Erste Versuche mit Farbe auf Leinen

Na das Rot war mir zu schreiend. Aber egal ... das is Schnee von Gestern.

Jetzt überleg ich mir mein nächstes Leinwandzerstörungsprojekt :)

Entweder einfach zum Spaß einen Donald Duck.
Oder ein Jesusportrait, wie es seit Generationen in mir angelegt ist, dazu müßt ich allerdings in totaler Ruhe sein ...
Ooder dieser visuelle Eindruck, den ich gestern auf der Krankenkasse hatte und jetzt grad skizziert habe.




Das wär eine gute Übung für Falten, wenn gleichs am Ende wieder nur ein Fantasybild wird, weil ich mir ja die richtigen Lichtverhältnisse nur ganz grob gemerkt habe. Vorne hell, hinten dunkel.

Hmmm .... schaut mir irgendwie nach viel Arbeit aus. :escape:

Naja, vielleicht werd ich heut Abend mit ein paar tupfern und Strichen beginnen, ohne Krampf im Hirn.
 
Werbung:
Heute ist der Tag der flotten Skizzen. Das nächste Farbbild kommt fühestens in einer Woche.



Mit den Augen bin ich nicht wirklich zufrieden. Vielleicht werd ich die wieder weglassen.
 
Jö, das sind ja Chakrensymbole :) Stimmt mich positiv, wo ich doch mein ganzes "Gut Will" in diese Leinwand gesteckt hab, mit der ich mich absolut nicht anfreunden konnte. Vielleicht lags am Format oder weil ich ganz falsch begonnen hab.

Wie auch immer, jetzt lass ichs wies is und wende mich dem nächsten Bild zu. Vielleicht werd ich mal einen Donald Duck malen :7)) Aber den darf ich wahrscheinlich nicht hier herzeigen, weil da könnt man mit der Walter Disney Org. Probleme bekommen.

So, ein letztes mal noch meine Gedenktafel, diesmal in Grün gehalten. Ähnlichkeiten meiner Blätter im Wind mit menschlichen Teilen sind rein zufällig und unterliegen der freien Assoziation. Ich denk an Blätter, an sonst nichts, wenn ich mir das anschau. Auch wenn die Anatomie eines Blattes nicht so richtig zur Geltung kommt.
Auf zu Donald Duck
:escape:

und eine gute Nachtruhe :)
Willi K.

Hallo,

Nur kurz, da ich in die Küche muss. Möchte Dir nur schnell mitteilen, dass ich die Lösung mit den grünen Blättern wesentlich besser finde und weißt Du warum? Dich hat das knallige Rot gestört, obwohl.......

Grün geht besser mit Violett oder Lila. Das dürfte der Grund sein. Was glaubst Du? Ach ja, Du denkst an Chakren.

Ich bin schon auf Dein nächstes Bild neugierig. Du hast Dir viel vorgenommen.
Gutes Gelingen!

Liebe Grüße

eva07
 
Heute ist der Tag der flotten Skizzen. Das nächste Farbbild kommt fühestens in einer Woche.



Mit den Augen bin ich nicht wirklich zufrieden. Vielleicht werd ich die wieder weglassen.

Gute Skizze! Die Augen sind bei einem Chistuskopf etwas sehr Wesentliches.
Keine Augen? Augen sprechen und drücken aus.

Wie Du willst!

:escape:
 
Willi, - die " Skizze" : " Auf der Krankenkasse "...gestaunt und gelacht, beides !!
Hast du geseh'n, die haben da schon einen " Kaputtsky" an der Wand " hängen " . :)

..das Jesusporträt und seine Augen...
Ich habe das Gefühl , sie " drücken " aus, dass ihm Zeit " fremd " ist - und was da raus schaut ist" wissendes" " ERbarmen..?!?

Danke für die Erlaubnis, dass wir dein "Blatt - Werk" als Lesezeichen nützen dürfen, des is einfach liab !!!

Dorlisgrüsse
 
Grün geht besser mit Violett oder Lila. Das dürfte der Grund sein. Was glaubst Du? Ach ja, Du denkst an Chakren.

Ja, von daher liegen die Farben auf jeden Fall weit auseinander. Das leuchtet mir irgendwie ein. Ich hab ja schon mal mein Aurafoto gepostet, dass ich vor 12 Jahren machen hab lassen. Ich hab da einen tiefroten Umhang an. Wenn du mich aber gefragt hättest, welche Farbe mir am liebsten ist, hätt ich gesagt Blau, Grün, Blaugrün, so in der Art. Blaugrün bis Violett war auch die Farbe des Umhangs meiner damaligen Freundin und wir haben auch andauernd gestritten, aber das gehört nicht hier her.

