Erste Rückführung hinter mir.

Hallo guybrush

Dein ironischer Beitrag habe ich u,a. gemeint.
Nein Diktatur ist hier sicher keine .Doch wenn ich davon ausgehe dass diese Rückführung ein wirklich gutesErlebnis war finde ich es einfach schade wenn dies
dann so ins Lächerliche gezogen wird.Du schriebst ja Achtung Ironie.Doch da bin ich eben hochempfindlich
Ja und verurteilen tu ich dich auch nicht.Höchstens beurteilen und dies hat schrieb ich ja schon auch mit mir zu tun.
Was meinst du denn mit MLM Dummheit?
Weisst du vieles was passiert und geschieht kann man eben nicht beweisen
d.h. aber nicht dass es nicht existiert.
Und bei dieser o.g. Rückführung könnte man wenn man wollte vielleicht doch manches überprüfen.
Nun hast du in einer Art und Weise geschrieben mit der ich gut umgehen kann.
Danke
Namaste Kosima
 
Werbung:
Hallo guybrush,

so, dann möchte ich mal auf die wesentlichen deiner Aussagen eingehen.

ich schreibe doch genausowenig jemand etwas vor

Nein, du machst dich nur in destruktiver Weise lustig.

Ich könnte ja auch der Ansicht sein, das es den Menschen hier nur darum geht, das man irgendeine Eso-Richtung einschlägt.

Ich verstehe nicht, was du glaubst, wofür ein Esoterikforum da ist. Selbstverständlich findest du hier Leute, die andere von ihrem Weg überzeugen wollen, genauso wie Leute, die sich einfach nur austauschen wollen oder noch andere Motivationen mitbringen.
Die Frage ist doch, welche Motivation DU mitbringst, wenn du dich mit einer skeptischen Grundeinstellung in einem solchen Forum derart aktiv (aber eben destruktiv aktiv) einbringst. Du könntest dich auch unter anderen Skeptikern tummeln, da gibt es genug Tummelplätze...

wenn jemand Richtig u. Falsch nicht mehr erkennt, bzw. es nicht mehr nachvollziehen kann, dann kann ich nur mehr Blindheit dazu sagen,

Das Problem ist, daß du die Einstellung zu haben scheinst, daß Esoteriker grundsätzlich Richtig und Falsch nicht erkennen, da Richtig und Falsch sich nach deinen Maßstäben zu definieren haben. Das kann man jedenfalls deinem Dauergespöttel entnehmen.

werde ich das Gefühl eben nicht los, das hier nur jene willkommen sind,die von rückführung u. andern tollen Erlebnissen erzählen u. die Esoterik bedingungslos annehmen..

Hier tauschen sich Menschen über esoterische / spirituelle Erfahrungen, Gedanken, Ideen etc. aus. Sie bringen aktiv etwas von sich ein. Was hast du denn zu geben außer Spott ?

Und genau hier komme ich zu einem weitern Punkt der Esoterik u. auch Psychologie, das heute Opfer den Stempel "Selbst Schuld" indirekt u. unsichtbar aufgestempelt bekommen, während man dem Täter, je grausamer sein Verbrechen ist, noch bemitleidet u. Hilfe anbietet, die er gar nicht sucht...

Das ist eigentlich ein Thema für einen eigenen Thread. Hier kann ich nur für mich selbst in ein paar Sätzen schreiben, was ich dazu denke.

Ich lebe, was diesen von dir genannten Punkt angeht, gewissermaßen in 2 Welten. Auf der einen Seite lebe ich in der "normalen" Welt und bin durchaus der Meinung, daß Kriminalität sanktioniert gehört und durchaus zuwenig für Opfer getan wird. Ich bin auch der Meinung, daß allgemein ein Mißverhältnis in der Bewertung von Verbrechen vorliegt, nämlich daß viele Dinge künstlich hochgespielt und Verbrechen mit enormen gesellschaftlichen Folgewirkungen viel zu wenig bestraft werden. Mit letzteren meine ich derzeit vor allem die globale Wirtschaftskriminalität der Bänker und die Rücksichtslosigkeit von Großkonzernen im Umgang mit der Umwelt. Bei Mißbrauchsfällen etc. kommt sofort der Spruch von der Todesstrafe auf; wenn eine ganze Volkswirtschaft an die Wand gefahren oder ein Teil des Ozeans für Jahrhunderte verseucht wird, dürfen sich Täter und Handlanger noch gegenseitig öffentlich beweihräuchern.

