Erscheinung eines Baumgeistes

Werbung:
Für Jemanden der zwei gesunde Bäume umbringt um an ihre Stelle einen Plastikrasen zu setzen....... dafür fehlt mir jedes Verständnis.

LG

Glaube man sollte diese Geschichte nicht so emotional angehen.

Wie gesagt wurde handelt es sich um ein Nachbargrundstück, da kann der Besitzer seine eigenen Entscheidungen treffen. Es kann ja auch sein, dass das Wurzelwerk das benachbarte Grundstück und die dortige Immobilie beeinträchtigt hat. Vielleicht hat sich sogar dessen Besitzer über das Laub in seinen Regenrinnen beschwert.

Aber da wird auch scheinbar viel erzählt, und wenn jetzt der Vorgarten "gefliest" werden und dann noch mit einem Kunststoffrollrasen versehen werden soll, erscheint mir das auch ein wenig unlogisch.

Darüber hinaus stellt sich auch die Frage um welche Art von Bäumen es sich gehandelt hat, ob sie nicht vielleicht sogar marode waren und eine Gefahr für das Nachbargrundstück darstellen.

Alles Fragen, die hier nicht beschrieben wurden, aber doch sehr wichtig sind.
 
Nein, Walnuss, aber Haselnuss hab ich auch und einen wilden Hollunderstrauch. Manchmal besuchen mich auch Disteln und beschenken mich mit ihren schönen Blüten und so manch anderes Pflänzlein( von Vielen als Unkraut bezeichnet) Es überrascht mich oft was sich da alles bei mir niederlässt obwohl ich es nie gepflanzt habe (z.B. Eisenhut und Fingerhut :D) und mein Garten doch eher klein ist, aber die Vielfalt ist enorm..........
Na ja, ich bin ja ein "fauler"( und kein Thujen-) Gärtner und bei mir darf so Manches wachsen was Andere längst "entsorgt" hätten................. dafür summt und brummt es.................:daisy:

LG:flower2:

Man kann sie auch direkt einladen, aber es kommen bei mir genauso wie bei dir ,viele Pflanzen einfach so, vorausgesetzt man gärtnert naturnah, unsere Faulheit ist ein Segen für die Artenvielfalt!
Für mich ist es ausgesprochen praktisch, denn so habe ich viele wildwachsene Kräuter wie zb. Kamille herlocken können, brauche ich weder kaufen noch anzupflanzen.

Was mich am stärksten faszinierte ist, dass selbst einjährige wildwachsende Pflanzen, wie Fingerhut sich "bewegen", wenn man sie nur lässt.
Meine Beobachtung dauerte ein paar Jährchen, meiner kam von Westen und "schritt" Richtung Osten, jedes Jahr legte er gut 200m zurück, nach 4 Jahren verlor sich seine Spur, da gibt es offenbar Wanderbewegungen der Pflanzen- und sie scheinen so klug zu sein Hindernisse wie Straßen, Bäche usw. zu erkennen - wir wissen noch viel zu wenig darüber!
 
Es kann ja auch sein, dass das Wurzelwerk das benachbarte Grundstück und die dortige Immobilie beeinträchtigt hat.
Das ist aber auch der einzige Grund den man gelten lassen muß.
Wer mit der Unordnung in der Ordnung der Natur nicht zurechtkommt, sollte sich eine Wohnung in einem der Betonsilos nehmen, da braucht er auch keine Regenrinne zu putzen.
Das Ganze ohne Emotionen betrachten?
Nein das geht gar nicht!
Ich möchte keine meiner Emotionen missen:lachen:

LG:flower2:
 
In Meinem kleinen Garten hat der Vorbesitzer einen Nussbaum gepflanzt. Im Laufe der Zeit ist der natürlich riesengroß geworden. Jedes Jahr im Herbst schimpfe ich weil mir mit zunehmenden Alter das Wegräumen des Laubes immer schwerer fällt. Ich sag dann immer: Ich schneid Dich um........natürlich tu ichs nicht, denn im Sommer freu ich mich über den Schatten....... und überhaupt.......... GsD hat er mir meine "Ausbrüche" nicht krumm genommen und gedeiht weiter prächtig wie wenn er es wüsste..........

LG:flower2:
Und die Nüsse, freust du dich darüber nicht?
 
Glaube man sollte diese Geschichte nicht so emotional angehen.

Wie gesagt wurde handelt es sich um ein Nachbargrundstück, da kann der Besitzer seine eigenen Entscheidungen treffen. Es kann ja auch sein, dass das Wurzelwerk das benachbarte Grundstück und die dortige Immobilie beeinträchtigt hat. Vielleicht hat sich sogar dessen Besitzer über das Laub in seinen Regenrinnen beschwert.

Aber da wird auch scheinbar viel erzählt, und wenn jetzt der Vorgarten "gefliest" werden und dann noch mit einem Kunststoffrollrasen versehen werden soll, erscheint mir das auch ein wenig unlogisch.

Darüber hinaus stellt sich auch die Frage um welche Art von Bäumen es sich gehandelt hat, ob sie nicht vielleicht sogar marode waren und eine Gefahr für das Nachbargrundstück darstellen.

Alles Fragen, die hier nicht beschrieben wurden, aber doch sehr wichtig sind.
Bei uns darf ein Baum, wenn er 30 Zentimeter Umfang hat, nicht mehr gefällt werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben