Ersatzreligion Liebe

Werbung:
@maila
spannender Artikel
ach ja? - kennt doch jeder!

@Mister Frankie
Liebe ist ein wunderschönes Buch, doch von geringem Nutzen für den,
der nicht lesen kann.


...wie recht er hat....
wie wahr

Jeder erfahrene Psychologe und Therapeut kann ein trauriges Lied davon singen, welche seelischen Verwüstungen der Götze Liebe hinterlässt. Denn die Heilserwartung kann sich nicht erfüllen.
Da hat der liebe Markus aber so was von danebengegriffen

Er beschreibt die Probleme, die in Beziehungen entstehen, er beschreibt Erwartungen und Bedürfnisse er beschreibt sehr anschaulich und auch sehr ausführlich *gähn* was so an Prägungen unsere Partnerwahl beeinflussen - nur von der Liebe schreibt er kein Wort.

LGInti
 
Carlo Goldoni hat mal geschrieben:

Liebe ist ein wunderschönes Buch, doch von geringem Nutzen für den,
der nicht lesen kann.



...wie recht er hat....

Wundervoller Satz...jedoch...

Ein Mensch der nicht lesen kann,
kann ob mit Besitz des Buches oder nicht
dennoch seinen Inhalt durch sich selbst erfahren und lieben.
Das Problem, welches zu lösen gilt
wäre wenn der Mensch lesen kann,
das Buch aber in Blindenschrift verfasst wurde...
Liebe ist so umfangreich- wie alles was ist
und Religion ist nur ein Pupsteil davon
 
Wundervoller Satz...jedoch...

Ein Mensch der nicht lesen kann,
kann ob mit Besitz des Buches oder nicht
dennoch seinen Inhalt durch sich selbst erfahren und lieben.
Das Problem, welches zu lösen gilt
wäre wenn der Mensch lesen kann,
das Buch aber in Blindenschrift verfasst wurde...
Liebe ist so umfangreich- wie alles was ist
und Religion ist nur ein Pupsteil davon

das buch der liebe muss man mit dem herzen lesen.
die romantische liebe ist ja nur ein klacks vom spektrum der liebe.
darauf alles zu setzen ist genauso daneben wie auf sex.
religion ist eine sackgasse, liebe darf nicht stehenbleiben.

lg winnetou:)
 
Guter Artikel, und wahr ist er auch noch ...


:)
Zippe

aber auch nur eine wahre Sicht von vielen anderen wahren.

Emotion, Sex, Interessen, Inspiration, Rhythmus, Ergaenzung, vor allem Neugierde aufeinander, einander schlicht mögen, seine Gegenwart geniessen...machen für mich Liebe aus. Respekt ist selbstverstaendlich, Beistand, Fürsorglichkeit können auch dazu gehören. Und ich meine keine Theorie, sondern spreche vom eigenem Erleben.

Eine andere Frage ist, wie lange die eine Liebe lebt...Und ob eine andere kommt...
 
aber auch nur eine wahre Sicht von vielen anderen wahren.

Emotion, Sex, Interessen, Inspiration, Rhythmus, Ergaenzung, vor allem Neugierde aufeinander, einander schlicht mögen, seine Gegenwart geniessen...machen für mich Liebe aus. Respekt ist selbstverstaendlich, Beistand, Fürsorglichkeit können auch dazu gehören. Und ich meine keine Theorie, sondern spreche vom eigenem Erleben.

Eine andere Frage ist, wie lange die eine Liebe lebt...Und ob eine andere kommt...


Wenn eine Liebe nicht überlebt kommt immer eine andere - das weiß ich aus Erfahrung :D

Aber ich finde deine Definition der Liebe sehr treffend.
Aber in dem Artikel gehts um etwas anderes, finde ich. Nämlich, dass die Liebe - also die Liebe in Form dass man ein perfektes Paar sein muss - völlig überbewertet wird, völlig idealisiert wird. Als müsste sie der gesamte Lebensinhalt sein nach der jeder und alle streben müssten.
Die Liebe ist schön, sie ist gut, sie ist wunderbar und wichtig, aber sie muss nicht zwingend das Allerwichtigste in jedermanns Leben sein.

Das wär ja richtig tragisch für alle die, die Single sind ...


:o
Zippe
 
Wenn eine Liebe nicht überlebt kommt immer eine andere - das weiß ich aus Erfahrung :D

Aber ich finde deine Definition der Liebe sehr treffend.
Aber in dem Artikel gehts um etwas anderes, finde ich. Nämlich, dass die Liebe - also die Liebe in Form dass man ein perfektes Paar sein muss - völlig überbewertet wird, völlig idealisiert wird. Als müsste sie der gesamte Lebensinhalt sein nach der jeder und alle streben müssten.
Die Liebe ist schön, sie ist gut, sie ist wunderbar und wichtig, aber sie muss nicht zwingend das Allerwichtigste in jedermanns Leben sein.

Das wär ja richtig tragisch für alle die, die Single sind ...


:o
Zippe


tragisch gehört zum Leben dazu.

und wer ist schon durchgehend sein ganzes Leben ohne Beziehung ?
 
Werbung:
Zurück
Oben