Erst zu kurzer dann zu langer Zyklus

Claire

Mitglied
Registriert
3. Juli 2006
Beiträge
691
Ort
Rheinland
Gegrüßt,

mein Zyklus war nun für über ein Jahr zu kurz mit 22. Tagen.
Seit diesem Zyklus ist er allerdings scheinbar endlos. Ich war bereits beim Arzt, bin nicht schwanger oder "krank". Welche psyschichen Ursachen kommen dafür in Frage? Welche naturheilkundlichen Mittel können mir helfen mit meinem Zyklus wieder ins Reine zu kommen. Reiki gebe ich mir immer wieder...
Würde mich über Antworten freuen
:)
 
Werbung:
@Claire:
was sagt dein Arzt denn sonst noch so dazu? Ich hoffe doch mehr als nur dass du gesund bist.
Nimmst du irgendwelche Medikamente? Soviel ich weiß können Wassertreibende Med. (auch frei verkäuflich) soetwas bewirken.
Kann auch gut sein, dass du einfach unter Stress stehst oder dein Hormonspiegel nicht so ausgewogen ist, was an sich kein Problem ist solange es nicht z.B zu Zystenbildung kommt oder du andere Beschwerden hast.

Gruß
Diana
 
Frauenmantel und Schafgarbe in der ersten Monatshälfte und in der 2. Mönchspfeffer wirken ganz gut regulierend. gibts als Tee oder Tropfen.

Schüßlersalze Nr. 25 wirken auch Hormonregulierend. Eine Antlitzanalyse wär aber gut um andere Mängel festzustellen.

Sind die Eileiter durchlässig ? Hast du einen feststellbaren Eisprung ?
Streß und psychische Belastungen können die Hormone auch ganz schön durcheinander bringen.

Fußreflexzonenmassage könnte auch gut helfen und Noreia-Blütenessenzen.

alles Gute
Waldfee
 
Werbung:
Mugwort von den kalifornischen Blütenessenzen wirkt da wahre Wunder. Hatte ein ähnliches Problem...
 
Zurück
Oben