Erstausstattungsgeld für Säuglinge

D

DayaLina

Guest
Hallo an alle

ich bin im 2 Monat schwanger und frage mich ob es in Österreich Geld für die Erstausstattung gibt.
Weiss jemand von euch, was es für Unterstützung vom Staat gibt?

Auf Antworten freut sich

DayaLina
 
Werbung:
Erst mal herzlichen glückwunsch:banane:

Mmmhh ich glaub das sind nicht sooo rosig aus, ich würde mal zur diakonie oder pro famila gehen die beraten zimlich umfangreich und geben selber z.t. zimlich ordentlich unterstützung!

Ach soo lange ist das auch noch nicht her das ich schwanger war:banane:

Grüßle,

Lillifee
 
Hallo DayaLina!

Herzlichen Glückwunsch zum "Puzzl" :)!

So weit ich weiß gibt´s das nur in Kärnten unter dem Titel "Babygeld";
€ 800,-- fürs erste Kind, 900,-- für´s Zweite und 1.000,-- für´s Dritte...

Unser Zwergerl hat 2003 das Licht der Welt erblickt; ich wohne in NÖ und da gab´s gar nix...

So weit ich das jetz mitbekommen habe ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Am Besten wird sein, wenn du dich mal auf der Homepage des jeweiligen Bundeslandes schlau machst!

Für NÖ zum Beispiel: http://www.noe.gv.at

Dort findest du sicherlich auch Telefonnummern wo du das dann direkt erfragen kannst!.

Dir und deinem Puzzl alles Liebe!

Megistros
 
Danke für eure Antworten....

ja ich wohne in der Steiermark und ich habe bisher leider noch nichts gefunden.
Ich hoffe aber, das es sowas in der richtung gibt, denn alles in allem komme ich ungefähr auf 1000 euro....
 
Werbung:
Zurück
Oben