Erste Prägung

G

Greenorange

Guest
ich hab mich immer gewundert, keine schlechten Erfahrungen mit Polizei gemacht zu haben. Wenn ich eine Auskunft oder Hilfe brauchte, wandte mich schlicht vertrauensvoll an ein Organ. Bei Verkehrskontrollen gabs bis jetzt kaum nervige Kommunikation. So ganz anders, als ich`s zum Teil bei meinem Umfeld erlebte.

Erst vor Kurzem ist mir klar geworden, warum es vermutlich so ist. Ich erinnerte mich, daß mein Vater zum Militär eingezogen wurde, als ich auf die Welt gekommen bin. Ich erlebte ihn also in Uniform, wenn er heimkam. Und ich freute mich immer, wenn er wieder zu Hause war, ich hab nämlich eine ganz besonders innige Beziehung zu ihm, mein Vater konnte die Zeit mit mir schön und unvergesslich gestalten.

Erste Prägung also? ein Mensch in Uniform, der mir gut tut, Gefühl der Geborgenheit vermittelt. Prägend für immer? ;)
 
Werbung:
ich hab mich immer gewundert, keine schlechten Erfahrungen mit Polizei gemacht zu haben. Wenn ich eine Auskunft oder Hilfe brauchte, wandte mich schlicht vertrauensvoll an ein Organ. Bei Verkehrskontrollen gabs bis jetzt kaum nervige Kommunikation. So ganz anders, als ich`s zum Teil bei meinem Umfeld erlebte.

Erst vor Kurzem ist mir klar geworden, warum es vermutlich so ist. Ich erinnerte mich, daß mein Vater zum Militär eingezogen wurde, als ich auf die Welt gekommen bin. Ich erlebte ihn also in Uniform, wenn er heimkam. Und ich freute mich immer, wenn er wieder zu Hause war, ich hab nämlich eine ganz besonders innige Beziehung zu ihm, mein Vater konnte die Zeit mit mir schön und unvergesslich gestalten.

Erste Prägung also? ein Mensch in Uniform, der mir gut tut, Gefühl der Geborgenheit vermittelt. Prägend für immer? ;)