet genauso wenig auf beweisen, wie die der engel-befürworter. Du verkaufst deine meinung aber als alleingültig und unumstösslich.

Ich bin vollkommen Frei in meinem Denken und habe alles wissen aus mir selbst.

Wir sind alle hier frei - so frei wie jeder hier sein kann, bzw. sein will. Einem andern "seine freiheit" aufzuzwingen (auch wenn man das mit lockendem stimmchen macht) ist halt auch dogmatisch.

Ich denke du spiegelst dich Grad, denn ich weiß was ich bin.

Das ist schön und ich weiss es auch.

Spiegel= Du Dogmatisch, Sichtfeld eingeengt!!

Wie du meinst.:zauberer1

Alles Liebe

PS: Du wärst ein kandidat fürs magieforum, da wird auch munter gespiegelt.:D
 
Werbung:
ne sehr gute freundin, die sich mit diversen dingen bschäfttigt meinte zu mir:

vergiß karma, haben wir schon längst abgebaut.....hmmm

Du das kann aber irgendwie nicht sein wenn ich an das denke was ich wahrnehme. Das ist noch kein Karma abgebaut. Zumindest nicht in allen menschen.
 
Zurück
Oben