Erst Impfzwang ...jetzt Deutschlanddienst

ja, aber die sind sicher eine Ausnahme, da wird doch drauf geschaut, es sollte doch um die gehen, die nichts tun.

es soll um alle gehen, die die nichts tun oder kinder elite Eltern wurden nur zusätzlich erwähnt, weil aus diesen Gruppen Menschen kaum einer den freiwilligen Dienst den es gibt absolviert...
 
Werbung:
es soll um alle gehen, die die nichts tun oder kinder elite Eltern wurden nur zusätzlich erwähnt, weil aus diesen Gruppen Menschen kaum einer den freiwilligen Dienst den es gibt absolviert...
Ein Leistungssportler soll Medaillen holen. Die werden nicht geholt.
Es gibt Leistungssportler in der Armee, die noch nie eine Waffe in die Hand nahmen, es sei denn sie sind Biathleten
 
Diese Dienstpflicht verstösst doch auch gegen das Grundgesetz.
Anstatt junge Leute für Ein Jahr unbezahlt in die Pflege zu schicken, sollte in Pflegeausbildung investiert werden. Der Pflegeberuf muss viel attraktiver gemacht werden und nicht irgendwelche Leute billig auszunutzen

Das sehe ich wie du, es ist Ausnutzerei von jungen Leuten und nicht jeder eignet sich psychisch für die Pflege, da es auch emotional sehr hart ist, hoffentlich wird das auch berücksichtigt werden, dass es auch sensible Menschen gibt, die das nicht "können".
 
Ich bin total gegen jeden staatlichen Zwang, wie Pflichtimpfung oder Pflichtdienst für den Staat. Die Betonung liegt auf Pflicht. Ich finde das greift zu stark in die Persönlichkeitsrechte ein und das immer mehr und öfter. Der Spahn wollte ja auch die automatische Organspende. Jeder sollte Organspender sein, wenn er nicht ausdrücklich widersprochen hatte. Zum Glück hat er das nicht durchgekriegt.
Wir müssen aufpassen, dass wir hier keine chinesischen Verhältnisse bekommen.
Für den staatlichen Zwangsdienst müsste sogar das Grundgesetz geändert werden, deshalb glaube ich nicht dass es durchkommt.
Mein Mann musste noch 18 Monate "dienen". Verlorene Zeit, die ihm genommen wurde. Er fing erst mit 21 Jahren sein Studium an. Entsprechend spät verdiente er erst Geld.
Ich war so froh, dass mein Sohn, dank Guttenberg, knapp am Wehr- oder Ersatzdienst vorbeikam und seine Pläne fürs weitere Leben nicht aufschieben musste.
Die dumme Idee von AKK ist doch nur der Tatsache geschuldet, dass Pflegekräfte und Soldaten fehlen und sie auf diese Weise billige Arbeitskräfte für wenig Geld bekommen. Die sollten besser mal das Pflegesystem reformieren statt Jugendliche zwangszuverpflichten und das auch noch als pädagogisch wertvolle Maßnahme zu verkaufen.
Akzeptanz schafft man nicht mit Zwang, sondern mit Entscheidungsfreiheit.
 
Das sehe ich wie du, es ist Ausnutzerei von jungen Leuten und nicht jeder eignet sich psychisch für die Pflege, da es auch emotional sehr hart ist, hoffentlich wird das auch berücksichtigt werden, dass es auch sensible Menschen gibt, die das nicht "können".
Was sollen die auch unausgebildet machen. Geht ja nur Essen und Getränke reichen und mit dem anderen zu reden.
 
Was sollen die auch unausgebildet machen. Geht ja nur Essen und Getränke reichen und mit dem anderen zu reden.

Ja das wäre dann logischerweise, alles was sie machen könnten und dann bliebe auch die psychische Belastung im Bereich des erträglichen. Aber gegen Zwang bin ich dennoch, der Staat soll gefälligst eben in die Altenpflege und in die Ausbildung und vor allem bei dem Lohn investieren, damit Leute einsehen diesen Beruf zu erlernen.

Pflegeberufe müssen attraktiver werden und nicht durch Zwang sich billig Arbeiter quasi "ranziehen", die das gar nicht machen wollen, denn leiden werden dann unter ihrer schlechten Laune die Pflegebedürftigen.
 
Ja das wäre dann logischerweise, alles was sie machen könnten und dann bliebe auch die psychische Belastung im Bereich des erträglichen. Aber gegen Zwang bin ich dennoch, der Staat soll gefälligst eben in die Altenpflege und in die Ausbildung und vor allem bei dem Lohn investieren, damit Leute einsehen diesen Beruf zu erlernen.

Pflegeberufe müssen attraktiver werden und nicht durch Zwang sich billig Arbeiter quasi "ranziehen", die das gar nicht machen wollen, denn leiden werden dann unter ihrer schlechten Laune die Pflegebedürftigen.
Da sie nicht mehr machen können, ist es ja auch Unnütz. Dafür werden ja auch Arbeitslose genommen, was genauso hirnrissig ist.
 
Werbung:
Da sie nicht mehr machen können, ist es ja auch Unnütz. Dafür werden ja auch Arbeitslose genommen, was genauso hirnrissig ist.

Arbeitslose die sich in dieser Zeit auf einen Job bewerben könnten aber dann wieder ein Jahr dadurch verlieren, so züchtet man sich die altersarmut-gefährdeten Rentner dann auch, denn so bekommen sie nie die benötigten Rentenjahre zusammen, weil sie dauernd in Massnahmen gesteckt werden, die nichts bringen nur Zeitverlust....
 
Zurück
Oben