Erscheinung während der Meditation

Hi Maud,

war's denn schön? Solange Du bei solchen Erlebnissen bei Dir bleibst als Meditierende sehe ich da gar keinen Grund zur Angst.
Ich habe auch schon sehr viele solcher Archetypen geistkörperseelisch erlebt, der menschliche Energiekörper kann ja die Gestalt sämtlicher Wesenheiten des Universums ausbilden. Man kann das regelrecht üben, unauffällig wie eine Maus zu sein oder stark wie ein Centaur oder schlau wie ein Fuchs. Es ist z.B. eine altetaoistische Übung, Tiere mit dem Energiekörper auszubilden.
Überall auf der Erde gibt es Praktiken, diese Ausbildung des Geistkörpers zu manifestieren, vielleicht bist Du da ganz natürlich energetisch über eine Schwelle gegangen, für die andere ewig den Schamanismus üben müssen und geistig reisen, bis sie mal Zugriff auf ihren Energiekörper bekommen. Oder sie müssen Rückführungen machen, um sich als andere Wesensausprägung zu erfahren oder so, allerdings hat der Geist dann tausenderlei Bilder zu bearbeiten und kriegt leichte Dissonanzen in der Wahrnehmung von Realitäten:clown: .
Von daher finde ich die geistkörperliche, präsente Art für mich auch die Angenehmste. Man kann ganz willkürlich archetypische Wesenheiten auswählen und mit dem Geistkörper ausbilden, mein Liebling sind der Centaur, die Schlange, der Bär, Ikarus, Buddha, der Taoist und ein Herr, dessen Name in meinem Pass steht.:weihna1

:liebe1:
Ich würd mal versuchen, die Maud wirklich ganz zugunsten eines höheren Energiekörpers loszulassen, im Buddhismus macht man das mit Herrn Buddha, Dir fiel ein irdischer Vertreter ein, na bitte. Kein Grund zur Angst (ganz allgemein nicht, aber das will ja erst gelernt werden. Du hast das ja aber, so wie ich Dich bisher kennengelernt habe. Der Hintergrund, liebe Maud, ist ja auch der: irgendwann liegen wir da und dann löst sich der Energiekörper ab von unserem Fleisch. Und dies kann man ganz gut schon zu Lebzeiten durch solche Übungen üben. die Angst zu überwinden ist da ein wesentlicher Teil der Übung.).

:liebe1:
 
Werbung:
Hallo Maud, ich habe einmal bei der Yoga-Übung: 'Kopfstand' plötzlich das Körperempfinden eines kleinen, drahtigen, männlichen Yogi's gehabt und fand das einfach super. Leider verschwand das Gefühl ebenso plötzlich wie es gekommen war noch während des Kopfstands und ich bekam mein unbeholfnes, schwerfälliges, weibliches gewohntes Körpergefühl zurück. Aber den Kopfstand liebe ich seitdem. - Möglicherweise tat sich hier die Erinnerung an eine frühere Inkarnation als männlicher Yogi in mir auf? - Vielleicht aber auch nicht? Vielleicht hat mich aber auch ein echter Yogameister aus Indien auf der Geistebene in dem Moment als Schüler angenommen und ich lerne nun auf geistigem Wege von diesem Meister. Wer weiß das schon?
Liebe Grüße
MM
 
Werbung:


Ohhhhhhhh Ich liebe euch für euere Ratschläge, Ich habe es nicht noch mal gehabt. Angst gehabt zu haben kann ich nicht sagen, es war für mich nur neu. Angst hatte ich nur das erste mal als sich bei mir Quides aus der geistigen Welt meldeten um mir mitzuteilen das meine Zeit noch nicht gekommen ist. Da ich nur wegen meine Schmerzen meditiere die ich mal hatte, und mir diese Meditationen helfen habe ich das wohl erfahren ich bin sehr beruhigt das ich mir da weiter keine Gedanken machen muss. Ich Danke euch allen sehr für euren Rat.

L.G. Maud
 
Zurück
Oben