Erste Legung weil meine Welt Kopf steht!

Sonnensüchtige;3632809 schrieb:
Mein Partner weiß von dem anderen Mann. Ich spiele da mit offenen Karten.
Und Sex...naja, kommt drauf an wie man das definiert. Wir haben nicht miteinander geschlafen. Aber....geknutscht. Aber das ist schon länger her ;)

...dann bin ich unsicher was das Buch zu heißen hat. Ich hatte nun aber ehrlich gesagt auch überlesen, dass er auch in einer Partnerschaft ist, dann erklärt sich für mich auch die Schlange. Ist er dann unehrlich zu seiner Partnerin bzw. sagt nicht alles?

Hmm aber ich habe nun auch nicht den Herren als den neuen Mann gesehen. Hast Du beim Auslegen definiert, wer wer sein soll?
 
Werbung:
Hallo, ich denke ungefähr wie Auch

in der 9er liegt (Herr Kind) der neue Mann
in der 8er Tafel wiederrum liegt gerösselt vom Herren ebenfalls das Kind, in der senkrechten des Herren die Schlange, seine Frau, also ist für mich der Herr der Geliebte, auf dem Haus des Herren liegt der Ring, könnte auch ganz einfach bedeuten dass er gebunden ist.

Nun zum Bär der in Zukunft zum Feind werden kann (Bär Berg)
im Moment ist dem Bären der Herr noch egal,

Zur Schlange sie denkt wegen einer Affäre über eine Trennung zum Herren nach, also sollte irgendwo ein Hinweis sein dass sie davon erfährt, und deute ich Fuchs Hund Reiter wird es ihr auch jemand sagen

Der Turm verbindet sich in der diagonalen Vergangenheit des Herren, hieße für mich dass er sich in der Vergangenheit zurückgehalten hat

Beim Bär liegt der Herr in der Vergangenheit der Dame zugewandt, hieße für mich dass der Bär sich in Zukunft als "Herr" abwendet
Beim Bären liegen auch die Gewitter Wolken, ein Donnerwetter in der Zukunft der Dame vom Bären ausgehend, er blickt noch nicht ganz durch, der Verlust oder Kummer liegt in seiner Zukunft, und da er sich auch mit dem Turm verbindet nebendran der Park liegt wenn also etwas offiziell wird, dann kann ich mir vorstellen dass er seine Beherrschung verliert.

Legt man das Herz in KK dann wird die Dame wohl eine Entscheidung treffen müssen die ihr nicht leicht fällt. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke dass sie letztendlich für ihren Mann ausfällt. Ich kann mir nicht vorstellen dass der Bär sich so leicht geschlagen gibt.

Und legt man die Dame in KK so wird es in ihrer derzeitigen Partnerschaft Streit geben, was zu einer plötzlichen positiven Veränderung führt, vielleicht weil der Bär sich trennen will.

hm.. und zwischen Herr und Schlange liegt Turm Ring mit Karten dazwischen, sieht allgemein nicht gut aus für die beiden

So würde ich die Geschichte deuten, vielleicht liege ich ja falsch, kann ja sein, habs versucht, hoffe dass ich nicht allzu sehr daneben liege

Sorry, ich find´s total lieb das du es versuchst. Aber ich verstehe nur Bahnhof. Is so durcheinander. ;)
Wer verliert die Beherschung???
 
Hallo

der Herr ist der Neue

der Bär ist dein Mann .... für den du dich wahrscheinlich nach einem Streit entscheiden wirst

hoffe dass du jetzt verstehst
 
Hallo

der Herr ist der Neue

der Bär ist dein Mann .... für den du dich wahrscheinlich nach einem Streit entscheiden wirst

hoffe dass du jetzt verstehst

Ich würde die beiden Kartensymbole nicht voneinander trennen. Nicht ausplitten. Es ist das Blatt der Fragestellerin und da ist der Bezug. Nur da.

Die Karte der Herr muss nicht für einen bestimmte Person stehen. Er symbolisiert auch ein Männerbild in Kombi mit den anderen Karten.

Und in dem Blatt geht es genau genommen um das Bild des Geliebten, welches die Fragestellerin hat. Und diese Vorstellung sind, sagen wir mal, verklärt.
 
Loyalitätsbrüche sind das riesen Thema. (Fuchs/Hund und Mond/Herz)

Das Problem ist, dass diese Loyalitätsbrüche noch nicht ganz bewusst sind, die da passiert sind. (Hund im Haus des Buches und Buch im Haus des Herzens)

Bär und Hund / Herr und Herz in Hund es ist alles Eins, ein Knäul der Verstrickung und das belastet (Kreuz in Herz und Buch im Kreuz)

Die Vorstellungen, die sich da von was auch immer gemacht werden, sind nicht wirklich dienlich und sorgen nicht für Klarheit. Es wird/wurde weggeschaut.

