Erste Berührung

Werbung:
Danke für eure postings!
Nein ich hatte keine hintergedanken,(schreibe kein buch und keine Arbeit :) ) und wollte einmal einen thread starten wo es gar nicht zu hin und hers kommen sollte den es gibt hier ja keine streitthemen (?)
wollte auch keine Persönlichen Daten oder so es hat mich nur interessiert ob es Ähnlichkeiten gibt..

Aber ich vergaß das ich den anfang machen sollte (vielleciht öffnet sich dann das thema):
Also ich sehe esoterik mehr von der philosofischen Seite - man kann schliesslich nie genug wissen -
dazugekommen bin ich,wenn man so will durch die grosse bibliothek meines Vaters in der ich schon als Kind viel Zeit verbracht habe - da meine Frau im Gesundheitswesen tätig ist komme ich auch viel mit Alternativheilkunde in Berührung (in allen ihren Arten) -
mehr interessiert mich jedoch verschiedene Geistesströmungen insbesonders
(Ur) Naturvölker, Naturreligionen, alte Mythen ect. und die Auswirkung auf die Psyche -
zu mir selbst will ich aus beruflichen Gründen nicht viel sagen,
Auf diese Seite bin ich mehr oder weniger zufällig gestossen.
(übrigens ich bin zwar ein grosser Esser unter dem Himmel aber Seelen waren noch keine darunter..) :) :rolleyes:
 
Hallo Souleat,

ähnlich wie bei Mara kam ich auch über das Leid an die Esoterischen Themen.
Das Leid ist ein hervoragender Motivator.

Meine Mutter war damals schwerst krank und ich wollte helfen und siehe da ich konnte es.
Ich wollte alles tun um ihr besser zur Seite zu stehen und so begann eine Intensivausbildung in Heilenergien, Kristallarbeit und anderen Dingen.
Einmal diese Treppe betreten konnte ich weder stehen bleiben, noch umkehren (mit dem Bewusst Sein ist das so eine Sache) nun stehe ich da wo ich nun stehe.

Lieben Gruß

Alexander
 
warum nicht diese erfahrungen austauschen?

ich war ein krankes kind in einer katholischen familie, ich wurde in die kirche gezwungen ... so sass ich mit 9 oder 10 in der kirche und in mir kam so etwas wie ein knall .... den hab ich dann später immer wieder erfahren ... ich sagte mir ... das hier ist nicht mein gott, wenn ich gross bin suche ich ihn.

mit 18 lebte ich in paris und dort lernte ich eine buddhistische gemeinschaft kennen ... darauf hin gings los ... immer wieder hab ich meinen blick woanders hin geworfen, aber immer wieder kehrte ich auf diesen weg zurück!

heute bin ich 52 und bin nicht fertig mit suchen .... und denke, das werd ich nie sein! und bin froh drum, ich weiss eins, ich weiss nichts und das ist ok! das leben ist voller wunder und es gibt viel mehr, als das was wir wahrnehmen können und mehr zu erfahren und zu lernen ... immer weiter gehen und neugierig das leben betrachten .... ist meine art zu sein!

lg
 
Werbung:
"das leben ist voller wunder ...immer weiter gehen und neugierig das leben betrachten " - das war wunderschön !!!
danke euch allen -
ja auch ich bin zwar nicht zuhause aber in der schule mit unserer Kirche sagen wir mal "konfrontiert" geworden - seitdem habe ich eine etwas zwiespältiges Verhältnis zu weltlichen Religionsorganisationen..
eine Göttliche Macht braucht eigentlich keine Bürokratie...
eigene Entscheidungen zu treffen ist immer am schwersten - man kann sich dann nicht aus der Verantwortung stehlen...

Manchmal wenn man genau die Steine am Ufer betrachtet, kann man mehr über den Ozean herausfinden..
 
Zurück
Oben