Auf der anderen Seite weiß ich aus Erfahrung, daß jeder, der mit einem bestimmten Thema zu tun hat, darunter leidet, mit diesem Thema auch karmisch etwas zu tun hat und es mit geschaffen hat. Das ist nach zwanzig Jahren Beschäftigung mit Reinkarnationsarbeit einfach meine Überzeugung, die sich in der Praxis immer wieder bestätigt - sowohl für mich selbst, als auch für Leute, mit denen ich gearbeitet habe. Sobald man in Rückführungen auf die eigene Verursachung stößt, ist das "Leiden" zu Ende bzw. auf ein Minimum reduziert. Das wäre nicht so, wenn es nur Einbildung wäre.

Insofern stehe ich definitiv zu der esoterischen Aussage, daß es keine Opfer gibt. Ich wäre aber wiederum nicht damit einverstanden, daß eine solche Erkenntnis zur Grundlage eines Gemeinwesens würde. Das wäre dann nur ein Gottesstaat der anderen Art. Meine eigenen politischen Ideale liegen immer noch im Bereich der Radikaldemokratie, wie sie bspw. von den Jungdemokraten vertreten wird, inklusive Trennung von Religion und Staat !

Sondern von jenen, die bewusst grausame Dinge aushecken u. kein einziges Mitleid mit ihren Opfern haben - u. selbst vor Gericht noch lächelnd über das Leiden der andern hinwegsehen u. es gar noch als "Es hat so sein müssen odgl" abtun, was es sehrwohl auch gibt, u. mancher nimmt dann sogar als Ausrede "Die innere Stimme hat mich gezwungen" weil er dann weiss, wenn er es glaubhaft durchbringt, mildernde Umstände bekommt bzw. auf Unzurechnungsfähigkeit plädiert werden kann.

Und wenn man da nicht mehr zwischen Richtig u. Falsch unterscheiden darf, oder kann, dann Gute Nacht!

1. Kannst du mal benennen, wo hier im Forum jemand geschrieben hat, daß man in solcher Hinsicht nicht zwischen Richtig und Falsch unterscheiden darf ?
2. Den Punkt kann und will ich dir nicht ersparen: Wenn solche Leute das sind, was dir den Magen umdreht, dann ist genau das deine karmische Vergangenheit.

Oder soll man einem Bekannten, der dir von einem Vorhaben erzählt, jemanden zb . zu kidnappen einfach sagen "Ja, mach nur, es ist dein Weg, richtig oder falsch gibt es nicht..."? Wenn da so jemand sieht, dann darf man sich nicht wundern, das meine Meinung über die Esoterik u. deren Vertreter nicht gerade die Besste ist

Erneut die Frage: Wo soll sowas jemand vertreten haben ? Und wenn es jemand schreiben würde, wäre es immer noch eine zweite Sache, daraus auf alle Esoteriker zu schließen. Unter Esoterikern gibt es dieselbe "Normalverteilung" wie in jeder anderen Bevölkerungsgruppe auch.

Es hätte jeder Grund u. Recht, mich zu verurteilen, wenn ich sagen würde "Ich bin fehlerlos, was ich sage , das gilt, u. ich bin vollkommen etc.." aber das tu ich nicht

Und was glaubst du, was du mit einem Satz wie "Es ist erfrischend heiter, u. erstaunlich, was man so alles für Thesen aufstellen kann, die kein Mensch überprüfen kann , noch dazu wird sowas auch noch geglaubt. " für eine Botschaft über dich selbst transportierst ?

Was deine Erfahrungen mit MLM angeht: Klar ist ein solcher Bereich gehirnwäscheverdächtig, aber was hat das generell mit Esoterik zu tun ?

Insgesamt muß ich sagen, nachdem ich mir deine Aussagen jetzt genauer angeschaut habe, versteh ich dich noch weniger als vorher. Vor allem eben den Fakt, daß jemand mit entsprechenden Skeptikerhaltungen und eingebautem Spöttelzwang sich nicht unter Gleichgesinnten austauscht, sondern unbedingt Esoterikern auf den Keks gehen muß ---> Wie war das mit dem Kreuzzügler ???
 
Hallo guybrush

Dein ironischer Beitrag habe ich u,a. gemeint.
Nein Diktatur ist hier sicher keine .Doch wenn ich davon ausgehe dass diese Rückführung ein wirklich gutesErlebnis war finde ich es einfach schade wenn dies
dann so ins Lächerliche gezogen wird.Du schriebst ja Achtung Ironie.Doch da bin ich eben hochempfindlich
Ja und verurteilen tu ich dich auch nicht.Höchstens beurteilen und dies hat schrieb ich ja schon auch mit mir zu tun.
Was meinst du denn mit MLM Dummheit?
Weisst du vieles was passiert und geschieht kann man eben nicht beweisen
d.h. aber nicht dass es nicht existiert.
Und bei dieser o.g. Rückführung könnte man wenn man wollte vielleicht doch manches überprüfen.
Nun hast du in einer Art und Weise geschrieben mit der ich gut umgehen kann.
Danke
Namaste Kosima

ich bezweifle ja nicht das gute Erlebnis. ich zweifle ein wenig, ob es sich um Tatsachen handelt, oder ob es nicht mehr so wie ein schöner Traum ist, bei dem man auch ein gutes Erlebnis hat, u. oft nur ein Traum bleibt..