Wie auch immer: Grün passt für Blätter wie auch für Herzen. :7)

Ich bin schon auf Dein nächstes Bild neugierig. Du hast Dir viel vorgenommen.
Gutes Gelingen!
Danke! Ja, mit dem Christuskopf will ich nichts überstürzen. Ich bin dazu angeregt von unserem kleinen Marienbild und da sollte es zumindest von der Farbe her dazu passen. Das ist ein altes Ölbild von einem soweit ich weiß recht unbekannten Maler, der es vor 60 Jahren oder mehr meiner Familie überlassen hat. Mir erschien dieses Bild schon mehrmals in meinen Träumen und reizen würde es mich, es so zu malen, wie ich es geträumt habe ... Mutter und Sohn übereinander gemalt mit wechselnder Transparenz.

Mal abgesehen von der Tatsache, dass es kaum möglich ist, wechselnde Transparenz zu malen, bin ich bereits mit der Übereinanderlagerung überfordert. Wo ich doch nichtmal ein gscheites, natürliches Blatt malen kann. Man sieht also, die Bilder in meinem Kopf sind reichhaltiger als meine Fähigkeit, sie umzusetzen. Das ist schade.

Also bin ich schon glücklich, wenn ich einen schönen, nicht zu harten Jesus zustande bringe, der sich auch von der Farbe nicht all zu sehr von diesem Bild absetzt. Schwere Übung für einen angehenden Plakatmaler. Fast schon größenwahnsinnig. :)

Ich darf es herzeigen, weil es ein Geschenk eines wohl schon lang verstorbenen Malers an unsere Familie ist.



Weißes Neonlicht


Besonders gut gefällts mir aber bei Kerzenlicht.

Ewige Güte und Vergebung


Und wer will: passende Mucke gibts auch. Allerdings nur modern und in schlechter Qualität.
Celtic Woman.

Oder Stille.

Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das der Thread "Erste VErsuche mit Farbe auf Leinen" heißt und ich trotzdem soviel Bleistiftskizzen poste liegt daran, dass ich keine Erstversuche lagernd habe, sondern mir erst überlegen muss, was ich als nächstes mal. Wenn dann am Ende nächste Woche oder so ein ganz anderes Farbbild hier erscheint, so ist das nicht mein Fehler. Da ist dann die Leinwand schuld. :liebe1:

Jetzt hab ich noch eine schnelle Skizze gemacht, dass man sich vorstellen kann, wie das in meinem Traum war. Mit der Mutter Maria und ihrem Sohn. Und das ganze Bild hat sich bewegt .... Sie ist zurück getreten, Er ist nach vor gekommen .... dann ist Er wieder zurück getreten und Sie nach vor ... und Er hatte die Dornenkrone auf dem Haupt. Dafür fehlt mir jetzt die Geduld.

Außerdem müßte ich Ihn, den Sohn höher rauf zeichnen. Ich hab ihn zu tief angesetzt. Er müsst mit dem Scheitel an Ihrem Scheitel beginnen ... aber jetzt zeichne ichs nicht noch mal. Allerdings hat er sich im Traum auch von unten nach oben bewegt.

Alles in allem gefällt mir diese Skizze ja nicht wirklich, aber ich zeig sie trotzdem her. Ich hab ja noch nie so ein Doppelbild gezeichnet. Is schon schwer, das richtig hinzubekommen.



Aber ich glaub nicht, dass ich das Motiv in Farbe angehen werde. Das ist mir zu schwer und in kreischenden Farben wirds kitschig.

So, aber jetzt ab in die Federn.
:escape:
 
Werbung:
Hmmm ... jetzt hab ich die Skizze korrigiert, aber besser bekomm ichs im Moment nicht hin. Schaut aber schon ein bisserl eher nach dem Herrn Jesus aus, find ich.
Ich hoff, Er verzeiht mir meine Experimente. :confused:



Invertieren kann ichs auch. Aber nur mit dem Computer :)



Eine Möglichkeit fiele mir noch ein. Ihn mehr abzusetzen, über diesen ... Schleier der Maria hinaus zu zeichnen und nur leicht zu verbinden. Hmmmm .... nicht einfach, diese Zeichnerei.

Im Wirtshaus die Klappe aufreissen is leichter. :weihna1

Mein Dank für Speicherplatz - wenn auch ungehört - ergeht auch an Bilder-hochladen.net. Sehr freundlich. Danke sehr. :clown:
 
Zurück
Oben