Erste Einleitung einer außerkörperlichen Erfahrung

Werbung:
Nichts zu danken!
Ich finde ihn irgendwie "nicht von dieser Welt". Das macht ihn für mich so sympathisch. Er arbeitet ja auch sehr erfolgreich als Maler. Ich habe da einige Videos von ihm entdeckt, in denen er fiktiv genau schildert, wie die verschiedenen astralen/mentalen Ebenen aussehen, bzw., wie er sie gesehen und erfahren hat. Wirklich faszinierend. Man sieht so selten Filme, in denen die feinstoffliche Welt gezeigt wird.

Toll finde ich auch Marko Huemer auf youtube. Ich bin mir bei ihm noch nicht völlig sicher, wie glaubwürdig er ist. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand aus purem Spaß an der Freud so viel Senf von sich geben würde und dutzende Videos drehen würde. Also gehe ich davon aus, dass er die feinstoffliche Welt wirklich bereist.
Und was er so zu erzählen hat, verschlägt einem dem Atem.

Er hat z.B. erzählt, dass er auf einer Reise im mentalen Körper auf einer Ebene "gestrandet" sei, auf der ihm ein Buch gezeigt wurde. Dann erinnerte er sich, dass er selbst in diesem Buch niedergeschrieben hat, wie seine danach folgende Inkarnation ablaufen soll. Seine Eltern, sein Name, sein beruflicher Werdegang, seine Krankheiten. Einfach alles. Jedes Detail. Und nichts davon hatte mit Strafe oder Ähnlichem zu tun. Man wählt alles aus purer Liebe. Auch das Unangenehme. Wir können uns das ja nie so vorstellen. Aber ich will ihm gern glauben.

Übrigens, für die, die der englischen Sprache einigermaßen mächtig sind, noch eine Empfehlung.
John Wessley. Ein wahnsinnig sympathischer und extrem neugieriger Geist.
Er hatte eine "zufällige außerkörperliche Erfahrung und danach 8 Jahre...NIX. In den acht Jahren hat er geübt, geübt und geübt. Bis er wieder eine AKE gemacht hat. Und heute flutscht alles nur so. Tja, das kann schon sehr zeitaufwendig sein, mit der "Herumgeisterei".
 
Liebe Freunde.
heute nacht hatte ich eine sehr interessante Erfahrung :).

Aber zunächst ein paar aus meiner Sicht interessante Empfehlungen.
Seit über einer Woche schaue ich mir Videos von Tom Campbell an.
Wer ist Tom Campbell?
Antwort hier:
Was mit an ihm sehr gefällt ist seine wissenschaftliche Herangehensweise.
Ein sehr weiser Mann der mittlerweile 72 ist. Über 40 Jahre Erfahrung mit Astralreisen.
Folgende Aussagen von ihm finde ich sehr nützlich:
  • Bleibt skeptisch
  • Er erzählt kaum was von seinen Atralreisen. Warum? Weil die Erfahrungen sehr subjektiv sind. Die Daten die man erhällt interpretiert jeder unterschiedlich, abhängig von Kultur, Glauben, Ängsten etc. Bob Monroe hat angeblich etwas von einer parkähnlichen Umgebung in seinem Buch geschrieben auf die er sich begiebt wenn er austritt. Und jeder der das liest sucht Bob Monroe´s Park. Aber viellicht mag ich keinen Park und finde Bäume angsteinflößend und komme daher nicht in diese Umgebung. Also alles subjektiv. Macht eure eigenen Erfahrungen.
  • Die Physische ebene ist ein Entropiereduktionstraier (Entwicklungstrainer) für sich entwickelnde Bewusstseinseinheiten (Seelen)
  • Wenn ihr Angst vor etwas habt, dann findet euch mit dem befürchteten Szenario ab und die Angst hat keine Daseinsberechtigung. Konkret. Wenn ich Angst habe nach dem Austritt draufzugehen, dann ist das halt so. Auf in die nächste Runde :)
  • etc. könnte stundenlang weiterschreiben
Hier könnt ihr euch ein Freewareprogramm runterladen mit dem ihr eure individualen Binoralen Beats nach eigenem Geschmack designen könnt.
http://gnaural.sourceforge.net/
Bin da auch durch Tom drauf gekommen.
 
