Erste Versuche mit Farbe auf Leinen

Hmmm... dann hab ich den falschen Ausschnitt gewählt.

Muss weitersuchen. Will mich finden, in diesem .... diesem ....

... in dieser herzigen Gedenktafel :lachen:
 
Werbung:
...jetzt bei Tageslicht kann ich das " Kinderbildnis" wieder ganz klar sehen, auch in der " Vergrösserung".
Ist schon richtig, der " Ausschnitt, Willi.
Dann wünsch ich einfach, dass du DICH auch sehen kannst, es ist wirklich total so, wie dich das Kindheitsfoto zeigt !!!

LG

Dorlis
 

So ein liebes Buberl!

Zu Deinen herzförmigen Blumen:

Denen fehlt etwas ganz Wesentliches. Hast Du es mit Absicht weggelassen?

Bitte schau Dir diese Blume auf meinem Hawaibild an. Aber natürlich kann es auch ohne "den" eine gewisse Blume sein.

Meine Sendung heißt: "Schau mal, was er weggelassen hat!"

Für meine Vernissagen habe ich noch keine Termine.

Weiterhin viel Schaffensfreude wünscht

eva07
 
Das hab ich mir fast gedacht, dass dir das auffallen wird, Eva.

Dieser Samenkörper .... wie nennt man das bitte, der sich übers Blatt biegt. Ich weiß.

Das ist meine Trägheit, sonst nichts. Ich müsst erst auf einem Foto schaun, wie sich der genau absetzt und dann stimmt sicher die Form der Blätter auch nicht, wenn man es genau nimmt. Also "vorläufige Absicht", ja. Bis ich mich dazu entschließe, diese Phantasiegebilde vielleicht doch noch in die Originalblume zu verwandeln ... sofern mir das gelingt ... oder noch mehr zu verzeichnen.

Rein für den Lerneffekt wäre es sicher kein Fehler, mich ein wenig an die Natur anzulehnen, das ist schon klar. :)

Angeregt worden, "da so etwas Herzförmiges" auf den kalten Stein zu malen, bin ich allerdings beim Betrachten deines Bildes. Das muss ich aber erst wieder suchen, weiß nicht mehr, auf welcher Seite das war.

Ich weiß noch nicht, ws ich mit dem bild mach. Ich will es retten, soviel steht fest. Zumindest für mein Auge :) Viellicht verändere ich auch nur die Farbe der Herzen. Die schreien mir zu viel in der Gegend rum.

Ich weiß es noch nicht. Jetzt laß ichs mal stehen, vielleicht fällt mir was ein.

l.G. Willi
 
hey Adam Kaputtsky
ist zwar nicht das was ich angekündigt habe, aber das war mein erster versuch auf leinwand:weihna1. abstraktes weib folg noch, ist noch nicht so wie ichs mir vorstelle und bei meinem photoaparat ist der akku leer.:foto:



dein bild find ich toll, es zeigt so schön die gegensätzte, die zarte blume und das harte kantige. mach weiter so. hast du schon eine staffelei gekauft????
alles liebe und lass uns mit den farben spielen
 
=Adam Kaputtsky;1312034]Das hab ich mir fast gedacht, dass dir das auffallen wird, Eva.

Dieser Samenkörper .... wie nennt man das bitte, der sich übers Blatt biegt. Ich weiß.

Ich würde es STAUBGEFÄSSE nennen. Sie dienen zur Befruchtung.
Das ist meine Trägheit, sonst nichts. Ich müsst erst auf einem Foto schaun, wie sich der genau absetzt und dann stimmt sicher die Form der Blätter auch nicht, wenn man es genau nimmt. Also "vorläufige Absicht", ja. Bis ich mich dazu entschließe, diese Phantasiegebilde vielleicht doch noch in die Originalblume zu verwandeln ... sofern mir das gelingt ... oder noch mehr zu verzeichnen.

Meine Worte waren nur als Anregung gedacht. Natürlich kannst Du es so lassen wie es ist. Es ist DEIN Bild.

Rein für den Lerneffekt wäre es sicher kein Fehler, mich ein wenig an die Natur anzulehnen, das ist schon klar. :)

Selbst wenn wir abstrakt malen, bleibt es uns nicht erspart im Hintergrund die Natur zu sehen.

Angeregt worden, "da so etwas Herzförmiges" auf den kalten Stein zu malen, bin ich allerdings beim Betrachten deines Bildes. Das muss ich aber erst wieder suchen, weiß nicht mehr, auf welcher Seite das war.

