erschreckend...

Werbung:
Inti schrieb:
Es ist eine Frechheit etwas durchsetzen zu wollen was keiner will - keiner braucht Gen-technik - kein Züchter - kein Bauer - kein Verbraucher - nur Monsanto und Konsorten wollen das dicke Geld machen.

Der Verbraucher sollte bestimmen können was er essen will, das wird verhindert wenn GenTechnik zugelassen wird - und ein Nebeneinander ist halt nicht möglich. Dazu kommt noch der Patentschutz auf Gentechnik. Mais wird durch Wind bestäubt - der Wind trägt den Pollen zu den Maisblüten - wenn nun mein Mais von Gentechpollen bestäubt wird und dieses Fremdgen in meine Pflanze kommt - darf ich laut Patentrecht die Samen aus dieser Pflanze nicht mehr anbauen ohne Genehmingung des Patentinhabers. D.h. ein anderer versaut mir meine Pflanzen mit Genen, die ich nicht will und ich bin auch noch der Gelackmeierte.

Wer ein Stück Garten oder auch nur ein paar Töpfe auf dem Balkon zur Verfügung hat sollte sich an der Maisaktion:
"Frisch, frech, fruchtbar, frei!" beteiligen.

http://www.bantam-mais.de/


Liebe Grüße Inti
Sehr richtig! Lieber Inti, ich hätte Dir gerne grün gegeben für diesen wundervollen Beitrag!!!! Ging leider nicht, habe erst kürzlich etwas zugestimmt. :kuss1:
 
Inti schrieb:
Es ist eine Frechheit etwas durchsetzen zu wollen was keiner will - keiner braucht Gen-technik - kein Züchter - kein Bauer - kein Verbraucher - nur Monsanto und Konsorten wollen das dicke Geld machen.

Der Verbraucher sollte bestimmen können was er essen will, das wird verhindert wenn GenTechnik zugelassen wird - und ein Nebeneinander ist halt nicht möglich. Dazu kommt noch der Patentschutz auf Gentechnik. Mais wird durch Wind bestäubt - der Wind trägt den Pollen zu den Maisblüten - wenn nun mein Mais von Gentechpollen bestäubt wird und dieses Fremdgen in meine Pflanze kommt - darf ich laut Patentrecht die Samen aus dieser Pflanze nicht mehr anbauen ohne Genehmingung des Patentinhabers. D.h. ein anderer versaut mir meine Pflanzen mit Genen, die ich nicht will und ich bin auch noch der Gelackmeierte.

Wer ein Stück Garten oder auch nur ein paar Töpfe auf dem Balkon zur Verfügung hat sollte sich an der Maisaktion:
"Frisch, frech, fruchtbar, frei!" beteiligen.

http://www.bantam-mais.de/

Liebe Grüße Inti

Du hast zwar mit allem Recht, was du sagst. Aber in einem Punkt möchte ich dir widersprechen. Mit dem Bewusstsein der Verbraucher ist es nicht zum Besten bestellt. Und weil das so ist, können sich die Gentechnikunternehmen auch dieses Vorgehen erlauben. Egal, was die Gentechnik produziert, die große Menge der Verbraucher kauft diese Produkte. Und wenn man ihnen sagt, dass das Lebensmittel genmanipulierte Anteile enthält, dann zucken sie gleichgültig mit der Schulter und sagen: "Ist mir doch egal."
 
Eine grosse Gruppe passt schon auf was sie kauft. Wenn der Hinweis
"Genmanipuliertes Produkt" auf der Packung Pflicht wird - ich hoffe
es - werden es wohl die wenigsten kaufen.
 
opti schrieb:
.... die große Menge der Verbraucher kauft diese Produkte. Und wenn man ihnen sagt, dass das Lebensmittel genmanipulierte Anteile enthält, dann zucken sie gleichgültig mit der Schulter und sagen: "Ist mir doch egal."
Das stimmt leider :( Aber es ist bei anderen 'Billigprodukten' doch genauso. Wie sonst erklären sich immer noch mehr Eier aus Käfighaltung statt Freiland- oder Bioeier? Und so lange es um die Wirtschaft dermasen schlecht bestellt ist, wird sich daran wohl auch nichts ändern. Viele haben auch nicht das Geld, die teureren Produkte zu kaufen.

Dann gibt es noch die Kategorie mir-egal, wie Du ganz richtig sagst. Da müsste dringend an der Bildung und Sensibilisierung der Leute gearbeitet werden.
 