So aber jetzt zu meiner Erfahrung.
Eins vorweg. Diese Erfahrung ist naürlich höchst subjektiv und hat keinnen Anspruch auf irgendwelche Wahrheiten oder wissenschaftlichen Hintergund.

Ich gehe um 11 Uhr ins Bett. Das Zimmer ist gut gelüftet. Drei Schluck Wasser vor dem zu Bett gehen damit ich nicht aufstehen muss und nicht durstig bin.
Auf meinen Geschmack angepasste Binorale Beats über Kopfhörer mit einer Beat Frequenz von 4 Hz. http://gnaural.sourceforge.net/
Ich erwzinge nichts, wünsche mir aber einen Austritt und gehe relativ normal zu Bett.
Ich schlafe ein, habe einen Traum aus dem ich erwache. Bin jedoch immernoch im Traum. Also sozusagen von Traum Ebene 2 in Traum Ebene 1. (Hatte ich bewusst schon seit Jahrzehnten nicht mehr erlebt).
Ich befinde mich jetzt in soeiner Art Halbschlaf. Die Schwingungen fangen an. Freue mich riesig und will nicht dass sie aufhören. Diese halten diesmal relativ lange an. gefühlt 1-2 min. Plötzich befinde ich mich in einer anderen Umgebung. Ich würde nicht sagen dass es außerkörperlich ist, eher wie ein extrem realer Traum.
Ich befinde mich auf einer Insellandschaft strahlendblauer Himmel, Sandstrand. Sehr angenehm. Es kann sein, dass die Umgebung mit den BB zusammenhängt, da hier Rauschen und Wasserplätschern eingebaut sind. Das halte ich sogar für wahrscheinlich. Egal.
Plötzlich bekomme eine extrem schnelle Abfolge von Bildern vor meinem geistigen Bildschirm. Aber es ist nicht meine Lebensgeschichte. Komischerweise sehe ich Tiere. mehrere pro Bild. Aber die Inhalte der Bilder sind dynamisch. Also die Tiere bewegen sich auf jedem einzelnen Bild. Anschließend sehe ich Meerestiere die nun jedoch wesentlich lansamer erscheinen. Ich liege nun auf dem Bauch auf dem Sand und stütze mich mit den Ellenbogen ab und sehe die Meerestiere erscheinen und verschwinden. Waale, Haie... (da hatte ich etwas Schiss obwohl die wie über eine Art Bildschirm schwammen).
Das blöde ist, das ich so fasziniert war von den Bildern und der schnellen Abfolge, dass ich ganz vergessen habe weg von meinem Körper zu denken. Also keine Affirmation in z.B. ein anderes Zimmer. Und schon war ich wach (Uhrzeit 01:30). Sowas geiles und zugleich blödes dachte ich mir :)
Wie Tom Campbell sagt. Es sind alles Metaphern die uns was sagen sollen.
Ich habe aktuell überhaupt keine Ahnung was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das blöde ist, das ich so fasziniert war von den Bildern und der schnellen Abfolge, dass ich ganz vergessen habe weg von meinem Körper zu denken.
was meinst Du mit, "von meinem Körper weg zu denken?"
Ich habe häufiger gehört, dass man länger und effektiver "draussen" bleiben kann, wenn man nach dem Austritt möglichst völlig vergisst, dass man noch einen physischen Körper hat. Zwar habe ich kaum eine Ahnung, wie man das anstellen kann, aber so soll es angeblich etwas länger möglich sein.

Tolle Erfahrung!

Plötzlich bekomme eine extrem schnelle Abfolge von Bildern vor meinem geistigen Bildschirm. Aber es ist nicht meine Lebensgeschichte. Komischerweise sehe ich Tiere. mehrere pro Bild. Aber die Inhalte der Bilder sind dynamisch. Also die Tiere bewegen sich auf jedem einzelnen Bild. Anschließend sehe ich Meerestiere die nun jedoch wesentlich lansamer erscheinen. Ich liege nun auf dem Bauch auf dem Sand und stütze mich mit den Ellenbogen ab und sehe die Meerestiere erscheinen und verschwinden. Waale, Haie... (da hatte ich etwas Schiss obwohl die wie über eine Art Bildschirm schwammen).


