Ersatz für Quark und Milch

Sura1

Mitglied
Registriert
27. März 2013
Beiträge
106
Ort
Mitte von Deutschland
Ich wollte eine Torte zu Ostern machen, aber leider sind die Cremes darin immer mit Quark in den Rezepten.
Wird den Soja-joghurt oder etwas in der Art auch fest?
Oder nehmt ihr Tofu ?
Es ist eben wichtig, dass das auch fest wird und mir nicht von der Torte läuft!

Danke für ein paar Ratschläge schon mal im Vorraus!
 
Werbung:
Ich wollte eine Torte zu Ostern machen, aber leider sind die Cremes darin immer mit Quark in den Rezepten.
Wird den Soja-joghurt oder etwas in der Art auch fest?
Oder nehmt ihr Tofu ?
Es ist eben wichtig, dass das auch fest wird und mir nicht von der Torte läuft!

Danke für ein paar Ratschläge schon mal im Vorraus!
Ja, Sojajoghurt ist auch gut dafür geeignet, z.Bsp für Käsekuchen(ich schicke dir gleich mal das Rezept) und noch ein veganer Tip in normalen Rührkuchen(Marmorkuchen) kannst du auch statt 3 Eier 2 Bananen hineinmachen.
Viel Spaß beim ausprobieren
 
Ja, Sojajoghurt ist auch gut dafür geeignet, z.Bsp für Käsekuchen(ich schicke dir gleich mal das Rezept) und noch ein veganer Tip in normalen Rührkuchen(Marmorkuchen) kannst du auch statt 3 Eier 2 Bananen hineinmachen.
Viel Spaß beim ausprobieren


Statt Eier, Bananen.

Hat das bindenden Effekt?
 
Ja... super. Danke!
Mittlerweile habe ich auch herausbekommen, dass man statt einem Ei Sojamehl nehmen kann, wegen der Bindefähigkeit. Und Maisstärke.
Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert , die Mengenverhältnisse weiß ich noch nicht, da werde ich mal herumprobieren.
Werde Euch dann berichten!
 
Ich wollte eine Torte zu Ostern machen, aber leider sind die Cremes darin immer mit Quark in den Rezepten.
Wird den Soja-joghurt oder etwas in der Art auch fest?
Oder nehmt ihr Tofu ?
Es ist eben wichtig, dass das auch fest wird und mir nicht von der Torte läuft!

Danke für ein paar Ratschläge schon mal im Vorraus!

entweder seidentofu mit sahnestark
oder tofu mit etwas milch pürieren und zum binden etwas maissträrke/sahnestark

oder sojajoghurt mit sahnestark,
da muss man halt durchprobieren

und statt eier verwende ich einfach etwas mehr flüssigkeit, wasser oder´pflanzenmilch
 
es gibt auch süße Sojasahne, fertig geschlagen ist super cremig wie ein Quark und sehr lecker.
Die ist in kleinen Tetrapacks.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Zurück
Oben