erstaunliches beim abnehemn entdeckt

Mondgoettin

Neues Mitglied
Registriert
29. Januar 2005
Beiträge
991
ich habe herausgefunden dass Bananen und Matetee erstaunlicherweise das Hungergefuehl enorm reduzieren,bei mir hilft es bombig momentan!!

Warum ist das so?:)
 
Werbung:
Matetee bremmst den Hunger das ist mir bekannt, Bananen sind auch sehr sättigend aber Vorsicht sie haben sehr viel Fruchtzucker und Du solltest wenn Du abnehmen möchtest nicht zu viele davon essen. LG Angi
 
Wie schauts bei euch mit Kaffee aus???

Bei mir ists so dass Koffein, also Kaffee (Cola auch, aber nicht sooo sehr...) den Hunger und Appetit sehr stark bremst.

Andere Leute die ich gefragt habe, sagen aber wieder aus dass sie vom Kaffee erst recht Appetit bekommen.
 
Bananen enthalten, wie oben schon gesagt, sehr viele Kohlenhydrathe und sind beim Abnehmen daher nicht das idealste Obst.
Der Körper speichert KH in der Leber und in den Muskeln und wenn diese Speicher voll sind, wandelt er die überschüssigen KH in Fette um, sprich, man setzt Depotfett an, obwohl man ja eigentlich brav fettfrei gegessen hat ;)

Das ist auch der "Schwindel" an den Light-Produkten, welche zwar nur sehr wenig Fett enthalten, dafür aber oft umsomehr KH.
Also beim Einkauf darauf achten, dass nicht nur wenig Fett drin ist, sondern auch wenig Kohlenhydrathe.
(Dies ist auch der Grund, warum man, wenn man zB. Cola in Massen trinkt, aber nix isst, auch keinen direkten Abnehm-Effekt hat, da Cola sehr viel Zucker (= KH) enthält! Also VORSICHT BEI GETRÄNKEN -> Wasser ist das Beste!)


Zum Kaffee:
Das Coffein bewirkt einen Wasserentzug im Körper, weshalb manche fälschlicherweise meinen, Kaffee helfe beim Abnehmen. Das einzige was man verliert ist Wasser, deshalb wird auch immer ein Glas Wasser zum Kaffee gereicht.
Aber ob Kaffee dein Hungergefühl stillt kann ich dir so nicht sagen, ich mag keinen Kaffee ;)
Beim Tee führe ich die hungerstillende Wirkung auf die sekundären Pflanzenstoffe zurück.

Noch Fragen? :)
 
Ich weiß dass Kaffee mein Hungergefühl stillt, und wollte wissen obs jemand anderen auch noch so geht. :weihna1
 
Werbung:
Zurück
Oben