Ich habe da nur die Assoziation mit demMeer und dem Leben im Meer.
Und das Wasser, besonders der tiefe Ozean dürfte für die tieferen Schichten des Unterbewusstseins stehen. Die astrale Welt ist ja "thoughtresponsive", also reagiert unmittelbar auf unsere Gedanken und besonders das, was sich im Unterbewusstsein abspielt.
In Deinem speziellen Erlebnis geht es da wahrscheinlich um das was unerforscht in den tieferen Bewusstseinschichten lebt. Das wurde durch Tiere, größere und kleinere dargestellt. Und vor manchen fürchtest Du Dich sogar ein bisschen, weil Du nicht ganz weißt, wie sie reagieren und überhaupt leben.

Wenn das nochmal passiert, versuche doch mal mit den Tieren in Kontakt zu treten, oder darum zu bitten, die Tiere näher betrachten zu dürfen.

Ich finde Dein Erlebnis sehr spannend!
 
was meinst Du mit, "von meinem Körper weg zu denken?"
Ich habe häufiger gehört, dass man länger und effektiver "draussen" bleiben kann, wenn man nach dem Austritt möglichst völlig vergisst, dass man noch einen physischen Körper hat. Zwar habe ich kaum eine Ahnung, wie man das anstellen kann, aber so soll es angeblich etwas länger möglich sein.

Also ich denke nicht dass es tatsächlich ein OBE war. Wenn ich das mit den Berichten vergleiche die ich gelesen habe.
Was es tatsächlich war weis ich nicht. Mit dem "weg von seinem Körper denken" meine ich, dass man seine Aufmerksamkeit an einen bestimmten Ort fokussieren soll, den man gut kennt. Dadurch wird der Austritt bewirkt. Sbald man draußen ist soll man sofort um Klarheit erbitten, da einem zunächst alles diffus erscheint und man nicht klar sehen kann.
Die Binoralen Beats haben mich tatsächlich sehr gut unterstützt.
Diese Nacht war allerdings trotz BB tote Hose. Ich denke ich war nicht entspannt genug. Aber man soll ja nichts erzwingen.
 
Diese Nacht war allerdings trotz BB tote Hose. Ich denke ich war nicht entspannt genug. Aber man soll ja nichts erzwingen.
Nein, soll man nicht.

Bei mir ist auch nichts passiert. Ich habe die vergangenen Tage bis in die Nacht gearbeitet. Wenn ich dann nach Hause komme und mich schlafen lege, bin ich alles andere, als mit meinem Bewusstsein beschäftigt. Dann schlummere ich einfach weg.

Trotzdem lese ich auf dem Weg von hier nach da (in der UBahn, z.B.) immer mal wieder was über die feinstoffliche Welt. Ich habe mir gerade das Buch von Jürgen Ziewe "Vistas of infinity "how to enjoy life when you´re dead" bestellt und kann es kaum abwarten, es zu lesen!

Ich glaube kaum, dass der Durchschnittsreisende solche Erfahrungen wie er machen wird. Er ist vermutlich sehr, sehr weit entwickelt, so dass es ihm möglich ist, Erfahrungen auf den höheren Ebenen und auch mit diversen Bewohnern der astralen Ebenen zu machen. In einem Interview erzählt er, dass er einer Frau, die kürzlich an einer Überdosis Heroin verstorben war, half, sich wieder einigermaßen zu sammeln.
Die Frau hatte nicht bemerkt, dass sie verstorben war. Sie wandelte umher und glaubte, sie sei in einem Albtraum gefangen. Erst durch seine Hilfe konnte sie ihre Situation allmählich verstehen und sich nach und nach beruhigen.

Faszinierend.