Ist nicht schwer zu finden.

Ich weiß noch nicht, ws ich mit dem bild mach. Ich will es retten, soviel steht fest. Zumindest für mein Auge :) Viellicht verändere ich auch nur die Farbe der Herzen. Die schreien mir zu viel in der Gegend rum.

Du kannst es aber auch so lassen. Schlaf einmal darüber! Morgen ist auch noch ein Tag.

Ich stelle diese Blume nun als letztes Bild in meinen Thread. Wenn Du willst, kannst Du sie betrachten.

Liebe Grüße

eva07
 
hey Adam Kaputtsky
ist zwar nicht das was ich angekündigt habe, aber das war mein erster versuch auf leinwand:weihna1. abstraktes weib folg noch, ist noch nicht so wie ichs mir vorstelle und bei meinem photoaparat ist der akku leer.:foto:



dein bild find ich toll, es zeigt so schön die gegensätzte, die zarte blume und das harte kantige. mach weiter so. hast du schon eine staffelei gekauft????
alles liebe und lass uns mit den farben spielen

Jö, das sind ja Chakrensymbole :) Stimmt mich positiv, wo ich doch mein ganzes "Gut Will" in diese Leinwand gesteckt hab, mit der ich mich absolut nicht anfreunden konnte. Vielleicht lags am Format oder weil ich ganz falsch begonnen hab.

Wie auch immer, jetzt lass ichs wies is und wende mich dem nächsten Bild zu. Vielleicht werd ich mal einen Donald Duck malen :7)) Aber den darf ich wahrscheinlich nicht hier herzeigen, weil da könnt man mit der Walter Disney Org. Probleme bekommen.

So, ein letztes mal noch meine Gedenktafel, diesmal in Grün gehalten. Ähnlichkeiten meiner Blätter im Wind mit menschlichen Teilen sind rein zufällig und unterliegen der freien Assoziation. Ich denk an Blätter, an sonst nichts, wenn ich mir das anschau. Auch wenn die Anatomie eines Blattes nicht so richtig zur Geltung kommt.



Zur Verwendung als Lesezeichen auf privater Ebene freigegeben.

Kohle machen und reich werden mit meinem... hmmm ... Gemälde verboten! :weihna1

Außerdem hab ich erfahren, dass ich seit 2 jahren stolzer Besitzer einer Staffelei bin. Auf dieses Geschenk hab ich ganz vergessen. Ich müßt sie mir nur noch holen.

Auf zu Donald Duck
:escape:

und eine gute Nachtruhe :)
Willi K.
 
Das mit dem Donald kann ich für dich klären :) Schließlich lebe ich nur 12 km von Entenhausen weg. Du gibst ihn ja nicht als Original (von Carl Barks) aus. Wer soll da was dagegen haben?

Ich find dein Bild richtig gut. Sehr plastisch. Isses halt was anderes geworden, als du wolltest. Aber das, was du wolltest, kannste ja jederzeit wieder versuchen zu malen :)

Nachti! Da, noch zwei Farbkleckse auf die Backen :kuss1:
 
Ah, Frau Schrödinger.

Ihnen auch eine gute Nacht :7)).

ich selber schrieb:
Ich denk an Blätter, an sonst nichts, wenn ich mir das anschau.

Das ist natürlich nicht ganz wahr. Als erstes dachte ich an Herzerl. Dann machte ich Stengel dran und hatte Blätter. Außenstehende Beobachter redeten schon von Popos - was mich sehr betroffen macht - und eine Dame dachte an Zungen.

Es sind Blätter!

Fertig!

Aus!

:clown:
 
Werbung:
Ich denk an Blätter, an sonst nichts, wenn ich mir das anschau.

Ja, das mit den Blättern liegt wohl nahe. :) Vorher dachte ich an Zungen (hatte was - war ein klein wenig erotisch). Jetzt jedoch an Blätter, die sich ihren weg durch Gartenbodenplatten bahnen. Efeu fällt mir da grad ein. Der bewächst doch alles so wild - unten durch und oben drüber....

Bonne Nuit!

P.S. Das schöne an der Kunst ist ja, dass jeder was anderes darin sehen kann. Denk an Dorian Gray!
Ich find, selbst in Grün schauen die saftigen Blätter noch aus wie Zungen, weil saftige, pralle Blätter nun mal aussehen wie Zungen. Und schließlich gibt es auch rote Blätter :)
 
Zurück
Oben