Erste Reise zum Krafttier war erfolgreich...!

*lach* Ich rassele ja eher selten, wenn, dann unterwegs, wenn ich die Trommel beim besten Willen nicht mitschleppen kann. Zwei alte Filmdöschen mit einer abgestimmten Menge Reis zeigen durchaus ihre Wirkung (verblüffend intensiv) und passen locker in die Tourenwestentasche... Die Tiergeister hat's net gestört...
Vielleicht mache ich mir auch paar so ein "Pärchen" aus Bambus und a bisserl geschmückt, Hauptsache, klein genug zum Einstecken beim Wandern... Auch zwei trockene Äste als Klanghölzer funktionieren als improvisiertes Rhythmusinstrument; am Ende dem Wald mit Dank zurückgeben! ;)

LG
Grauer Wolf

Klapperkraut tuts zur Not auch :D
 
Werbung:
Ihr seids aber sehr kreativ:lachen:Getrocknete Bohnen in einer Blechdose rasseln auch ganz schön:lachen:
Selber ausprobiert bevor ich mir eine Rassel geleistet habe. Auch Bewegung bzw.Tanz kann sehr hilfreich sein. Der Ausdruck "Krafttier gefällt mir auch nicht besonders, Spirit, Begleiter, Lehrer, Beschützer treffen es meiner Meinung nach eher, aber vielleicht irre ich mich, denn ich bin ja kein Schamane ( Aber vielleicht war ich es in einem früheren Leben, da mich diese Thematik sehr anspricht und ich meine Spirits gefunden und sie sich mir gezeigt haben).
LG:flower2:
 
Hallo Atlantica,

ich hab mir nur deinen Eingangspost durchgelesen.
Toll, dass es für dich funktioniert hat, eine geführte Reise ist halt keine echte schamanische Reise, aber ich kann es verstehen, dass du auch aus Kostengründen diesen Weg gegangen bist und ich finde es toll dass du in deinem Alter schon so unterwegs bist.
Ich nehme junge ambitionierte Menschen kostenlos bei meinen Seminaren mit dazu, wenn sie was lernen wollen (Tätigkeitsspenden sind dann gerne gesehen wie putzen helfen oder so), vielleicht findest du ja auch so jemanden bei dir.
Zu der Symbolik mit dem Park-Tisch und dem Mülleimer hab ich die Intuition: verlass die Welt des Geordneten - ganz langsam und in deiner Zeit, der Fuchs hat ja zugesagt zu helfen - und lass dich auf das "Wilde" ein, auf das Nicht-Berechenbare. Bildlich gesehen: geh raus aus dem Park und schau, wie die Welt wirklich ist, wenn sie nicht gezähmt wurde. Das geht dann auch in Richtung eigenes Angepasst-Sein... was in mir ist eigentlich wild und hat keine Lust mehr, gezähmt, dressiert und geordnet zu sein.....

Alles Gute für dich,
silberelfe
 
Trifft's imho nicht, da das Totem nicht mein Selbst ist, sondern eine eigenständige Wesenheit, die "Essenz" meiner spirituellen Ahnen mit individuellen Eigenschaften und Charakterzügen...
Besser kann ich's nicht beschreiben...

Darf ich es anders sehen?

Ich bin da in guter Gesellschaft, es gibt eine sehr alte gnostische Meditation: Die Reise zum inneren Tempel.

Dort heißt es:

Dein niederer Schutzgeist steht für Dein niederes Selbst. bzw. für einen bestimmten Aspekt Deines niederen Selbstes. (Schamanen nennen ihn auch Schutztier, Krafttier oder Totem. Schamanen berichten oft, daß ihr Krafttier einen derben Humor hat.) Der Schutzgeist hat entweder die Gestalt eines realen oder eines mythischen Tieres. Manchmal erscheint er auch als Fabelwesen oder als Mischwesen, das aus verschiedenen anderen Wesen zusammengesetzt ist. Jedem Menschen wurde von Geburt an ein solcher Schutzgeist mitgegeben.

Das ist dann ein eigener neuer Thread: Sind die Totems Metaphern des eigenen Selbstes, oder sind sie "außen".
 
Liebe Atlantica,
du "siehst" stets das was in dem Moment GUT für Dich ist. Hab einfach vertrauen.;)

Müll bedeutet für mich, Dinge, die man nicht benötig, zu entsorgen.:)

Übrigens finde ich dein Profilbild sehr passend. Es strahlt eine besonders zielsträbige Stärke aus, die auf Schläue beruht. Ich spüre da auch sehr viel Liebe, Treue und Verlässlichkeit. Dies alles wird Dir sicher helfen.:)


liebe Grüße
Alesius
 
Das ist so "alt", dass ihre Interpretation von "gnostisch" aus dem 19 Jh. stammt.

Das Modell des dreikernigen Bewusstseins - Ruach/Nefesh/Neshama ist wohl ein wenig älter als die modernen reloads.

Man könnte darin sogar die Vorlage oder Modell der schamanischen Welten sehen: Neshama = Oberwelt, Nefesh = Unterwelt, Ruach = Mittelwelt.
 
Werbung:
Nuja, wir sind hier im Schamanen-UF - und nicht bei den Psychologen. Das höhere (tiefere oder was auch immer) Selbst ist kein Krafttier, sondern eben das höhere (tiefere oder was auch immer) Selbst. Zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.
Wenn ich mit nem Psychologen rede, erwarte ich nicht, dass er mehr über Krafttiere weiß, aber wie gesagt: wir sind hier nicht im Psychologie-UF. ;)
 
Zurück
Oben