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber mich fasziniert das Thema Astralreisen dermaßen, dass ich im Moment Schwierigkeiten habe, mich auf den gewöhnlichen Alltag einzulassen. Zwar funktioniere ich. Aber meine Gedanken kreisen doch sehr viel um Themen, die mit dem zu tun haben, was in diesem Forum besprochen wird.
Und dabei fällt mir auf, dass es kaum Leute gibt, die sich darüber bewusst sind, dass "das hier" nur äußerst temporär ist. Jürgen Ziewe berichtet dazu, dass wir diese Zeit hier nutzen sollten, um unser Bewusstsein zu erhöhen. Es wird uns beim Übergang später helfen. Außerdem werden wir völlig andere Umstände kreiren, als jemand, dessen Bewusstsein noch völlig im Dunkeln liegt. Das soll jetzt nicht "wir sind gut, die Anderen sind schlecht" bedeuten!
Aber es ist extrem wichtig, hier auf der Erde die Zeit zu nutzen, um immer mehr nach innen, auf die Herzensebene zu gehen, immer mehr im Jetzt zu sein und immer mehr im Bewusstsein zu leben, dass unsere Geschichte pure Illusion ist. Nicht einfach, wenn man doch gelernt hat, völlig identifiziert zu sein, so wie alle Anderen auch!

Wie macht Ihr das? Beschäftigt Euch das auch?
 
Nein, soll man nicht.

Bei mir ist auch nichts passiert. Ich habe die vergangenen Tage bis in die Nacht gearbeitet. Wenn ich dann nach Hause komme und mich schlafen lege, bin ich alles andere, als mit meinem Bewusstsein beschäftigt. Dann schlummere ich einfach weg.

Trotzdem lese ich auf dem Weg von hier nach da (in der UBahn, z.B.) immer mal wieder was über die feinstoffliche Welt. Ich habe mir gerade das Buch von Jürgen Ziewe "Vistas of infinity "how to enjoy life when you´re dead" bestellt und kann es kaum abwarten, es zu lesen!

Ich glaube kaum, dass der Durchschnittsreisende solche Erfahrungen wie er machen wird. Er ist vermutlich sehr, sehr weit entwickelt, so dass es ihm möglich ist, Erfahrungen auf den höheren Ebenen und auch mit diversen Bewohnern der astralen Ebenen zu machen. In einem Interview erzählt er, dass er einer Frau, die kürzlich an einer Überdosis Heroin verstorben war, half, sich wieder einigermaßen zu sammeln.
Die Frau hatte nicht bemerkt, dass sie verstorben war. Sie wandelte umher und glaubte, sie sei in einem Albtraum gefangen. Erst durch seine Hilfe konnte sie ihre Situation allmählich verstehen und sich nach und nach beruhigen.

Faszinierend.

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber mich fasziniert das Thema Astralreisen dermaßen, dass ich im Moment Schwierigkeiten habe, mich auf den gewöhnlichen Alltag einzulassen. Zwar funktioniere ich. Aber meine Gedanken kreisen doch sehr viel um Themen, die mit dem zu tun haben, was in diesem Forum besprochen wird.
Und dabei fällt mir auf, dass es kaum Leute gibt, die sich darüber bewusst sind, dass "das hier" nur äußerst temporär ist. Jürgen Ziewe berichtet dazu, dass wir diese Zeit hier nutzen sollten, um unser Bewusstsein zu erhöhen. Es wird uns beim Übergang später helfen. Außerdem werden wir völlig andere Umstände kreiren, als jemand, dessen Bewusstsein noch völlig im Dunkeln liegt. Das soll jetzt nicht "wir sind gut, die Anderen sind schlecht" bedeuten!
Aber es ist extrem wichtig, hier auf der Erde die Zeit zu nutzen, um immer mehr nach innen, auf die Herzensebene zu gehen, immer mehr im Jetzt zu sein und immer mehr im Bewusstsein zu leben, dass unsere Geschichte pure Illusion ist. Nicht einfach, wenn man doch gelernt hat, völlig identifiziert zu sein, so wie alle Anderen auch!

Wie macht Ihr das? Beschäftigt Euch das auch?