Mit dem Bewusstsein der Verbraucher ist es nicht zum Besten bestellt.
*loooooool* hahaaaaaa...... brüllll....... wieher........... :lachen: :lachen:

es ist der unbewusste mensch, der die welt in den abgrund reitet.
und
es ist der unbewusste mensch, der den esel darstellt, auf dem da geritten wird.....

der unbewusste mensch konsumiert den ganzen dreck, weil er die BIOENERGETISCHEN zusammenhänge nicht erkennen kann. meist sogar auch noch leugnet. und sich von daher auch gar nicht mit LEBENSENERGIE befassen möchte......

der unbewusste mensch möchte nur so schnell wie möglich das lästige knurren in seinen gedärmen "weghaben". "wurscht" womit - denaturierte nahrungsmittel erfüllen diesen zweck genausogut wie biologisch wertvolle. aber wesentlich billiger......

die folgen dieses (unbewussten) handelns KANN und WILL der unbewusste mensch nicht anerkennen: herz-kreislauferkrankungen, rheuma, gicht, allergien, alles was wir unter "zivilisationskrankheiten" zusammenfassen können, und in letzter konsequenz: krebs.

würde man den zusammenhang von derartigen erkrankungen und der ernährung erkennen, dann müsste man, als logische konsequenz, alle denaturierten nahrungsmittel verbieten, bzw mit einer extrem hohen steuer belegen damit die krankenkassen damit finanziert werden können, um alle damit verbundenen folgeerkrankungen zu behandeln.

es sieht nicht so aus, als ob dieses langweilige, auf selbstmord ausgerichtete spiel in absehbarer zeit ein ende finden wird. ganz im gegenteil - der unbewusste mensch legt unausgesetzt ein schäufelchen nach......
(genmanipulation aller art, energetischer smog in form elektronischer hochfrequent schwingender geräte, verbrennen fossiler brennstoffe.......)

einigermassen bewusste menschen, welche äusserst dünn gesät sind, "leiden" unter all dem wahnsinn der da veranstaltet wird. es gibt kaum schutz vor elektromagnetischen strahlungen; genmanipulierte pflanzen werden natürliche pflanzungen verseuchen; atomkraftwerke zerstören bioenergie, egal ob radioaktive strahlung frei wird oder nicht....

wenn ich mich so umschaue.........
ich bin ja so froh, dass sich jeder als ach-so bewusst wähnt....... :D


lg ;)
 
jesus schrieb:
einigermassen bewusste menschen, welche äusserst dünn gesät sind, "leiden" unter all dem wahnsinn der da veranstaltet wird. es gibt kaum schutz vor elektromagnetischen strahlungen; genmanipulierte pflanzen werden natürliche pflanzungen verseuchen; atomkraftwerke zerstören bioenergie, egal ob radioaktive strahlung frei wird oder nicht....
Stimmt, leider werde ich nicht gefragt, ob ich den Fraß kaufen oder gar essen will. Es steht einfach im Laden und irgendwann wird nix anderes mehr erhältlich sein.

jesus schrieb:
wenn ich mich so umschaue.........
ich bin ja so froh, dass sich jeder als ach-so bewusst wähnt.......
Das ist wie mit den Modern Talking Platten in den 80ern. Keiner hat sie gekauft, aber dauernd waren sie auf Platz 1 der Hitparaden.

Ich würde mich jedoch in Grund und Boden schämen, entsprechende Produkte zu kaufen. Warscheinlich werde ich auch irgendwann verhungern müssen, weil es nichts vertretbares mehr zu kaufen gibt, und Selbstangebautes durch Genmanipulation nicht mehr möglich ist. Die Windbestäubung wird nämlich am Ende keine einzige unmanipulierte Pflanze mehr übrig lassen.
 
Werbung:
Mariposa schrieb:
Das stimmt leider :( Aber es ist bei anderen 'Billigprodukten' doch genauso. Wie sonst erklären sich immer noch mehr Eier aus Käfighaltung statt Freiland- oder Bioeier? Und so lange es um die Wirtschaft dermasen schlecht bestellt ist, wird sich daran wohl auch nichts ändern. Viele haben auch nicht das Geld, die teureren Produkte zu kaufen.

Dann gibt es noch die Kategorie mir-egal, wie Du ganz richtig sagst. Da müsste dringend an der Bildung und Sensibilisierung der Leute gearbeitet werden.

Ich glaube, das ist eher eine Frage des Bewusstseins als des Geldbeutels, jedenfalls bei den meisten Menschen. Schau dir doch nur einmal an, wofür die Leute ihr Geld ausgeben.
 
Zurück
Oben