Ersatzreligion Liebe

@vedeva
Jeder hat wohl das Gefühl, einfach Mensch zu sein und das zu tun und leben, was er von Herzen gerne tun möchte.
ein gutes Schlusswort
Logo, es sind ja die andern, die einen zuordnen.
Klar, und jede Gemeinschaft hat ihre eigenen Regeln - deshalb gibt es bei der ISIS andere Regeln als in einem Mädcheninternat.

LGInti
 
Werbung:
Dann spielt das Umfeld doch eine wesentliche Rolle. In dem meiner Kids geht es eher darum, Liebe und Eigenstaendigkeit möglichst ausgeglichen miteinander zu vereinen.

Und diese sogenannte romantische Liebe, die dazugehörige rundherum heile Welt, in einen Film verpackt, stellt seit Neuestem eine Form der Paar-Therapie dar, auch - oder sogar gerade? - für die sogenannten intellektuellen Paare. Es soll gut tun, mindestens einmal in der Woche gemeinsam einen z.B. Pilcherfilm anzuschauen. Wohltuende Wirkung beabsichtigt-
 
Irgendwie nehme ich an, dass die meisten sich gar nicht zu einer Fraktion zugehörig fühlen, ausser vielleicht, man ist in einer Politfraktion. Jeder hat wohl das Gefühl, einfach Mensch zu sein und das zu tun und leben, was er von Herzen gerne tun möchte. Logo, es sind ja die andern, die einem zuordnen.

Warum eigentlich? (*g*rhetorische Frage)

empfinde auch als Phrase . Der Mensch ist nunmal à priori Mensch, und es gibt Frauen, Maenner, Berufsgruppen, Religionszugehörigkeiten, Hautfarben, sexuelle Orientierung... Menschsein lebe aus, indem ich andere Menschen in ihrem Anderssein annehme.

Als Beispiel: in deutschsprachigen Laendern klingt die Frage: woher kommen Sie? meist eher negativ, im besten Fall gehört man nicht ganz dazu;
in USA ist sie wiederum meist positiv besetzt: hey, woher kommst du, wo sind deine Wurzeln, ich naemlich komme aus...
 
empfinde auch als Phrase . Der Mensch ist nunmal à priori Mensch, und es gibt Frauen, Maenner, Berufsgruppen, Religionszugehörigkeiten, Hautfarben, sexuelle Orientierung... Menschsein lebe aus, indem ich andere Menschen in ihrem Anderssein annehme.

Als Beispiel: in deutschsprachigen Laendern klingt die Frage: woher kommen Sie? meist eher negativ, im besten Fall gehört man nicht ganz dazu;
in USA ist sie wiederum meist positiv besetzt: hey, woher kommst du, wo sind deine Wurzeln, ich naemlich komme aus...

P.S.
Einfach Menschsein sehe als utopischen Wunsch, höchst idealistisch, aber in einer Welt ohne jedweder Kommunikation möglich, eventuell. Erstrebenswert?
 
richtig guter Artikel,

könnte auch heißen, ist sexueller Eigensinn eigentlich Beziehungsfähig.

die Persönlichkeit der Täuschung (meistens Sex genannt) entscheidet sich über das Ego sich mit Jemanden zu Identifizieren, sich zu faszinieren, und wortwörtlich zu schlafen, als Vermittler dient die Lust.

Doch genau diese Lust macht die Fehler, so schlau sind wir schon...

deswegen nur noch im Eigensinn die Beziehungen zu führen, im ständigen erzürnt sein, in der ständigen Disputfähigkeit, teils albernerweise von der Psychologie unterstützt,
die nichts mehr von der Mystik einer Ehe weiß.