Die Dame selbst ist noch ein kleines Mädchen, also verhält sie wie ein kleines Mädchen. Vater/Mutterthemen. Und vor allem fehlt es an Mut (Maus/Bär/Herr) das Leben selbst in die Hand zu nehmen und zu entscheiden und dann auch die Konsequenzen zu ziehen/zu tragen und die Verantwortung zu übernehmen. Feigheit spielt von seiten der Dame eine Rolle.
Die oben genannte Kombi deutet auf Passivität hin, auch Ohnmacht mit Turm/Mäuse. Also der Verlust der Handlungsfähigkeit, weil in sich für zu schwach hält. Nicht stark genug zu sein und abwartend daraufhin, dass der Andere was macht/entscheidet, um selbst aus der eigenen Zwickmühle zu können. Da hat sich m.E. völlig selbst verloren und verrannt. Und es wurde vergessen, wo der erste Schritte für dsa Dilemma selbst gesetzt wurde. Wird sich das ganz ungeschönt angeschaut, kann die Verantwortung übernommen werden und es kann Handlungsfähigkeit wachsen. Die Dame hat's in der Hand. Karten auf den Tisch. Bisher war das nämlich keine Karten auf den Tisch packen, sondern die Konfrontation mit einer Situation, wo der Andere gar keine Möglichkeit hatte mit zu entscheiden. Sondern einfach über ihn hinweg, bzw. ohne den Anderen entschieden wurde. Das ist feige.

Zu sagen, du ich hab mich in einen anderen Mann verliebt, reicht nicht. Dem geht ja ganz viel voraus. Wie ist es dazu gekommen? Was hat gefehlt? Was wird sich gewünscht und was ist unerfüllt in einem? Wo wird geglaubt das der Partner zuständig ist für das eigene Glück? Usw.....
 
Loyalitätsbrüche sind das riesen Thema. (Fuchs/Hund und Mond/Herz)

Das Problem ist, dass diese Loyalitätsbrüche noch nicht ganz bewusst sind, die da passiert sind. (Hund im Haus des Buches und Buch im Haus des Herzens)

Bär und Hund / Herr und Herz in Hund es ist alles Eins, ein Knäul der Verstrickung und das belastet (Kreuz in Herz und Buch im Kreuz)

Die Vorstellungen, die sich da von was auch immer gemacht werden, sind nicht wirklich dienlich und sorgen nicht für Klarheit. Es wird/wurde weggeschaut.

Die Dame selbst ist noch ein kleines Mädchen, also verhält sie wie ein kleines Mädchen. Vater/Mutterthemen. Und vor allem fehlt es an Mut (Maus/Bär/Herr) das Leben selbst in die Hand zu nehmen und zu entscheiden und dann auch die Konsequenzen zu ziehen/zu tragen und die Verantwortung zu übernehmen. Feigheit spielt von seiten der Dame eine Rolle.
Die oben genannte Kombi deutet auf Passivität hin, auch Ohnmacht mit Turm/Mäuse. Also der Verlust der Handlungsfähigkeit, weil in sich für zu schwach hält. Nicht stark genug zu sein und abwartend daraufhin, dass der Andere was macht/entscheidet, um selbst aus der eigenen Zwickmühle zu können. Da hat sich m.E. völlig selbst verloren und verrannt. Und es wurde vergessen, wo der erste Schritte für dsa Dilemma selbst gesetzt wurde. Wird sich das ganz ungeschönt angeschaut, kann die Verantwortung übernommen werden und es kann Handlungsfähigkeit wachsen. Die Dame hat's in der Hand. Karten auf den Tisch. Bisher war das nämlich keine Karten auf den Tisch packen, sondern die Konfrontation mit einer Situation, wo der Andere gar keine Möglichkeit hatte mit zu entscheiden. Sondern einfach über ihn hinweg, bzw. ohne den Anderen entschieden wurde. Das ist feige.

Zu sagen, du ich hab mich in einen anderen Mann verliebt, reicht nicht. Dem geht ja ganz viel voraus. Wie ist es dazu gekommen? Was hat gefehlt? Was wird sich gewünscht und was ist unerfüllt in einem? Wo wird geglaubt das der Partner zuständig ist für das eigene Glück? Usw.....

