Erst kam der Hurrikan, jetzt kommen die Betrüger !!!

Werbung:
janie schrieb:
:( Sowas macht mich echt traurig und wütend,durch sowas verlieren die Menschen das Vertrauen und wird viele davon abhalten,etwas zu spenden,für andere wird das eine willkommene Ausrede sein,dass sie nie was spenden.
Die leidtragenden sind die Menschen,die dringend unsere Hilfe brauchen.

Nein nein. Das Vertrauen sollte man deswegen nicht verlieren, nur wachsam und achtsam sein, denn leider geht halt nunmal auch der Teufel in der Welt um. Aber er wird immer nur so stark sein, wie wir es zulassen. Das kommt auf jeden Einzelnen von uns an :)
 
Hallo zusammen! :)

Ich habe das Thema aus aktuellem Anlass und aus Gründen der Information oben am board festgemacht!

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Die FEMA gibt schon jedem Menschen aus NO eine Starthilfe von x-Dollar ich hab vergessen wieviel das war, aber es war genug, um neu anzufangen....

FEMA = Federal Emergency Management Agency
 
Toffifee schrieb:
Hallo zusammen! :)

Ich habe das Thema aus aktuellem Anlass und aus Gründen der Information oben am board festgemacht!

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

ich denke die usa hat genug ressourcen und die wirtschaftliche kraft dahinter um sich selbst helfen zu können.
es ist lächerlich das usa hilfe aus dem ausland erbittet, nach zwei kriegen die das us budget drückten, sollte doch wohl auch geld für NO locker gemacht werden.
 
whiterabbit schrieb:
ich denke die usa hat genug ressourcen und die wirtschaftliche kraft dahinter um sich selbst helfen zu können.
Dort gibts das "normale" Fußvolk und die Mächtigen. Das Fußvolk wird nur ausgebeutet und wenn es Hilfe von den Mächtigen erwartet, wird es fallengelassen wie ein Sack Kartoffeln, wen wunderts? So ist es. Es ist.
 
Der Spendermarkt wird ja seit jeher von Betrügern überflutet, von daher überrascht mich das nicht wirklich.
Mit dem Leid anderer Menschen wird schliesslich ungeheuer viel Kohle gemacht, ein grosser Vorteil: Man muss für das Geld nichts leisten, einfach nur lügen. Dass dieses Geld den wahren Bedürftigen dann fehlt, wird billigend in Kauf genommen.

Umso wichtiger sind solche "Warnseiten", danke dafür.
 
Werbung:
Blau schrieb:
Dort gibts das "normale" Fußvolk und die Mächtigen. Das Fußvolk wird nur ausgebeutet und wenn es Hilfe von den Mächtigen erwartet, wird es fallengelassen wie ein Sack Kartoffeln, wen wunderts? So ist es. Es ist.

klar, die usa ist mit einem dritten weltland zu vergleichen.
es gibt zwar die mächtigen und reichen, doch der verschuldete mittelstand entfernt sich immer weiter von einem lebenswärten dasein und rutscht ab da die trennung, die so genannte kluft zwischen arm und reich immer größer wird.

am beispiel NO sieht man das ein großer teil der us amerikanischen gesellschaft auf dem niveau eines dritten weltlandes lebt.

der mittelstand arbeitet, rackert sich ab für sein dasein, sein überleben, kann sich angenehmlichkeiten wie tägliche nahrungszufuhr oder fernsehen leisten, doch dieses ist unter-haltung die eine heile scheinwelt vorspielt blendet sie nur davon zu erkennen, in welchen erbärmlichen lebensbedingungen sie sich herumschlagen. doch in wahrheit haben sie nicht viel zum leben, da sich dieses geld für lebensnotwendige dinge (nahrung) aufbraucht.

da die amerikaner eine konsumorientierte gesellschaft ist, ist der mittelstand hoch verschuldet, für wohnungskredite, autos etc. der überschuss, das übrigbleipsel dieser kredite geht für kleidung etc drauf, doch denke ich ginge sich ein kleid im monat aus, rechnet man was alleine die nahrungsmittel kosten. da die benzinpreise in den usa auch steigen, in anbetracht das eine durchschnittliche mittelstädnische famile 2 oder mehr autos hat, schlechte aussichten. doch das sonntägliche nascar rennen, oder football spiel lässt dieses dasein scheinbar gut aussehen, verpackt in einer medienscheinwelt wird das triste dasein überblendet.

der mittelstand hat scheinbar geld, doch ist dieses auf kredite aufgebaut.
 
Zurück
Oben