Verstehst?

Wenn es jemand machen will u. auch noch viel davon hält, ist es so.

Aber sag mir warum ich mich, wenn ich das ganze für einen ausgeprägten Schwindel halte, da gar nix sagen soll, oder , nur weil ich im Esoforum bin, einfach "Ach super, toll..."

Leben u. leben lassen? Ja, sicher, wenn es um Richtungen der Esoterik geht, aber den Kritiker, der ein bisserl was auf die Schippe nimmt, den will man eher "Ruhen u. ruhen lassen..." so nach dem Motto "Wir tolerieren zwar deine eigene Meinung, wenn du sie für dich behälst.. "

Wenn ich z.b. bei der RK-Kirche aktives Mitglied wäre, hm.. muss ich dann auch alles was die sagen, schlucken? Würde ich nicht tun.. Aber ich würde genauso was hören, wie hier...

Naja, dem Martin Luther ging es ja auch nicht besser (um missverständnisse vorzubeugen, ich halte mich nicht für Martin Luther oder sonst einen Verbesserer, wie es manche hier sehen wollen)

ABER ICH MÖCHTE HIER NICHT AUSGEGRENZT WERDEN; UND MIR DEN MUND VERBIETEN LASSEN; NUR WEIL ICH IN VIELEN DINGEN ANDERER MEINUNG BIN!!!
#
den der Hintergrund, hier zu sein, ist doch das Kennenlernen der Menschen mit ihren Meinungen, Menschen, die nicht nur oberflächliches besprechen..
 
ABER ICH MÖCHTE HIER NICHT AUSGEGRENZT WERDEN; UND MIR DEN MUND VERBIETEN LASSEN; NUR WEIL ICH IN VIELEN DINGEN ANDERER MEINUNG BIN!!!
Du liest dich wie ein 6 jähriger Bengel, der gerade seine Hosen vollgemacht hat und nun zu seiner Mutter rennt um zu petzen :lachen:

Vorschlag an alle: Lasst uns dieses bockige Kind einfach übern Kopf streicheln und ignorieren ;) Irgendwann kriegt er sich wieder ein und sieht vielleicht ein, dass seine Haltung hier nichts bringt :rolleyes:

Ich frage mich sowieso, warum so ein Mensch überhaupt ein Eso-Forum aufsucht? Hä? Langeweile?
 
zurück zum Thema:
Ich finde es unheimlich spannend und würde es auch gern mal praktizieren. evtl. würden sich dann einige Probleme erklären lassen, die mir in diesem Leben widerfahren.

@Freshspirit: Vielen lieben Dank für deinen Beitrag!
 
Ich finde es unheimlich spannend und würde es auch gern mal praktizieren. evtl. würden sich dann einige Probleme erklären lassen, die mir in diesem Leben widerfahren.

das sicherlich, und sie lassen sich auch soweit klären dass sie gar keinen einfluss mehr haben - mehr zu lesen

das mit dem spannend als wunsch nach spektakulären und sensationellen erlebnissen ist es bei mir nicht so, eher spannend im sinne: was ist da in mir, wie funktioniere ich und warum

lg
 
Der Klassiker - Verdrängung :D :D :D. Gelesen - getan

hatte mich schon gewundert dass du deine energie wie in beitrag 32 so verpulverst

es gibt so viele user die gerne lesen, miterleben, nachdenken und so lernen in diesem bunten forum (so wie ich) - für die schreibe ich

das soll man sich doch nicht von mutwiligen störenfrieden verderben lassen ;)

lg
 
Werbung:
Du liest dich wie ein 6 jähriger Bengel, der gerade seine Hosen vollgemacht hat und nun zu seiner Mutter rennt um zu petzen :lachen:

Vorschlag an alle: Lasst uns dieses bockige Kind einfach übern Kopf streicheln und ignorieren ;) Irgendwann kriegt er sich wieder ein und sieht vielleicht ein, dass seine Haltung hier nichts bringt :rolleyes:

Ich frage mich sowieso, warum so ein Mensch überhaupt ein Eso-Forum aufsucht? Hä? Langeweile?

liegt sicher daran, das du im Geiste erst 6 Jahre alt bist..
 
Zurück
Oben