Erscheinungen einordnen

Wie deutest du diese Bilder eigentlich?
Klingt ja ein wenig nach Traumdeutung, so würde ich das zumindest angehen.
Sind ja alles irgendwie Bilder aus dem Unterbewusstsein, also müsste es doch ähnlich gehen.
Also naturwissenschaftlich sind es zunächst mal Produkte Deiner Hirnchemie. Diese ganzen Bilder entstehen ja nicht vor dem Auge, sondern im "inneren Auge", also in denjenigen Teilen des Gehirns, die Seheindrücke verarbeiten und sie Dir in Dein Bewusstsein senden. Insofern ist das, was man da sieht, zunächst mal ein einfaches physiologisches Phänomen, das zu interpretieren eigentlich unnötig ist.
Von daher wäre mein erster Gedanke: laß es einfach geschehen, schaue zu, beobachte was sich Deinem Ich zeigt und greife während der Meditation nicht danach, halte es nicht fest. Ich nehme an, daß Dir dann schon im Laufe der Zeit deutlich wird, was das, was Du siehst, für Dich bedeutet.

LG :umarmen:

Dem möchte ich im Grunde zustimmen und mit einem Gedanken etwas näher präzisieren. Die ganze Architektur unser Gehirnprozesse ist auf ein einem bildhaften System aufgebaut. Wie wir die bildlichen Symbole der Buchstaben zu einem Wort oder ganzen Sätzen zusammenfügen, so werden auch die Erinnerungen und Erfahrungen aus Puzzleteilen zu einem Bild zusammengefügt. Es spielt da also keine Rolle, auf welcher Bewusstseinsebene man sich bewegt (Bewußtsein, Meditation, Traum usw.), das System bleibt das gleiche.


Merlin
 
Werbung:
dachte du meditierst schon mindestens 40 Jahre liebe Waldkapelle, naja, gut ist gut.

Das mit den Erscheinungen ist interessant, weil sich ja die Dimensionen vermischen
wie das Feuer den Kamins mit der Atmossphäre sich vermischt ohne jegliche Konfusion herbeizubringen.

Zum Beispiel erscheinen immer wieder Engel auf Erden, und werden überhaupt nicht erkannt, ja Erzengel.

Ich erinnere mich als Erzengel Uriel inkarnierte und die Wirtschaft beflügelte, indem er die Eitelkeit der Menschen auf seinem Kreuz trug, wenn ich von Erzengel Uriel spreche, spreche ich vom Regenten des Planeten Venus und gleichzeitig von jemanden den wir als Michael Jackson kennen.

Nun, gesagt ist gesagt, und wieder gibt es jene die sofort verstehen, jene die empört sind,, jene die abwarten, und jene die dagegen ankämpfen, etc. etc. etc.

Jedenfalls etwas trat in Erscheinung und viele die sich für weise halten, lachen über das von mir erzählte, ich sag ja nicht dass Michael Jackson der Regent vom Mars ist, Paralelluniversisch gesehen.

Viele haben ihn als Erscheinung als Kind gemocht und dann als sie eine karmische Natur annahmen gegen ihn verschworen, oder wurden in der Liebe zu diesem Wesen unsicher.

Aber die Musik ist ewig.

Danke für die Freundlichkeit mir Zuzuhören, und Leute die Glauben haben werden intuitiv
berührt sein.

Friede Inverencial
 
Dem möchte ich im Grunde zustimmen und mit einem Gedanken etwas näher präzisieren. Die ganze Architektur unser Gehirnprozesse ist auf ein einem bildhaften System aufgebaut. Wie wir die bildlichen Symbole der Buchstaben zu einem Wort oder ganzen Sätzen zusammenfügen, so werden auch die Erinnerungen und Erfahrungen aus Puzzleteilen zu einem Bild zusammengefügt. Es spielt da also keine Rolle, auf welcher Bewusstseinsebene man sich bewegt (Bewußtsein, Meditation, Traum usw.), das System bleibt das gleiche.


Merlin

Hi,

stimmt nicht ganz, das system ändert sich in dem moment wo aus dem unbewussten nichts mehr hochkommt. Wenn keine angst oder karma mehr hochkommt, wenn man alles aufgelöst hat.

Es ist dann als würde eine energie ausserhalb des eigenen körpers die energie des eigenen steuern, beeinflussen. Man merkt das, das was man dann erfährt kann nicht aus dem verstand kommen. Es ist auch nicht zufällig, es ist anders als wenn etwas aus dem unbewussten hochkommt.

Vorher kam alles aus dem eigenen, es waren bilder die man kannte, deuten konnte. In der geistigen freiheit weiss man noch nicht mal ob es bilder sind.

Grüsse
 
Hi ihr Lieben!