Ja, wahrscheinlich hast Du recht! Es ist feige nicht die Entscheidung zu treffen und zu warten, dass der andere eine trifft. Weißt Du, mit ihm zu springen wäre einfacher. Allerdings würde mein Mann ja auch allein springen....müssen. Das ist nicht fair. Der Partner kann nie für das eigene Glück verantwortlich sein. Das ist mir auch klar.
Auch denke ich, muss ich rausfinden, warum das alles passiert ist. Warum konnte ich mich in einen anderen verlieben.....gerade in der Zeit als das passiert ist, dachte ich eigentich es würde schön sein in meiner Ehe!
Ich fühle mich gelähmt, weil ich eine Entscheidung treffen muss, die das komplette Leben von 4 Personen auf den Kopf stellt. Und ich weiß nicht, ob ich das Recht dazu habe. Er liebt mich....das weiß ich! Ich liebe ihn wie einen Freund...aber da fehlt dieses Mann/Frau-Gefühl mittlerweile. Ich habe ihn kennen gelernt als ich 16 war. Sind seit 19 Jahren ein Paar. Kommt mir vor wie eine Kinderliebe. Und ich denke, deshalb passiert das. Ich habe das Gefühl mich nicht mehr weiter entwickeln zu können. Auch habe ich zwei Kinder, für die ich Verantwortung trage. Auch habe ich Angst vor dem allein sein!
Ach scheiße! :confused:
 
Sonnensüchtige;3633485 schrieb:
Ich fühle mich gelähmt, weil ich eine Entscheidung treffen muss, die das komplette Leben von 4 Personen auf den Kopf stellt. Und ich weiß nicht, ob ich das Recht dazu habe. Er liebt mich....das weiß ich! Ich liebe ihn wie einen Freund...aber da fehlt dieses Mann/Frau-Gefühl mittlerweile. Ich habe ihn kennen gelernt als ich 16 war. Sind seit 19 Jahren ein Paar. Kommt mir vor wie eine Kinderliebe. Und ich denke, deshalb passiert das. Ich habe das Gefühl mich nicht mehr weiter entwickeln zu können. Auch habe ich zwei Kinder, für die ich Verantwortung trage. Auch habe ich Angst vor dem allein sein!
Ach scheiße! :confused:
das waren auch so dinge dich mich beschäftigten, auch mir fehlte das mann/frau gefühl usw....
dennoch wirst du sicherlich nicht um entscheidungen rum kommen, egal wie diese aussehen mag. glaub mir...von alleine löst sich nix und auch kinder brauchen eine mutter der es gut geht. wie soll es sonst den kindern gut gehen? wie sollen die verantwortung lernen und entscheidungen treffen, ihren weg finden wenn es nicht mal die eltern können?

und ob du es glauben magst oder nicht...vorfürfe zermatterten mich fast, bekam diese auch, ich hätte seine welt des glücks zerstört, alles warum er gelebt hat und trotzdem war mein ex nach 1 1/2 jahren in der lage sein leben neu zu gestalten und nichts interessiert ihn mehr.

ich sorgte mich auch um mein kind usw.... die frage ist doch eher, wie gehen eltern mit trennung um? hilft es den kindern sie in einer illusion aufwachsen zu lassen? fällt es kindern leichter wenn sich eltern trennen wenn sie selbst erwachsen sind oder fühlen sie sich dann noch enttäuschter weil eltern eine lügenfassade aufrecht erhielten?

ob du dich nun dazu entscheidest deine beziehung zu reflektieren um zu sehen ob die gefühle nur schlafen oder ob dir im gefühl mann/frau etwas fehlt oder in dir selbst ne andere ursache liegt.... entscheide dich auf jeden fall unabhängig von einer anderen person.

denn nur so kannst du dir selbst auf den grund gehen und sollte der andere der passendere sein...dann wird es weiter seinen lauf nehmen. nur...gehe deinen weg ohne eine erwartungshaltung das er mit zieht denn er könnte einfach nur der impuls sein dein leben zu überdenken...ebend damit du dich weiterentwickeln kannst

wolke turm bei dir, den männern und beim herz/die liebe... die männer, die liebe als auferlegtes, selbstgeschaffenes gefängnis. du läßt dich davon gefangen halten.
 