Ich denke wir sind hier um Erfahrungen zu sammeln. Besser gesagt wir sind hier um uns zu entwickeln. Wir sind hier um unser Bewusstsein zu erhöhen, unsere Schwingung zu erhöhen oder wie Tim Campbell das sagt um unsere Entropie (Maß für Unordnung) zu senken. Denn dazu soll die physische Ebene geschaffen worden sein, diese physische virtuelle Realität.
Wozu braucht man eine Virtuelle physische Realität?
Weil unser Handeln hier hier Konsequenzen nach sich zieht, welche mitunter schmerzhaft und qualvoll sein können.
Ohne diese Ebene ist es wie in einem Chatraum, du kannst kommunizieren aber es hat keine Konsequenzen wenn du nett oder ein Aloch bist.
Daher die Zeit hier nutzen um sich zu entwickeln und um unsere Festplatte zu beschreiben um anschließend mit einem breiten Repertoire an Fähigkeiten und Erfahrung nach Hause zu kehren :)
 
Hallo Stefan,

ich schaue mir jetzt eine Weile Vieles von Tom Campbell an. Ich finde ihn klasse!

Aber ich habe eine Frage in Bezug auf seine Sichtweise. Ich hoffe, Du kannst mir da vielleicht weiterhelfen.

Er spricht viel von einer virtuellen Realität, in der er glaubt zu leben, bzw., in der wir angeblich alle leben.
Ich will ihm da zwar gern glauben. Er ist ein Mann von ziemlichem Format, wie mir scheint. Er ist Wissenschaftler, hat für die NASA gearbeitet und beschäftigt sich seit vielen Jahrzehnten mit dem Bewusstsein.

Wenn wir in einer virtuellen Realität leben, wer soll sie denn kreirt haben? Wir selbst?

Hast Du darauf eine Antwort?
 
Werbung:
Hallo Stefan,

ich schaue mir jetzt eine Weile Vieles von Tom Campbell an. Ich finde ihn klasse!

Aber ich habe eine Frage in Bezug auf seine Sichtweise. Ich hoffe, Du kannst mir da vielleicht weiterhelfen.

Er spricht viel von einer virtuellen Realität, in der er glaubt zu leben, bzw., in der wir angeblich alle leben.
Ich will ihm da zwar gern glauben. Er ist ein Mann von ziemlichem Format, wie mir scheint. Er ist Wissenschaftler, hat für die NASA gearbeitet und beschäftigt sich seit vielen Jahrzehnten mit dem Bewusstsein.

Wenn wir in einer virtuellen Realität leben, wer soll sie denn kreirt haben? Wir selbst?

Hast Du darauf eine Antwort?

Ja die virtuelle Realität ist ein Thema. Kreirt hat diese VR das größere Bewusstseinssystem. Tom hat hier bewusst ein neues Wort verwendet. Man könnte auch Gott anstatt größeres Bewusstseinssystem sagen, nur das ist allzu vorbelastet. Also bleiben wir beim großen Bewusstseinssystem.
Warum diese VR?
in dieser VR identifizieren wir uns so sehr mit unserem Körper, unserem "Avatar", dass wir davon überzeugt sind nicht mehr als dieser Körper zu sein. Und hier beginnt die Reise, denn jetzt haben unsere Handlungen Konsequenzen, welche mitunter schmerzhaft sein können. Eine Entwicklung auf dieser Ebene vollzieht sich wesentlich schneller als auf der rein geistigen Ebene welcher sich mit einem "Chatraum" vergleichen kann.

Ich bin schon seit ca. einem Jahr auf Informationssuche und habe einige Esotherikquellen angehört.
Es war mir aber alles zu wischiwaschi... zu spirituell. Ich konnte damit nur wenig anfangen und viele Fragen taten sich auf, auf die niemand eingegangen ist.
Tom Campbell scheint mir Substanz zu haben und geht wisschenschaftlich an die Sache ran.
Jeder sucht sich einen Menschen aus mit dem er in Resonaz geht.
Bei mir ist es momentan Tom Campbell:)
 
Zurück
Oben