Ich meditiere seit einiger Zeit (fast ein Jahr) und hab mir eine eigene Meditationsart angeeignet (weil ich zB mit geführten Meditationen von CD oder MP3 nicht zurecht kam). Im Grunde entspanne ich mich und mache mich ganz leer (keine Gedanken und nur dem Atem spüren bis auch das im Hintergrund verschwindet) und warte was passiert. Meist sind es irgendwelche Licht- und Farbwahrnehmungen und ich hab mich auch schon daran gewöhnt, dass mich immer wieder verschiedene Augen (immer einzelne) kurz anglotzen.

Sei einigen Tage aber ist es immer öfter ein halbes Wolfsgesicht, dass sich zeigt und mich "prüfend/skeptisch ? ansieht". Ich kann das nicht einordnen und weiß nicht was das zu bedeuten hat.

Ich wurde vor kurzem gefragt ob ich ein "Krafttier" habe und habe das verneint, weil ich mich mit dem Thema Schamanismus nie befasst habe, ja ich habe die Beschäftigung mit diesem Thema sogar abgelehnt/verweigert, weil ich dachte dass das nix für mich ist. Keine Ahnung warum ich das tat (sonst interessiert mich fast alles).

Was kann dieses Wolfgesicht bedeuten? Hat der Wolf ausserhalb vom Schamanismus auch eine Bedeutung?



lg Waldkapelle
ernsthaft und regelmäßig meditieren würde ich nicht ohne anleitung - einfach weil du dann nicht die erfolge haben kannst die möglich wären. (du investierst ja kraft und zeit. und du möchtest was erreichen)
und nach einiger zeit - genau so wie du es beschreibst - kommt man auf abwege, kennt sich nicht aus - und verliert dann die lust

das ist schade

deshalb empfehle ich dir ein buch dem du vertrauensvoll folgen kannst - wo du antworten auf deine fragen bekommst - und wesentlich mehr



(noch etwas: denke nicht, dass du in einem forum recht gute ratschläge bekommst. du kannst daten sammeln - und dir aus hunderten antworten eine richtung raussynthetisieren. da investierst du dann viel arbeit und anstrengung. und die richtung wird trotzdem mit großer wahrscheinlichkeit nicht stimmen - in dem sinne, dass es dich in eine aufbauende richtung führt.
Fundierter Rat ist rar.
so siehts aus. man könnte das natürlich etwas beschönigen)


Anm.: Das Buch ist von einem authentsichen Geshe (tibetischer Buddhismus) geschrieben - und wunderbar übersetzt (was wichtig ist! - es steht und fällt selbstverständlich mit der Übersetzung)
 
Sei einigen Tage aber ist es immer öfter ein halbes Wolfsgesicht, dass sich zeigt und mich "prüfend/skeptisch ? ansieht"
Ähnlich wie @DruideMerlin meine ich, daß es keine Rolle spielt, auf welcher Bewußtseinsebene
man sich bewegt, die Deutung bleibt immer die gleiche.
Nur nenne ich es nicht System, sondern Geist. Die Ursache von allem ist Geist. Was den Menschen
und überhaupt die ganze Natur belebt, ist der Geist in ihm/ihr.

Wenn du @Waldkapelle beim Meditieren einen Wolf siehst, dann kannst du die Traumdeutung
dafür zu Rate ziehen, weil diese die geistige Welt in die natürliche, in die sogenannte reale Welt
übersetzt.

Genauso gut kannst du dafür auch die Bibeldeutung anwenden, denn die Bibel ist von einem Geist,
von Gott gegeben und ist geistig zu verstehen.

Nach der Bibeldeutung von Emanuel Swedenborg repräsentiert der Wolf wie alle wilden Tiere,
Begierden und Wollüste. Demnach könnte das auftauchende Wolfsbild verdrängte Begierden in dir
andeuten. Dann solltest du sie in dir erkennen, zulassen und annehmen.
 
Ich danke euch allen für eure durchwegs interessanten Informationen :danke:

Mir ist schon klar, dass ich im Internet weder Erleuchtung noch Weisheit finden werde aber vielleicht ist gerade die Beschäftigung mit zahllosen Informationen jeglicher Qualität ein Umstand der die Sache etwas interessanter und reizvoller macht.

Ich selber denke, dass ich meinen Weg alleine finden muss und wenn die Zeit jeweils reif ist, werde ich bestimmte Erfahrungen machen dürfen. So sei es.

Danke ihr Lieben :umarmen:


"Nur in einem ruhigen See kann man sein Spiegelbild erkennen"
 
Werbung:
aloha

hast du dich mal versucht auf den wolf einzulassen? Im sinne von was möchtest du mit mitteilen? denn letztlich ist völlig wurst was wir über den wolf denken, deine seele oder dein Geist hat dieses Bild produziert- vermutlich weil es eine bedeutung für dich hat.

wenn du dich daruaf einlässt was verbindest du ganz intuitiv mit diesem Tier?

grüßle
 
Zurück
Oben