Erpreßung von Selbstmordgefährdeten

A

Alexus

Guest
Ich hoffe Christina liest mit :banane: .......

Meine Frage an alle, die Erfahrung haben. Wie geht man systemisch mit Menschen um, die ihre Familie durch Selbstmordversuche erpreßt?

Bitte um Hilfe.

Danke, Peggy
 
Werbung:
Oft ist es garnicht Ernst gemeint sondern der Hilferuf nach aufmerksamkeit,verzweiflung.Meistens hilft ein klärendes Gespräch oder ignorieren dann ist es auch kein Druckmittel mehr.
Ich hoffe das du den richtigen Weg findest
 
iriebuddha schrieb:
Oft ist es garnicht Ernst gemeint sondern der Hilferuf nach aufmerksamkeit,verzweiflung.Meistens hilft ein klärendes Gespräch oder ignorieren dann ist es auch kein Druckmittel mehr.
Ich hoffe das du den richtigen Weg findest
:nono:
Du kannst einen Hilferuf doch nicht ernsthaft ignorieren wollen. Schon gar nicht als Mutter. Und jeder angedrohte Selbstmord kann irgendwann schmerzliche Wahrheit werden. Niemand erpresst mit Selbstmordabsichten nur so aus Spaß! Professionelle Hilfe ist das A und O!

Qilin
 
Ich sag ja ich kenne die Hintergründe nicht deshalb ja ein klärendes Gespräch.Natürlich sollte man sich die Hilfe dann auch Professionel hohlen
 
Meine Professionell.Ja ich kenne da jemanden;mein Ex at das immer gemacht um mich damit zu halten.Ausserdem wissen wir nicht um wen es geht
 
iriebuddha schrieb:
Ja ich kenne da jemanden;mein Ex at das immer gemacht um mich damit zu halten.Ausserdem wissen wir nicht um wen es geht

Stimmt. Ich nehm einfach mal an, es handelt sich um ein junges Mädchen. Natürlich verhält sich die Sache ein bisschen anders, wenn es ein Erwachsener ist. Zudem, wenn sie u.U. nichtmal einsehen, dass sie professionelle Hilfe benötigen.

Du hast diesbezüglich sicher viel durchmachen müssen. Ich hoffe, es geht Dir gut!

Liebe Grüße
Qilin
 
Doppelmama schrieb:
Ich hoffe Christina liest mit :banane: .......

Meine Frage an alle, die Erfahrung haben. Wie geht man systemisch mit Menschen um, die ihre Familie durch Selbstmordversuche erpreßt?

Bitte um Hilfe.

Danke, Peggy

Wie alt ist Christina, Peggy?
 
Ja mir get es gut danke aber ich Trampel sehe grade das ich das nicht richtig gelesen habe.Hätte mir denken können das es sich vielleicht um die Tochter handelt.Sorry
 
Werbung:
Wie man professionell damit umzugehen hat, kann ich leider nicht sagen.
Ich kann nur erzählen, was ich tat, als sich mein Ex einst durch das Dachfenster quetschte, um sich dann vor das Gebäude der Uni zu scheissen: ich habe das Fenster zu gemacht.
Ich wusste da, dass das der richtige Weg war. Ich konnte ihn und seine Zwecke ganz genau einschätzen. Ich wusste, dass er nur droht, um zu Erpressen.
Ich glaube nach der Aktion hat auch nie wieder versucht mich mit Selbstmord zu erpressen.
Das Erpressen selbst hat aber nie aufgehört und als ich mich dann doch irgendwann trennte, hagelte es vom Anwalt, von Institutionen + Autos wurden fahruntüchtig gemacht. Ich hätte mich beinahe sogar einmal mit einem 3,5t Fahrzeug überschlagen: ein Reifen war präpariert.

Alle Parteien haben zwar überlebt, aber das Grundproblem der Erpressung zu lösen, wüsste ich bis heute nicht.
 
Zurück
Oben