Der innere Satan ist manchmal sehr dick, umso geringer die tantrische Psychologie.
Leider wird Tantra über reine Sexlust verkauft, und nicht über den innewohnenden mystischen Aspekt, der die höchste Liebe darstellt, die aber dem Ego fad vorkommt
(weil es ja nicht gefüttert wird)

Ein Mann der richtig verliebt ist, ist ein kosmischer Held, ein Retter der Menschheit, eine Korifee der Mystik etc. etc. etc. Leider sind nur noch "Typen" gefragt, die zum passenden
Zeitpunkt sich selbst als Sache reinmachen, sozusagen im Motto besser als nichts.

Liebe schadet dem Bewusstsein nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig guter Artikel,

könnte auch heißen, ist sexueller Eigensinn eigentlich Beziehungsfähig.

die Persönlichkeit der Täuschung (meistens Sex genannt) entscheidet sich über das Ego sich mit Jemanden zu Identifizieren, sich zu faszinieren, und wortwörtlich zu schlafen, als Vermittler dient die Lust.

Doch genau diese Lust macht die Fehler, so schlau sind wir schon...

deswegen nur noch im Eigensinn die Beziehungen zu führen, im ständigen erzürnt sein, in der ständigen Disputfähigkeit, teils albernerweise von der Psychologie unterstützt,
die nichts mehr von der Mystik einer Ehe weiß.

Der innere Satan ist manchmal sehr dick, umso geringer die tantrische Psychologie.
Leider wird Tantra über reine Sexlust verkauft, und nicht über den innewohnenden mystischen Aspekt, der die höchste Liebe darstellt, die aber dem Ego fad vorkommt
(weil es ja nicht gefüttert wird)

Ein Mann der richtig verliebt ist, ist ein kosmischer Held, ein Retter der Menschheit, eine Korifee der Mystik etc. etc. etc. Leider sind nur noch "Typen" gefragt, die zum passenden
Zeitpunkt sich selbst als Sache reinmachen, sozusagen im Motto besser als nichts.


Was ist ein Mann der "richtig " verliebt ist?
wie meinst das
 
Wenn eine Liebe nicht überlebt kommt immer eine andere - das weiß ich aus Erfahrung :D

Aber ich finde deine Definition der Liebe sehr treffend.
Aber in dem Artikel gehts um etwas anderes, finde ich. Nämlich, dass die Liebe - also die Liebe in Form dass man ein perfektes Paar sein muss - völlig überbewertet wird, völlig idealisiert wird. Als müsste sie der gesamte Lebensinhalt sein nach der jeder und alle streben müssten.
Die Liebe ist schön, sie ist gut, sie ist wunderbar und wichtig, aber sie muss nicht zwingend das Allerwichtigste in jedermanns Leben sein.

Das wär ja richtig tragisch für alle die, die Single sind ...



:o
Zippe
Finde ich auch.

Ich beziehe mich auf diesen Teil & auf das Fett gedruckte.

Der angeblichen Vielfalt der Lebensstile, dem immer wieder behaupteten Individualismus, steht ein global uniformierter Lebensentwurf gegenüber: Der Weg zum Glück ist die leidenschaftliche Zweisamkeit, das einzige Ziel des Lebens ist es, Mr. oder Mrs. Right zu finden, und dann wird alles gut (und wenn nicht, fängt einfach alles wieder von vorn an - auch gut).

Ich finde, daß die Liebe zwischen 2 Menschen etwas wunderbares ist, sie sollte jedoch NICHT unser Lebenziel sein.

Liebe als Lebenziel, & die Liebe zwischen 2 Menschen, sind für mich 2 paar Schuhe.
 
Finde ich auch.

Ich beziehe mich auf diesen Teil & auf das Fett gedruckte.



Ich finde, daß die Liebe zwischen 2 Menschen etwas wunderbares ist, sie sollte jedoch NICHT unser Lebenziel sein.

Liebe als Lebenziel, & die Liebe zwischen 2 Menschen, sind für mich 2 paar Schuhe.

Brauchen wir Schuhe zum Laufen?
 
Werbung:
Zurück
Oben