Erschreckendes Solarhoroskop

darkgirl89

Mitglied
Registriert
14. Mai 2012
Beiträge
117
Ort
Bamberg
Hallo zusammen
habe mir einmal mein Solarhoroskop für 2016 angeschaut. Das ist für mich sehr erschreckend mit den vielen Planeten im 12. Haus sowie Mars und Saturn in Haus 6 unf pluto Haus 7 sowie den vielen harten aspekten.

Zu meiner momentanen Situation: habe swit diesen Juni einr neue Arbeit,die mir sehr gefällt und einen Freund mit dem ich seit knapp 2 jahren zusammen bin.
Meine Angst besteht nun darin, dass dieses Horoskop andeuten könnte, dass es sowohl berufliche Probleme oder kündigung gibt als auch Trennung vom Freund (pluto in 7).

Meine Frage wäre nun ob ich da mit meiner Tendenz richtig liege oder mir umsonst sorgen mache..;)

Vielen Dank schonmal und schöne Feiertage und einen guten Rutsch ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-26-12-54-30.png
    Screenshot_2015-12-26-12-54-30.png
    293,6 KB · Aufrufe: 48
  • Screenshot_2015-12-26-12-52-06.png
    Screenshot_2015-12-26-12-52-06.png
    224,1 KB · Aufrufe: 34
Werbung:
mir umsonst sorgen mache.
Richtig, du machst dir umsonst sorgen. Der Pluto sieht doch nett aus, auch im Radix keine Spannungsaspekte. Die 12. Haus-Besetzung deutet auf Rückzug, Besinnung, Meditation - aber erstmal gilt noch das alte Solar mit Sonne/Mars in 4: Umzug oder Wohnung renovieren. Seine Kraft zur Verschönerung seines Heims einsetzen, damit man sich heimisch = wohlfühlt.
:)
 
Dachte nur weil Pluto in 7 oft mit Trennung /Scheidung in Verbindung gebracht wird (Veränderung in Partnerschaften). Dazu Mars / Saturn in 6 mit gesundheitlichlichen Problemen und Problemen in Alltag bzw Arbeit einerhegt.

Dachte halt auch Rückzug aufgrund Trennung/Krankheit/Jobverlust :)
 
Hallo darkgirl


Könntest du bitte deine genauen Daten einstellen.

Die Angaben sind (selbst mit Vergrößerungsglas) schlecht ablesbar.


Ich erlese 4.Juno 1989?? 05:50 h Bamberg


Ich kann die Grafiken ´nicht nachvollziehen´, denn Zeit und Weltzeit passen nicht zusammen und weil du es in Englisch eingegeben hast ist hier die Weltzeit falsch - müsste 3:50 sein - nicht 15:50 oder übersehe ich etwas Wesentliches?


Auch die Sternzeit ist eine ganz andere - in deinen Grafik 09.25 statt 21:23 bei obigem Datum.

Wo steckt der Fehler?
 
Hi Darkgirl.

So, dass mit der Zeit haben wir geklärt.

Meine Angst besteht nun darin, dass dieses Horoskop andeuten könnte, dass es sowohl berufliche Probleme oder kündigung gibt als auch Trennung vom Freund (pluto in 7).

Du merkst selbst, wie negativ solche Vorannahmen klingen.
Wenn du jetzt eine Anleitung erwartest, was alles im nächsten Jahr in deinem Leben passiert, muss ich dich enttäuschen. Nun lass uns versuchen, die astrologischen Gegebenheiten zu sortieren.

Um ein Solar wirklich zu verstehen, kann ich dir eine kleine Einführung nicht ersparen, denn leider gehst du für mich mit einer falschen Geisteshaltung an die Interpretation heran.

Das Solar kann man nicht mal so eben und nebenbei erklären. Dennoch - dass Solar ist eine Prognose Technik, mit der ich gerne arbeite, nicht ohne die Transite zu würdigen.

Die allgemeine Regel ist, dass das Solar immer in Verbindung mit dem Geburtshoroskop betrachtet werden muss „es kann sich nichts ereignen, was nicht schon im Geburtshoroskop angelegt ist“.

Solar ist eine „Bühne“ man achtet auf Wiederholungen von Radix- Themen.

Aspekt- Wiederholungen von Radix-Beziehungen sind äußerst wichtig, auch wenn der Aspekt zwischen 2 Planeten anders ist als im Radix.

Dir ist ja schon die Ballung im 12. Haus aufgefallen. Schauen wir uns das genauer an. Das Solar hebt jeweils bestimmte astrologische Momente der Radix-Anlage hervor oder es betont bestimmte Lebensbereiche. Die Sonne - aber auch die anderen Planeten - müssen sich in einem anderen Lebensbereich (Haus) bewähren und zu entfalten versuchen als im Radix = Spannung/Herausforderung aber auch Entwicklungsmöglichkeit.

Sonne im Solar

Das Solar-Haus der Sonne wird von zentraler Bedeutung sein - ES beschreibt den Bereich des Selbstausdrucks und den Hauptschwerpunkt der Aktivitäten im Solarjahr. Auch die Aspekte der Sonne im Solar sind wichtig, sie zeigen die Chancen und Möglichkeiten, die Herausforderungen der Sonne. So - nun zu deinem Solar Horoskop und die „Prognose“ ab deinem Geburtstag. Deine Solar Sonne steht mit diversen anderen Planeten im 12. Solar Haus.

In der Astrologie steht das 12. Haus für Isolation oder innerer Rückzug!