Sonnensüchtige;3633485 schrieb:
Ja, wahrscheinlich hast Du recht! Es ist feige nicht die Entscheidung zu treffen und zu warten, dass der andere eine trifft. Weißt Du, mit ihm zu springen wäre einfacher. Allerdings würde mein Mann ja auch allein springen....müssen. Das ist nicht fair. Der Partner kann nie für das eigene Glück verantwortlich sein. Das ist mir auch klar.
Auch denke ich, muss ich rausfinden, warum das alles passiert ist. Warum konnte ich mich in einen anderen verlieben.....gerade in der Zeit als das passiert ist, dachte ich eigentich es würde schön sein in meiner Ehe!
Ich fühle mich gelähmt, weil ich eine Entscheidung treffen muss, die das komplette Leben von 4 Personen auf den Kopf stellt. Und ich weiß nicht, ob ich das Recht dazu habe. Er liebt mich....das weiß ich! Ich liebe ihn wie einen Freund...aber da fehlt dieses Mann/Frau-Gefühl mittlerweile. Ich habe ihn kennen gelernt als ich 16 war. Sind seit 19 Jahren ein Paar. Kommt mir vor wie eine Kinderliebe. Und ich denke, deshalb passiert das. Ich habe das Gefühl mich nicht mehr weiter entwickeln zu können. Auch habe ich zwei Kinder, für die ich Verantwortung trage. Auch habe ich Angst vor dem allein sein!
Ach scheiße! :confused:

Bemerkst du selbst was?

Es geht gar nicht um den anderen Mann, in den du verliebt bist. Es geht um die in dir fehlenden Impulse, die dich in dir erwecken, dich sprudeln lassen, dein Herz ansprechen, deine Lebensfreude, etc....

Da hast du selbst was von dir verloren, eventuell gar aufgegeben?

Und plötzlich taucht da ein anderer Mann auf und zeigt einem was. NUR: Das was du da alles in diesem neuen Mann siehst (Verliebtheit = Bilder/Vorstellung von...), hat eben rein nichts mit ihm, als Mensch zu tun. Es ist nur eine Ablenkung von deiner Verantwortung für dich und dein Leben. Dennoch macht dich diese Situation aufmerksam auf was. Will dir was von dir erzählen. Es ist nur die Frage, wie genau du hinhörst?

Auch dieser Mann wird dich nicht glücklich machen. Das kannste nur ganz alleine, Sonnensüchtige.

M.E. liegen da wichtige Gespräche vor dir und deinem Mann. Deine Gefühle und Wünsche offen legen. Offen legen, was dir fehlt. Dass dir die Leidenschaft und das Abenteuer fehlt. Die Monotone Lebenssituation dich belastet und du momentan einfach nicht mehr genau weisst, wer du bist und vor allem, was du willst! Dass du Zeit und Ruhe brauchst, dich mit dir auseinanderzusetzen und das du keine voreiligen Schlüsse treffen willst, geschweige denn kannst. Und das musst du auch gar nicht. Und dann wirst du sehen, was er sagt. Wie es ihm geht. Vielleicht geht es ihm ähnlich?

Was meinste selbst?
 
Werbung:
das waren auch so dinge dich mich beschäftigten, auch mir fehlte das mann/frau gefühl usw....
dennoch wirst du sicherlich nicht um entscheidungen rum kommen, egal wie diese aussehen mag. glaub mir...von alleine löst sich nix und auch kinder brauchen eine mutter der es gut geht. wie soll es sonst den kindern gut gehen? wie sollen die verantwortung lernen und entscheidungen treffen, ihren weg finden wenn es nicht mal die eltern können?

und ob du es glauben magst oder nicht...vorfürfe zermatterten mich fast, bekam diese auch, ich hätte seine welt des glücks zerstört, alles warum er gelebt hat und trotzdem war mein ex nach 1 1/2 jahren in der lage sein leben neu zu gestalten und nichts interessiert ihn mehr.

ich sorgte mich auch um mein kind usw.... die frage ist doch eher, wie gehen eltern mit trennung um? hilft es den kindern sie in einer illusion aufwachsen zu lassen? fällt es kindern leichter wenn sich eltern trennen wenn sie selbst erwachsen sind oder fühlen sie sich dann noch enttäuschter weil eltern eine lügenfassade aufrecht erhielten?

ob du dich nun dazu entscheidest deine beziehung zu reflektieren um zu sehen ob die gefühle nur schlafen oder ob dir im gefühl mann/frau etwas fehlt oder in dir selbst ne andere ursache liegt.... entscheide dich auf jeden fall unabhängig von einer anderen person.

denn nur so kannst du dir selbst auf den grund gehen und sollte der andere der passendere sein...dann wird es weiter seinen lauf nehmen. nur...gehe deinen weg ohne eine erwartungshaltung das er mit zieht denn er könnte einfach nur der impuls sein dein leben zu überdenken...ebend damit du dich weiterentwickeln kannst

Eine Trennung ist KEINE Lösung und wird auch nie eine werden, auch wenn sie dieser dienen soll.
 
Zurück
Oben