Lass dich nicht von Aktivitäten abhalten, um das Leben zumindest zeitweise mit guten Freunden zu genießen. Die Sonne bildet eine Opposition mit dem Solar Saturn. Nun, möglicherweise begegnen dir Menschen, die dich einengen und es kann sich das Gefühl einstellen, unter Druck (Saturn) zu geraten. Es könnten auch Themen rund um deinen Vater auftauchen, oder Autoritätspersonen. Muss aber nicht zwingen sein.

Da die Opposition ins 6. Haus geht kann sich die Arbeit zäh gestalte als es dir lieb ist - auch weil Neptun einen Hinweis gibt. Das Quadrat Sonne Neptun deutet an, dass du zum einem sehr sensibel bist, sehr empfindlich reagierst, und zum anderen du lieber vor der Realität dich zurückziehen willst. Ob das Realitätsflucht ist, kann ich nicht so sagen, muss geprügft werden.

Denn mit dem Mond im 12. Haus geht es um seelische Verstrickungen, und weil der Mond der Solar Aszendent (Krebs) Herrscher ist, bekommt das eine besondere Note. Dir liegt das Wohlergehen anderer Menschen am Herzen, aber du lässt dich auch in Probleme reinziehen und neigst zu Gefühlsausbrüchen. Mond / Mars steht dafür, sich zu beherrschen, wenn die Emotionen hochkochen.


Solar Mond in Quadrat mit Solar MC - überprüfe doch mal, ob deine Launen die Atmosphäre belasten kann.

Merkur im 12. Solar Haus - mit diesem Aspekt gelingt es nicht immer, geistige beweglich zu bleiben und die Venus im 12. Haus deutet an, sich Sorgen und Nöten anderer zu verschreiben. Du hast nach deiner Beziehung gefragt. Wenn Menschen die Venus mit Neptun im Quadrat haben, fragt man sich, was denn falsch läuft und warum der Umgang miteinander so zäh sein kann. Ein solches Quadrat kann bedeuten, dass Kontaktgesuche vom Partner oder von Freunden nicht wahrgenommen werden. Man braucht vielleicht mehr Liebesbeweise, geht aber gleichzeitig auf Rückzug. Das kann irritierend sein.

Solar Mars im 6. Solar Haus - Mars hat was Ungestümes aber er verleitet auch dazu, ganz nach Schütze Art es mit der Ausdauer und Fleiß zu übertrieben. Wichtig ist, die Leistungen anderer zu würdigen. Am Arbeitsplatz kompromissbereit bleiben, deine eigene Zielsetzung nicht zu vernachlässigen. Ansonsten kommt bei dieser Marsstellung es zu einer gereizten Atmosphäre und überflüssigen Streitigkeiten. Da aber in den Transiten der Uranus durch das 6. Huas läuft denke ich, eher an Überreaktionen, es kann um Umstrukturierung in betrieblichen, beruflichen Verhältnisse kommen. Du wirst Zwänge und Einschränkungen überwinden. Uranus bildet (Transit) ein Sextil mit Jupiter im Februar eine sehr gute Verbindung zum MC im August zum Mond.


Solar Neptun im 10. Solar Haus
- bei Leistungen finden Personen mit dieser Neptun Stellung einerseits viel Beachtung und Unterstützung, aber bei der herausfordernden Aspektierung erkennt man nicht alle Möglichkeiten, hinsichtlich Beruf oder der gesellschaftlicher Position, sich selbst auch realistisch betrachten.

Solar Pluto im 7. Solar Haus - insgesamt werden deine Beziehungen intensiviert, du kannst Menschenkenntnis erwerben, erkennst die Motive andere.

Solar Aszendent im Krebs - der Krebs-Aszendent verleiht dir in diesem Jahr eine gefühlvollere und weichere Ausstrahlung als sonst. Die Menschen sind verletzlicher und weichen jedoch bei unangenehmen Themen aus. Manche werfen dir vielleicht vor, launischer zu sein, die Kehrseite ist, eine fürsorgliche Ader, Freunde oder Familie zum Essen und Spaßhaben einzuladen oder dein Zuhause gemütlicher zu gestalten. In den Letzten Jahren hattest du wiederholt das MC im beweglichen Kreuz. Diesmal an der Grenze von Wassermann zu Fische.

Die Schlagworte wären: sensibler / schüchterner als gewöhnlich. Das bestätigt auch der t Neptun, der ein Trigon zum AC bildet. Deine Entscheidungsfreude ist stark ausgeprägt. Die Aufgabe kann sein, deine kreative Seite zu fördern - die Planetenballung im 12. Haus zeigt eine übergroße Sensibilität an, dass kann auch in Heimlichkeiten ausarten, die die Atmosphäre kompromisslos machen.

Insgesamt ist das ein sehr intensives Jahr. Kannst du damit was anfangen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Skorpina

Vielen dank für deine Mühe. Ein bisschen hat es mich tatsächlich beruhigt :)
Auf ein was wäre ich gerne noch genauer eingegangen. Zum einen ist das die Sonne/Venus Konjunktion im Solat (Radix Sonne auch konjunktion Solar Venus)
Habe einmal gelesen das ist eine der stärksten positiven Aspekte die es gibt. Allein dadurch kann ein schlechtes Solar /Horoskop "abgemildert" bzw "verbessert werden
Weis nicht wie ich das ausdrücken soll :)
Was mich auch interessieren würde wäre mit die Rolle von Jupiter, da er ja im Haus der Familie steht aber auch ziemlich unter Beschuss^^

Familie und Beruf sind bei mir in gewisser Weise auch "verzahnt" da ich in dem Betrieb arbeite (kleinerer) wo auch meine Mutter angestellt ist. Die obersten Chefs sind auch Bekannte von uns allen aus der Familie,deshalb ist es mir so wichtig niemand zu enttäuschen.
 
Zurück
Oben